ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung Klimaanlage

Umrüstung Klimaanlage

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 21:50

nàbend allerseits !

habe in meinem 320d bj. 05/01 eine manuelle Klimaanlage. würde gerne auf klimaautomatik umrüsten.

-erscheint es sinnvoll ?

-weiß jemand wieviel euronen es kosten könnte ?

gruß aus dem rheinland

______________________

Paulemann

Ähnliche Themen
35 Antworten

der einzige Grund der mir für die Umrüstung einfällt ist -> die Optik ;)

ansonsten läuft die normale Klima serh gut und man vermisst die automatische eingentlich nicht. Meine Empfehlung: nicht umrüsten ;)

Informationen zur Umrüstung bekommst Du zum Beispiel hier .

Ich würde es auch bleiben lassen - nein, ich LASSE es bleiben! ;)

Fakt ist, dass ich an jeder Klimaautomatik auch herumspiele, nur eben mittels Tipptasten statt Regler. Ich halte nicht viel davon (abgesehen vom Wieder verkaufswert, der bei mir nicht zählt, weil ich ihn sehr lange fahren will).

Ich habe mich beim Neuwagenkauf ganz bewusst dagegen entschieden, und die 500 Steine anderweitig investiert...

Viele Grüße, Timo

PS: WILLKOMMEN hier, Paulemann! :)

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

der einzige Grund der mir für die Umrüstung einfällt ist -> die Optik ;)

ich find die automatik funktion klasse, auch der Aktivkohlefilter und die AutomatischeUmluftControl sind super

Klimaautomatik ist super!

Leben kann man natürlich auch ohne, aber wollen ... ? :D

Jetzt weiss ich nicht, ob die normale Klimaanlage im 3er eine elektronische Temperaturregelung hat. Wenn ja, kann man sicherlich auch ohne Klimaautomatik leben.

Hat man einmal die für einen passende persönliche Einstellung gefunden, sollte eigentlich hier wie dort kein "Rumgespiele" in grösserem Ausmaß mehr erforderlich sein.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 7:18

erst mal vielen Dank für eure meinungen zu dem thema.

werde mir die sache nochmal überdenken.

 

schönes wochenende

Gruß Paulemann :) :)

So, am 01.10.05 ist es soweit, dann wird auch mein Auto von Klimamanuell auf Klimaautomatik umgerüstet. Da Michael es schon mal gemacht hat, brauchen wir nicht all zu lange. Klimabedienteil ist schon vorhanden und umrüstsatz ist auch in besorgung. Werden natürlich viele Fotos von dem Umbau machen und nachher dann veröffentlichen.

Wie schon gesagt, auf die automatische Temperaturregelung könnte ich verzichten, aber der Aktivkohlefilter und die automatische Umluft Control sind einfach sehr praktisch und sorgen dafür, dass kein Gestank in den Innenraum kommt. Bis ich manuell auf Umluft gestellt habe ist es meistens eh schon zu spät...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wie schon gesagt, auf die automatische Temperaturregelung könnte ich verzichten, aber der Aktivkohlefilter und die automatische Umluft Control sind einfach sehr praktisch und sorgen dafür, dass kein Gestank in den Innenraum kommt. Bis ich manuell auf Umluft gestellt habe ist es meistens eh schon zu spät...

in dem Nachrüstset ist ein AUC Sensor der am Kühler vorne angebracht wird und das Bedienteil hat auch ein AUC Schalter. Also wird die AUC auch gleich mit eingebaut. Wenn schon, dann ganz ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

in dem Nachrüstset ist ein AUC Sensor der am Kühler vorne angebracht wird und das Bedienteil hat auch ein AUC Schalter. Also wird die AUC auch gleich mit eingebaut. Wenn schon, dann ganz ;)

Wollte mit meiner Aussage auch nur noch mal erklären, warum ich die Automatik besser finde als die manuelle Klimaanlage. Viel "Spaß" beim Umbau ;)

mag sein, aber alleine für die Optik ist es schon schöner. Naja wird schon hin hauen. Ich bin ja beruflich Schrauber und Michi ja bald sogar studierter. Das Boot werden wir schon schaukeln :)

das mit dem umrüsten hab ich mir auch schon überlegt nur leider keinen willigen gefunden der mir dabei hilft :(

 

find es klasse das du einen hast und ihr das projekt in angriff nehmt , was meiner meinung nach schwer ist aber machbar . viel glück udn spaß euch 2 :)

vielleicht könnt ihr 2 mir mal helfen irgentwann :)

 

mfg piet

ich habe zwar klima automatik,wenn ich keine hätte,würde ich so einen umbau nicht machen.....:)

Hallo,

 

@ StonedTauren

Wo wonst du eigentlich??? Ich bin immer hilfsbereit wenn es nicht zu weit ist ;o)

 

Man sollte immer die Fragen, die auch Anhung haben, ich hate selber ein jahr Klimamanuel und das Ding ist zum kotzen, im gegensatz zur Klimaautomatik.

Klimaautomatik abeitet so Fahrer freundlich dass man immer nur 19° drauf stehen hat und fertigt! AUC ist auch dauertn an.

Im Sommer bläßt die Klimaautomatik nicht direkt ins Gesicht oder auf die Füße, sonder auf die Windschutzscheibe. Paar Secunden/Minuten später reguliert sie die Temperatur im gesamten Innenraum.

Mein nächtes Auto wird deswegen auf jeden Fall von Anfang an Klimaautomaik und Xenon. :D

PS: In unserem Forum gibt es nun bestimmt über 4 User die das selber nachgerüset haben. Eins sagen die alle, es lohnt sich!!!! Und besonders weil man es selber gemach hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung Klimaanlage