ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung Klimaabnlage auf Klimaautomatik

Umrüstung Klimaabnlage auf Klimaautomatik

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:48

Hi!

Ist es möglich reinen Austausch des Bedienteils (und ggf. Neucodierung) die "manuelle" Klimaanlage eines BMW 316ti (2002) auf Klimaautomatik aufzurüsten?

Bin für jede Antwort dankbar.

BC und Tempomat relativ preiswert nachrüsten ja auch... :-)

 

Gruß aus BN,

G.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Bei ebay verkauft momentan einer nen Automatik Klima Bedienteil und schreibt das es für 210 Euro einen Umrüstsatz bei BMW gibt? Kann das sein das die Differenz zu 1200 der Arbeitslohn ist?

fast richtig!

Da muss noch das Klimabedienteil dazu rechnen! (220euro)

Also 210euro Nachrüstsatz plus 220euro Klimabedienteil, plus 800euro Arbeitslohn! = ca 1200euro

Zitat:

Original geschrieben von b46

...plus 800euro Arbeitslohn!

Also 800 Euro finde ich ja mal echt heftig, laut EBA soll der Umbau ja in 7,5h erledigt sein!?

 

Wobei ich mich wirklich frage wie man das so "schnell" hinbekommen will, ich hatte damals fast 3 Tage benötigt! :D ;)

 

Gruß Tino

ja du kriegst auch keine 120euro pro stunde wenn du so arbeitest, sondern 5euro! :D

Ne das geht schon, hab es auch in 6 Stunden mal geschaft!

800euro finde ich nicht heftig, weil man muss fast kompletes innenraum zerlegen, außerdem ist bei den der Lohn der sowieso festgelegt!

 

MfG Micha

Wow dann gab es wirklich ein Angebot bei Ebay wo einer die Wahrheit sagte. Ist ja selten geworden.

Hätte gedacht die Teile wären teuerer. Also ist es ja eigentlich kein so großer Akt wenn man Spaß am schrauben hat und eine gute Anleitung findet.

Wieder etwas gelernt.

Stephan

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:24

Was geht denn sonst noch so???

 

Ja. Wenn man Spaß am schrauben hat, dann ist das sicher eine interessante Herausforderung. Was geht denn sonst noch so an Nachrüstung durch reinen "Austausch" von Teilen?

Tempomat und BC gehen wohl auch, oder?

Kennt jemand ne gute, zuverlässige Werkstatt für Codierungen etc. im Großraum Köln/Bonn bzw. Euskirchen?

Ach ja: Habt ihr schon einmal den Zahnriemen wechseln lassen? Oder ist es doch ne Kette?

Sorry für die, vielleicht blöden, Fragen. Aber wenn man schon Profis im Forum hat... *grins*

greetz,

Guido

Re: Was geht denn sonst noch so???

 

Zitat:

Original geschrieben von congster76

Ach ja: Habt ihr schon einmal den Zahnriemen wechseln lassen? Oder ist es doch ne Kette?

alle e46 modelle haben steuerkette

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 20:28

Oh. Hatte da irgendetwas mit Zahnriemen bzw. nem Lifetime-Riemen bei 316ti im Hinterkopf... .-)

Aber Steuerkette hört sich ja gut an. Weniger Kosten. grins

thx,

G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung Klimaabnlage auf Klimaautomatik