ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umrüstung auf "weißeres" Licht (Abblendlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, etc.)

Umrüstung auf "weißeres" Licht (Abblendlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, etc.)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:19

Da das ein Thema ist, was wohl einige hier beschäftigt, wollte ich mal nen Thread dazu eröffnen. Die Suchfunktion hat bei mir nämlich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

Ich hab nun eine Frage:

Kann mir kurz jemand auflisten wieviele Birnchen ich von welchen Birnchen brauche wenn ich

- Abblendlicht

- Standlicht

- Tagfahrlicht

- Nebelscheinwerfer

- Kofferraumbeleuchtung

auf weißere Varianten umrüsten möchte?

Salamipizza hat in seinem Blog überall gut dazugeschrieben welche Birnchen er gekauft hat, aber ich weiß nie wieviele man da jeweils braucht ;)

Ich hole meinen Polo nächste Woche ab und möchte mich am nächsten WE gleich dransetzen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

wenn mir vorne einer drauf rauscht ist egal was für birnen da drin gewesen sind, also bei uns auf dem Land intersiert das keinen aber auch in den umliegenden größeren Städten habe ich das bisher nicht erlebt.

Naja jeder wie er meint. Ich finde es sowieso lächerlich warum es frü solche Birnen keine Zulassung gibt. Ziemlich unverständlich.

Die Gesetzgebung unterscheidet nicht zwischen Stadt oder Land.

Solche lächerlichen Kleinigkeiten haben keine Zulassung, weil sich der Hersteller nicht darum bemüht hat diese zu erwirken.

Hergestellt werden diese Zutaten in Billigst-Lohn-Ländern um dann mit mehreren 100 % Aufschlag hier verhökert zu werden.

Betrifft natürlich auch sicherheitsrelevante Teile (Bremsklötze deren Belag aus getrocknetem Kamelmist besteht) - kein Witz - Alu's, die beim ersten Schlagloch zerbrechen.

Genau vor solchen Ereignissen soll Dich unsere Gesetzgebung schützen.

 

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten
am 18. März 2011 um 14:53

Sind sie auch nicht...sie sind auf eine verbesserte Ausleuchtung und Leuchtweite ausgelegt, wie z.B. die Bosch 90+.

Ich glaube Eslih hat da was verwechselt. Auf der Suche nach einem besseren Licht für den H4 -Scheinwerfer hab ich ihm damals die Philips X-treme Power empfohlen, das baugleiche Modell zur XP moto (=Motorradversion), die in Tests hervorragend abschnitt. Bei Philips wird die x-treme Power nicht mehr auf der HP aufgeführt, weil es mittlerweile einen Nachfolger namens x-treme Vision gibt.

In Richtung Xenon look gehen diese Lampen nicht.

am 18. März 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Sind sie auch nicht...sie sind auf eine verbesserte Ausleuchtung und Leuchtweite ausgelegt, wie z.B. die Bosch 90+.

Ich glaube Eslih hat da was verwechselt. Auf der Suche nach einem besseren Licht für den H4 -Scheinwerfer hab ich ihm damals die Philips X-treme Power empfohlen, das baugleiche Modell zur XP moto (=Motorradversion), die in Tests hervorragend abschnitt. Bei Philips wird die x-treme Power nicht mehr auf der HP aufgeführt, weil es mittlerweile einen Nachfolger namens x-treme Vision gibt.

 

In Richtung Xenon look gehen diese Lampen nicht.

ot:

 

Ne, es ging um Standlicht, was ich überlas, nicht um Abbl.-licht oder Fernlicht, da lag mein Fehler.

Die H4, die du mir empfohlen hast, fand ich auch klasse, war aber nur für Motorräder bei amazoon beworben, daraufhin habe ich mich bei Philips schlau gemacht und die andere gefunden, so bin ich da nun völlig falsch reingestrauchelt. Siehe Bild 1 + 2.

 

Die Xenon-Nachahmer wollte ich nicht (Bild 3 + 4). Siehe Bilder für Abbl-licht und Fern..., und die Ergebnisse der Ausleuchtung im Vergleich (Bild 2-6, vergleiche jeweils einmal Abbl./einmal Fernl.):

 

Abbl-licht-xenon-h4-2
Abbl-licht-xenon-h4
Abbl-fernl-xenon-abbl-licht
+3

jz glaub ich auch, dass du fürs werbung machen bezahlt wirst:D:D

diese (render)bilder versprechen einem genau so viel, wie die bilder auf den verpackungen von fertiggerichten....

die blue vision und x-treme vision von philips sind gelb und sind weit weit von weißes licht bzw dem xenon look entfernt

am 18. März 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von xh897

jz glaub ich auch, dass du fürs werbung machen bezahlt wirst:D:D

diese (render)bilder versprechen einem genau so viel, wie die bilder auf den verpackungen von fertiggerichten....

