Umrüstung FL auf Drive Select Schalter VFL
Hallo,
ich würde gern von den "Umrüst-Profis" hier wissen, ob man bei meinem FL mit Drive Select, der ja nur noch den Taster zum Durchschalten der Modi hat, den Einzelwahlschalter aus dem VFL umrüsten kann.
Da ich recht häufig die DS-Modi wechsle, wäre eine Direktanwahl der Modi wünschenswerter, als während der Fahrt alles nacheinander durchschalten zu müssen und dabei natürlich immer wieder mal wieder den gewünschten Modus aus Versehen zu überspringen. Man muss ja auch auf die Strasse schauen und nicht sekundenlang ins Kombiinstrument.
mfg, Schahn
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung vom VFL-Schalter.
Der kann auch nur durchwählen (aber wenigstens in 2 Richtungen mit den 2 Pfeiltasten links und rechts), d.h. eine direkte Anwahl ist nicht möglich (obwohl die einzelnen Anzeigen das glauben machen wollen). Wirklich eine sehr schlechte Umsetzung von Audi (leider)...
77 Antworten
hi scotty im anderen thread für "FL Umbau welches Bordnetzsteuergerät" schreibt (volatile void) auf seite 27 oder 28 das ich ein gateway vom Facelift verbauen muss damit der FL Drive Select Taster im VFL funktioniert. Hm oder hat sich bei dem Steuergerät von VFL zu FL nichts geändert?
Facelift Taster geht nur mit Facelift Bordnetz ; hat nichts mit dem GW zu tun
was er meint ist die anzeige der Modien im KI
Ok das heißt das es richtig codiert ist wegen Rek. Und lin? Weil hab ja MJ 2010. Und um es im Kombi angezeigt zu bekommen brauch ich das gw und nur den FL Taster nachrüsten reicht das Bordnetzsteuergerät?