Umrüstung großer Bordcomputer

BMW 3er E36

Ich habe bei mir nur das Bedienelement für die Uhr/ATA (Außentemperaturanzeigen dran, siehe Bild.

Würde gerne den großen Bordcomputer nachrüsten. Habe in irgendeinem Thread mal gelesen, daß bei manchen Fahrzeugen der entsprechende Kabelbaum für den großen BC bereits vorhanden sei, oder war das bei den Fahrzeugen, die bereits den kleinen BC drin haben ?

Mein Coupe ist Bj. 97

Weiß da jemand von Euch etwas ?

35 Antworten

Re: Re: Umrüstung großer Bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Lese erstmal Richtig was der Kerl in seiner Aktion schreibt!

*Ihr braucht nur noch einen großen Bordcomputer und müsst ATA oder CheckControl im Auto haben*
greetz!

ATA hat er doch im Auto. Les du mal richtig.

@ Dark Dämon! Brauchst Du zufällig ne Brille?😁 Adndy hat doch ATA drinn,genau wie ich es hatte😉 Es war auch nie die Rede con Check Control!!! Würde Dir empfelen es erst mal richtig zu lesen😁
Nichts für ungut😮

Upsssssss!

Naja habe gedacht ATA wäre was anderes!!! :-(

Egal,kann ja mal passieren😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Egal,kann ja mal passieren😁

genau 😉

Weiß jemand was dieser KBS beim Händler kostet?

Gruß

Ich weis nur das er net ganz billig war🙁 aber wieviel jetzt genau,kein Plan😮

Also meinst du dass der bei Ebay für den Preis ok ist.

Gruß

@ Limo320

Ich habs mir fast gedacht, daß das Teil bei BMW doch richtig Geld kostet, das ebay-Angebot war dann doch relativ interessant. Ich werde mich jetzt malnach nem guten BC ohne Pixelfehler umsehen.

Der Blinkerhebel mit BC Control ist also nur ne Komfort-Funktion, um alle Funktionen per Hebel vom Lenkrad aus abzurufen, nicht ? Darauf könnte ich ja wie du auch erstmal verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von heipa

Gruß

@ Heipa

Habe mir gerade deinen Bimmer angesehen, avus-blau ist wirklich ne geile Farbe für Coupe und Cpmpact, schönes Auto, hast ja richtig gut ziehen lassen, da geht sogar noch mehr 😉

Richtig,ist nur ne Komfort-Funktion! Kann man ja immer noch nachrüsten😁 So wie den Gong im Fußraum.
Da fällt mir ein,müßte mein mal langsamanschließen😰

Moin zusammen *G*!!!

Sacht mal wie "schwer" ist es denn überhaupt von der Analogen Uhr auf den mini mini mini BC bzw. auf die Digi Uhr mit ATA umzurüsten???

Zitat:

Original geschrieben von heipa

Gruß

@ Heipa

Habe mir gerade deinen Bimmer angesehen, avus-blau ist wirklich ne geile Farbe für Coupe und Cpmpact, schönes Auto, hast ja richtig gut ziehen lassen, da geht sogar noch mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

@ Heipa

Danke. Das ist aber nicht avus-blau, sonder estoril blau Metallic. Hab die Radhäuser selbst gezogen und gespachtelt, nur lackiert hab ich ihn nicht selbst. Mitlerweile ist der vorne auch noch etwas tiefer.

Hast du dir schon einen BC bei ebay ausgesucht? Ich such nämlich auch, nicht das wir uns gegenseitig hochbieten 😉

Gruß

@andy
also andy bitte bau dir den mittleren Bc ein wenn du ihn nur willst für digitale kmh anzeige: da benötigst du nur den einen vorhandenen kabelbaum vom ata

greez

@Wienrulz

Wie funktioniert das mit der Geschwindigkeitsanzeige beim mittleren BC. Hab da schon was von "geheim Menu" gehört, habs auch ausprobiert, aber da war keine GA dabei.

Deine Antwort