 

die blue vision und x-treme vision von philips sind gelb und sind weit weit von weißes licht bzw dem xenon look entfernt

Dummes Zeug, bist du deppert? Oder Superfachmann?

 

Der Konfigurator ist doch gut, zeig mir einen besseren? Ich habe die ja gekauft und werde sie einbauen, wenn der Wagen hier ist, aber ob ich noch schreibe, wie es sich denn in Wirklichkeit verhält, nur über PN, ansonsten, bin ich hier noch der Volldepp. Ich mach das doch nciht nur für mich, kann ja auch einer für Osram machen, ich hoffe du bekommst so einen Kopf davon wie ne Osram Birne oder die geht mal ein Licht auf. Die mir empfohlenen gab es so nicht mehr bei Philips, das sind die Nachfolger und  somit best. nicht schlechter, du Vollpfosten.

So etwas zu behaupten ist Schwachsinn! Genauso könnte ich dasgen, du bestiehlst deine AG! Auch Unsinn, selbst wenn, kann ich es nciht wissen. Manometer nochmal, wie oft muss ich das erklären?

 

Wer hat nie in den Konfoi von VW geschut,? Genau keiner! Alle haben schon reingeschaut und hier auch Bilder von der HP gepostet, etc. deswegen mache ich doch keine bezahlte Werbung für VW, dann wäre das ganze Forum ja nur zu Werbezwecken da. Man, man man!

Ich habe schon unzählige Birnen ausprobiert ... und die BESTE Ausleuchtung haben die Osram Nightbreaker Plus sowie die Philips X-treme Power.

JEDOCH: Das Licht ist weiß mit einem gelbstich drin!!! Es kommt auf keinen fall an echtes Xenon ran!!! Es ist aber tausend mal weißer als die Standartbirnen die vom Werk aus drin sind.

 

Die anderen Xenoneffekt Birnen, wie Xenonlook, MTEC, etc. pp. kommen schon etwas an Xenon ran, jedoch ist die Lichtausbeute der reinste MIST!!! Für die Stadt sollte dies egal sein ... aber fahrt mal auf einer Landstraße oder Autobahn bei Nacht und dazu mit Regen, Nebel oder Schnee ... :D VIEL SPAß dabei :p

Wer weißes bzw. weiß/blaues Licht haben möchte für die Optik und keinen Wert auf Lichtausbeute legt, ist z.B. mit den MTEC Superwhite older MTEXC Cosmo Blue, etc. pp. gut beraten

Wer aber viel unterwegs ist und somit eine sehr gute Lichtausbeute (allein wegen der Sicherheit schon) bevorzugt, kommt um die BESTEN Birnen nicht rum und das sind nun mal: Osram Nightbreaker Plus sowie die Philips X-treme Power!!!

am 18. März 2011 um 22:59

Die X-treme Power ist bei Philips auf der HP nicht mehr aufgeführt, da hat Eslih schon Recht. Der Nachfolger ist wohl, wie man so lesen kann, die x-treme Vision.

So oder so hat das aber alles nicht mit einem weißeren Licht und noch weniger mit w5w-Sockel zu tun und eigentlich ging es in diesem Thread doch darum oder?

am 19. März 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich habe schon unzählige Birnen ausprobiert ... und die BESTE Ausleuchtung haben die Osram Nightbreaker Plus sowie die Philips X-treme Power.

Woher willst du wissen, dass es "die BESTEN" sind, wenn du nicht alle getestet hast?;)

Im Übrigen sehen viele Tests die Bosch 90Plus als die Besten an oder wesentlich besser ausgedrückt, sie wurden mehrfach Testsieger, vor den Whitehammer und Nightbreakern. (Wurde hier auch schonmal verlinkt)

Zitat:

Original geschrieben von peppar

So oder so hat das aber alles nicht mit einem weißeren Licht und noch weniger mit w5w-Sockel zu tun und eigentlich ging es in diesem Thread doch darum oder?

Ne hier ging es um allgemein weißeres Licht, aber zuletzt wurde halt nach Standlichtern gefragt. Sollte nun ja geklärt sein!:D

am 19. März 2011 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich habe schon unzählige Birnen ausprobiert ... und die BESTE Ausleuchtung haben die Osram Nightbreaker Plus sowie die Philips X-treme Power.

 

JEDOCH: Das Licht ist weiß mit einem gelbstich drin!!! Es kommt auf keinen fall an echtes Xenon ran!!! Es ist aber tausend mal weißer als die Standartbirnen die vom Werk aus drin sind.

 

 

Die anderen Xenoneffekt Birnen, wie Xenonlook, MTEC, etc. pp. kommen schon etwas an Xenon ran, jedoch ist die Lichtausbeute der reinste MIST!!! Für die Stadt sollte dies egal sein ... aber fahrt mal auf einer Landstraße oder Autobahn bei Nacht und dazu mit Regen, Nebel oder Schnee ... :D VIEL SPAß dabei :p

 

Wer weißes bzw. weiß/blaues Licht haben möchte für die Optik und keinen Wert auf Lichtausbeute legt, ist z.B. mit den MTEC Superwhite older MTEXC Cosmo Blue, etc. pp. gut beraten

 

Wer aber viel unterwegs ist und somit eine sehr gute Lichtausbeute (allein wegen der Sicherheit schon) bevorzugt, kommt um die BESTEN Birnen nicht rum und das sind nun mal: Osram Nightbreaker Plus sowie die Philips X-treme Power!!!

Danke für den post, das ist eine eindeutige Aussage und ich kann dem nur zustimmen! Aber es ging ja um Standlicht, was ich verkehrt interpretierte, deswegen lag ich auch ot, nun wiederzui toppic zurück. Dennoch ein Daumen hoch für dich!

am 19. März 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Die X-treme Power ist bei Philips auf der HP nicht mehr aufgeführt, da hat Eslih schon Recht. Der Nachfolger ist wohl, wie man so lesen kann, die x-treme Vision.

 

So oder so hat das aber alles nicht mit einem weißeren Licht und noch weniger mit w5w-Sockel zu tun und eigentlich ging es in diesem Thread doch darum oder?

Alles exakt richtig. Mein Fehler mit dem Fern/Abbl. Licht, es ging wie gesagt um den 5W5 Sockel und Standlicht.

 

Das andere war nur meine Antwort auf dein post.

am 19. März 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">zuletzt wurde halt nach Standlichtern gefragt. Sollte nun ja geklärt sein!:D

Ja, genau und ich war leider beim falschen Licht hängengeblieben! Sy! Aber bin wieder back!;)

am 20. März 2011 um 19:11

Habe heute Osram Nightbreaker Plus eingebaut, ggü. den Standlichtbirnen ist das schon ein ziemlich deutlicher Farbunterschied (siehe Foto). Vielleicht nicht perfekt weiß, aber deutlich besser als die werksseitig eingebauten Leuchten (zumindest bei mir). Hmm jetzt müsste ich die Standlichter auch tauschen, sonst sieht das irgendwie merkwürdig aus :p

am 20. März 2011 um 22:49

Hab im Abbiegelicht(Xenon Scheinwerfer) H7 Bosch+90 und in Neblern H11 Osram Night Breaker 55W(muss mit Dremmel 2mm Nase entfernt werden, damit sie im richtigen Winkel montiert ist), sind zwar nicht sehr weiss, aber gute Ausleuchtung.

am 20. März 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von wilbie34

Hab im Abbiegelicht(Xenon Scheinwerfer) H7 Bosch+90 und in Neblern H11 Osram Night Breaker 55W(muss mit Dremmel 2mm Nase entfernt werden, damit sie im richtigen Winkel montiert ist), sind zwar nicht sehr weiss, aber gute Ausleuchtung.

dann pass auf das sie dir nicht schmelzen!

am 20. März 2011 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von wilbie34

Hab im Abbiegelicht(Xenon Scheinwerfer) H7 Bosch+90 und in Neblern H11 Osram Night Breaker 55W(muss mit Dremmel 2mm Nase entfernt werden, damit sie im richtigen Winkel montiert ist), sind zwar nicht sehr weiss, aber gute Ausleuchtung.

dann pass auf das sie dir nicht schmelzen!

Nebler braucht mann nur bei Nebel, also bei uns ca. 2x jährlich. Ausserdem hat CrossPolo auch 51W drin bei kleineren runden Neblern, da sehe ich kein Hitzeproblem

am 20. März 2011 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von wilbie34

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

 

dann pass auf das sie dir nicht schmelzen!

Nebler braucht mann nur bei Nebel, also bei uns ca. 2x jährlich. Ausserdem hat CrossPolo auch 51W drin bei kleineren runden Neblern, da sehe ich kein Hitzeproblem

ja aber wer weiß ob die beim cross nicht doch etwas anders sind;)

und auch im nebel kanns kaputt gehen!;) ich hoffe es natürlich nicht für dich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umrüstung auf "weißeres" Licht (Abblendlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, etc.)