umsteigen vom mercedes auf golf. was erwartet einen ?
hallo
wie ich schon mal erwähnt hatte, interessiere ich mich für den golf 5 GTI. da ich seit meiner jugend golf fan bin und damals mit meinen jungen 18 jahren einen 3er golf GTI hatte ( 4 jahre lang ) würde ich jetzt mal wieder back to basic gehen und mir wieder ein golf zulegen.
die frage ist nur was erwartet mich ? bin die letzten 8 jahre mercedes gefahren ( erst alter SLK, dann C klasse sportcoupe ) und bin ein gewissen fahrkomfort und verabeitung gewohnt.
wie ist das im golf ? fahrgefühl ? verarbeitung ? qualität ?
kann mich nur noch vage an meinen 3er erinnern, aber fand den damals schon gut gemacht
gruss
Beste Antwort im Thema
Fahr zu einem VW Autohaus, und teste es selber aus.
Wie kann man solche Fragen stellen?
Jeder hat doch ein anderes Subjektive empfinden,oder nicht ?
Gruß
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Er hätte ja schon gerne nen GTI, aber die Kohle hat nur für nen alten gebrauchten 323ti von nen Opi gereicht.
Und jetzt ist seine Hauptaufgabe den GTI bzw. den Golf schlecht machen.
Was ich mir nicht leisen kann, taugt nichts, gell Fooki 😁😁
Ich halte ja eigentlich nichts von Klischees...
Zitat:
Original geschrieben von fooki
nun ja bin selber ein bmw fahrer bin auch ein mitbrürger mit einem migrationshintergrund nur finde ich die solche aussagen recht shitisch. bin davor vw gefahren... man muss selber wissen was man fährt. also warum soll ich mir keinen 6 zylinde kaufen? preis leistung ist übersatt bei bmw. da geb ich mich doch nicht mit nem OPEL ab.
Zitat:
am liebsten sind mir die opel fahrer.... 1.6er 100ps...
nu denn dann kupüpele ich kurz aus und trete bissel aufs gasund lass den motorsound mit ihm sprechen...danach erledigt sich das von alleine... kraft der 6 herzen 😎
😁
Zitat:
dieses knacken haben ich auch. denke dass dort ne schraube sich gelockert hat
Denke ich auch.
blabla hier mal was zum beweisen. diese hersteller angaben kann man sich sonst wo hinstecken ich dachte das wisst ihr ich verlasse mich auf sowas nicht. eher auf sowas
ist zwar ein coupe aber der compact ist noch schneller.... von daher passts schon 😎
Zitat:
blabla hier mal was zum beweisen. diese hersteller angaben kann man sich sonst wo hinstecken ich dachte das wisst ihr ich verlasse mich auf sowas nicht. eher auf sowasist zwar ein coupe aber der compact ist noch schneller.... von daher passts schon 😎
Was genau möchtest du nun mit diesem hoch wissenschaftlichen Video beweisen? Dass einmal ein BMW und ein Golf nebeneinander gefahren sind und das jemand auf Youtube stellen musste?
lol!
Also für mich sah es so aus, als hätte der GTI knapp gewonnen 😁
Mein Gott ist das lächerlich 😁
Mein lieber fooki. Dir gefällt der GTI nicht -> Das haben wir jetzt ALLE langsam mal begriffen ^^
Kannst du deine unsinnigen Kommentare und seltsamen Bekehrungen also bitte unterlassen ? 😛
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND außer dir würde JEMALS in seinem Leben einen Ver GTI gegen einen E36 tauschen, ok ? 😁
Ähnliche Themen
Moin
Der Thread ist ja mal mal wie immer entgleist, aber bei dem Thema musste es ja auch so kommen.
Wenn ich mit dem "Mercedes A170cdi" meiner Freundin fahre denke ich, ich bin auf einem Schiff so schaukelt die Kiste.
Meinen EX A180cdi könnte man schon einen gewissen Mercedes Vorteil nennen wenn man ihn mit einem Golf 1,9tdi 105Ps vergleicht.
