ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht umcodieren

Tagfahrlicht umcodieren

Themenstarteram 18. September 2010 um 14:18

Hallo Leute!

Ich habe einen Polo Highline mit Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht.

Kann man das Tagfahrlicht so umcodieren das es immer an ist.

Also wenn ich Abblendlicht an habe das es dann auch an ist?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Geht ihr mit diesen Umbauten noch persönlich zum TