Umrüstung großer Bordcomputer

BMW 3er E36

Ich habe bei mir nur das Bedienelement für die Uhr/ATA (Außentemperaturanzeigen dran, siehe Bild.

Würde gerne den großen Bordcomputer nachrüsten. Habe in irgendeinem Thread mal gelesen, daß bei manchen Fahrzeugen der entsprechende Kabelbaum für den großen BC bereits vorhanden sei, oder war das bei den Fahrzeugen, die bereits den kleinen BC drin haben ?

Mein Coupe ist Bj. 97

Weiß da jemand von Euch etwas ?

35 Antworten

ja also beim mittleren drückst einfach 2 tasten zugleich(bin mir jetzt nicht sicher , weiss nur wenn ich rausgehe) 10 und 1000 oder so und mit 10 und 1 gehst du dann auf funktion 41 (4 mal 10 drücken und 1 mal 1 und dann auf set)
muss man aber leider bei jedem start machen,bzw ich weiss nicht wie das geht mit speichern 🙁

Du brauchst aber trotzdem ein Signal vom Tacho für die km/h Anzeige😉

ne sorry man benötigt nur den einen kabelbaum , der auch fürs ata vorgesehen ist, ich habe vor eine woche umgerüstet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

@andy
also andy bitte bau dir den mittleren Bc ein wenn du ihn nur willst für digitale kmh anzeige: da benötigst du nur den einen vorhandenen kabelbaum vom ata

greez

Echt ? Den mittleren BC kann ich direkt an meinen Kabelbaum anschließen ? Plug´n Play quasi ? Hm, obwohl der große gefällt mir besser.