Der Stiefvater meiner Freundinn fährt immer die aktuelle E-Klasse (65 Jahre) und erst da fängt Mercedes an selbst getestet. Gelegentlich tendiere ich auch dazu mal so einen E vom WA zu nehmen, aber Komfort und Langstreckentauglichkeit ist mir im Moment noch nicht wichtig und wenn ich mal Rentner sein sollte darf es gerne noch etwas härter und schneller sein, als mit dem Gti zugehen sofern meine Knochen das mitmachen.
Mit ner C Klasse, schon gar nicht als Coupe braucht man sich auch gar keine Gedanken machen.
Zitat:
blabla hier mal was zum beweisen.
Hallo Fooki,
wie gehts ????
Dein GTI TRAUMA Probefahrt gut überstanden ??? Ist ja schon länger her, aber ich erinnere mich gut an deine Bericht 😁.... Rückenschmerzen nach 30min Probefahrt, total enttäuscht vom Motor usw.
Erinnert ihr euch auch noch ???
Also deine Erfahrungen sind hier nicht gefragt, somal du ja nicht mal wusstest das der BMW 135i ein 6 Zylinder ist,und kein 4 Zylinder und dazu noch 106 PS mehr als der GTI hat,und Twin Turbo-Ladern versorgt wird.
-----
@Back to Topic
Der Gti ist ein fabelhaftes Auto,hatte ihn selber 9 Monate und war begeistert vom Kompletten Fzg.
Probefahrt ist nötig,und dran denken das es eher ein dezenter Alltagswagen ist, und dazu noch Compact.
Mfg
Zitat:
ist zwar ein coupe aber der compact ist noch schneller.... von daher passts schon 😎
kauf da an Fiat...mannomann...
http://youtube.com/watch?v=PMh68QBoP9Y
Ich frag mich echt wieso du dich da einmischst...umsteigen von MERCEDES auf GOLF ?!?!
es sind so viele Automarken hier vertreten,aber keiner mischt sich hier ein und sagt wieder was ganz was anderes als der TE hören will
Da ich öfter mal den C-Facelift meiner Eltern fahre, also quasi den großen Brunder (als Kombi) zu deinem Coupe, den ich übrigens auch erst kaufen wollte...
kann ich nur sagen, dass über die Verarbeitung des Benz nichts zu sagen gibt, ist halt bei der Modellreihe, im Vergleich zum Neuen, einfach Klasse...
Ich finde halt den Sitzkomfort im Golf, bzw. Jetta wesentlich besser.
Im Benz, grade als C-Klasse sitzt man zu tief...
mir wurden vor knapp einem Jahr bei ähnlichen Werten jeweils der Jetta oder halt das C-Coupe angeboten, und ich habe mich aufgrund des Komforts und der auf jeden Fall tollen Verarbeitung für den VW entschieden.
Wiederverkauf und "Ansehen" des Benz waren da wirklich zweitrangig 🙂
Kauf dir den VW
Oder kauf Dir nen Jetta mit dem 2.0TFSI etwas mehr komfort und absolut undercover 😉
OK Spass beiseite ich hab schon lange keinen MB mehr bewegt der letzte war 203 ne C-Klasse und dagegen ist mein Jetta nicht schlechter verarbeitet das Design der C-Klasse wirkte aber edler, Golf ist halt sehr nüchtern. Allerdings sind die Fahrwerksgeräusche lauter als bei MB. Dafür aber auch um Welten besseres Gestühl im VW 😉
Jedes Auto hat so seine Vor und Nachteile, klar aber den großen unterschied wie ihn einem die Hersteller verkaufen wollen sehe ich heutzutage nicht mehr.
moin,
ich fahre beide und bin sehr zufrieden damit!
im ernst: der GTI macht trotz weniger leistung als mein C mehr spass beim heizen. kleiner, leichter und agiler.
der benz mit seiner automatik macht beim cruisen oder auf der AB mehr spass. trotz Sportfahrwerk sehr komfortabel, mit der 7-Gang-automatik auch bei viel verkehr souverän und er ist mit 248eingetragen. reicht also aus.
in einer kurve siehr er aber gegen einen gti kein land.
von der verarbeitung habe ich mich bewusst gegen den neuen c entschieden und das alte modell als sport edition genommen. solide wie eine burg, da kann der ebenfalls sehr gute gti nicht ganz mit. sind aber nur nuancen und im innenraum hat man sogar im golf mehr platz.
gruß shodan
Zitat:
http://youtube.com/watch?v=hChT2Ci8GrA
Du hast mir mit Deinen Beiträgen sehr geholfen. Meine Komplexe werde ich in den Griff bekommen. DANKE!
