ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung Klimaabnlage auf Klimaautomatik

Umrüstung Klimaabnlage auf Klimaautomatik

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 22:48

Hi!

Ist es möglich reinen Austausch des Bedienteils (und ggf. Neucodierung) die "manuelle" Klimaanlage eines BMW 316ti (2002) auf Klimaautomatik aufzurüsten?

Bin für jede Antwort dankbar.

BC und Tempomat relativ preiswert nachrüsten ja auch... :-)

 

Gruß aus BN,

G.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klick hier

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 23:08

Ach du Schreck..

 

... das macht ja keinen Mut. :-( 1200 EUR. *schnief* Schade. Es hätte ja sein können, dass es funktioniert und vieles für ne Automatik vorhanden ist.

 

Na. Ja. Dann halt nicht. Besten Dank für die flotte Info!

 

Gruß,

G.

Re: Ach du Schreck..

 

Zitat:

Original geschrieben von congster76

Na. Ja. Dann halt nicht. Besten Dank für die flotte Info!

.

kein ding, so sind wa :p;)

jo leb besser so weiter mit der "einfachen" klima und achte dann beim nächsten autokauf auf eine klimaautomatik :).

gruß, Jan

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 23:15

:-)

 

Hab den Wagen ja noch net gekauft. Dann werd ich versuchen den Preis noch etwas zu drücken... ;-)

greetz,

G.

Re: :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von congster76

Hab den Wagen ja noch net gekauft. Dann werd ich versuchen den Preis noch etwas zu drücken... ;-)

greetz,

G.

achsooo. jo dann drück ma und viel erfolg ;).

gruß, Jan

Bau doch stattdessen ne Sprachsteuerung ein, ist ne gute Alternative zur Automatik!

Einfach ne Beifahrerin reinsetzen, die die Klimaanlage anhand der verschiedenen Sprachbefehle bedienen kann. Macht beim entsprechenden Modell auch optisch viel mehr her als so ne öde Klimaautomatik! :)

Warum nicht gleich ne popsofa rein und ne cola automatik :)

Er hat doch vernünftig gefragt, sollte man nicht dabei bleiben?

Naja scherzchen müssen ja sein, so lange die positiv gemeint sind :)

Zitat:

Original geschrieben von b46

Naja scherzchen müssen ja sein, so lange die positiv gemeint sind :)

Logisch sind sie das! :) Als ich meinen ersten E46 von Klima auf -automatik umrüsten (lassen) wollte, hätte ich nach den Bildern so ne Aufmunterung gebraucht! :)

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

umrüsten (lassen))

bei BMW? was hat es gekostet komplet? und wie lange hat es gedauert, würde ich echt mal interessieren.

Da ich das schon selber 4 mal machen durfte :) lag ich in der zeit von 6-7Stunden und blutigen Händen, paar Schrammen im Gesicht zum glück keine knochenbrüche! :)

Sprachsteuerung kann aber glaube nicht die Klima bedienen...ansonsten...nette Idee..

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Sprachsteuerung kann aber glaube nicht die Klima bedienen...ansonsten...nette Idee..

*g* Lies es dir nochmal durch. Das war bisschen anders gemeint :)

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Sprachsteuerung kann aber glaube nicht die Klima bedienen...ansonsten...nette Idee..

Die Sprachsteuerung die ich meine, kann so ziemlich alles bedienen im Auto! :D

Nur den Einparkbefehl führt sie oft nur mit großen Mindesttoleranzen aus. Bei Parklücken, die kleiner als die doppelte Fahrzeuggröße haben, wird der Befehl oft mit dem Hinweis auf Rückgabe der Steuerung an den abgelehnt! :)

 

So, nu ist aber gut..... zurück zum Thema.... :D

Zitat:

Original geschrieben von b46

bei BMW? was hat es gekostet komplet? und wie lange hat es gedauert, würde ich echt mal interessieren.

Du musst mein Zitat schon komplett kopieren, Du hast das Wörtchen "wollte" vergessen! :)

BMW hat mir damals eine Kostenschätzung von ca. 1300 - 1500 Euro gebenen, ein definitives Preisangebot habe ich nicht bekommen, der entgültige Preis könne je nach entstandenem Aufwand unter oder über der Spanne liegen.

Daraufhin habe ich hier gesucht nach Leuten, die das schon hinter sich haben, weil ich nicht wusste, wie der Preis zustande kommen soll. Also ich dann auf die Bilder getoßen bin, konnte ich es mir vorstellen.

Schließlich habe ich das ganze Projejekt daraufhin verworfen. Das Auto habe ich letztes Jahr verkauft, ging auch mit manueller Klimaanlage zu nem ordentlichen Preis weg. Auf meine Klimaautomatik möchte ich aber nun nicht mehr verzichten! :)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

 

Die Sprachsteuerung die ich meine, kann so ziemlich alles bedienen im Auto! :D

Nur den Einparkbefehl führt sie oft nur mit großen Mindesttoleranzen aus. Bei Parklücken, die kleiner als die doppelte Fahrzeuggröße haben, wird der Befehl oft mit dem Hinweis auf Rückgabe der Steuerung an den abgelehnt! :)

 

So, nu ist aber gut..... zurück zum Thema.... :D

Mist, wieder die POENTE *g* beim überfliegen überlesen.

 

Bei ebay verkauft momentan einer nen Automatik Klima Bedienteil und schreibt das es für 210 Euro einen Umrüstsatz bei BMW gibt? Kann das sein das die Differenz zu 1200 der Arbeitslohn ist?

Zum Glück haben meine bisher immer Klimaautomatik. Mag die Drehknöpfe nicht.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung Klimaabnlage auf Klimaautomatik