Ich gehe jetzt auch einen BMW kaufen. Ganz bestimmt.
Mein Gott, ich darf nicht daran denken was die ganzen Bienen sagen und machen wenn ich mit einem solch tollen Auto durch die Stadt fahre. Dann kann ich an jeder Ampel einen GTI stehen lassen und meine Freundin wird immer zu mir sagen: Du bist der geilste Mann der Welt mit dem schönsten Auto. Ich kann dann den begeisternden Zuschauern zuwinken die mich wie ein Star feiern.
Am Anfang habe ich noch klug mitgequakt, und siehe da, nun stehe ich vor einem ähnlichen Problem. Entweder unsere vier Jahre alte C-Klasse behalten oder zum Golf wechseln. Muss dazu sagen, dass wir noch einen Touran in der Familie haben. Wie es aussieht, werde ich wohl den Benz behalten. Er hat mit seinen über 90.000 km nie ärger gemacht und ist ein sehr angenehmes Auto. Einen direkten Vergleich zum Golf kann man in der Tat nur sehr schwer ziehen, obwohl mir der Golf ebenfalls sehr gut gefällt. Na, mal sehen. Noch habe ich Zeit. Der Countdown läuft erst im Juli ab.
Eines muss ich aber noch sagen, wenn ich hier die Diskussion verfolge: Meine C-Klasse (T-Modell, Avantgarde) ist von der Qualität her top. Nichts knistert, die Schalter fühlen sich klasse an, der Wagen ist leise, liegt satt auf der Straße, die Automatik schaltet butterweich. Ein Vergnügen jedes Mal, den Wagen zu fahren.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von tiguan14
Du hast mir mit Deinen Beiträgen sehr geholfen. Meine Komplexe werde ich in den Griff bekommen. DANKE!Zitat:
http://youtube.com/watch?v=hChT2Ci8GrAIch gehe jetzt auch einen BMW kaufen. Ganz bestimmt.
Mein Gott, ich darf nicht daran denken was die ganzen Bienen sagen und machen wenn ich mit einem solch tollen Auto durch die Stadt fahre. Dann kann ich an jeder Ampel einen GTI stehen lassen und meine Freundin wird immer zu mir sagen: Du bist der geilste Mann der Welt mit dem schönsten Auto. Ich kann dann den begeisternden Zuschauern zuwinken die mich wie ein Star feiern.
Nach der Wandlung von meinem VW hab ich wahrhaftig einen BMW gekauft. War ja schon fast mit Ankündigung ;-)
Hallo,
kann Dir nur zur Vorsicht und zum Vergleichen raten, fahre selber einen Golf V Gti, Bj 07
Leder, Dsg, etc, bin leider sehr von dem Kfz entäuscht.
Die Fahrleistungen und der Fahrspaß sind zwar Top, aber von der Verarbeitung ist der Golf leider weit vom MB Niveau entfernt!
Mein Golf, der im Listenpreis weit über 30 T€ liegt gibt Innenraumgeräusche von sich die ein Mercedes- Fahrer auch nach 10 Jahren nicht kennt!
Ist halt der gleiche Golf egal ob 80 Ps Preiswert oder R32, Verareitung und Material bleibt gleich. Deshalb sehe Dir lieber mal Gebraucht MB, BMW in der Preisklasse an, ich denke da gibts mehr fürs Geld. Ist aber nur meine Meinung.
Mein 5er GTI steht nächste Woche beim Gebrauchtwagenfritzen mit nen Höllenwertverlust, aber lieber ein Ende mit Schrecken...
Gruß Ralf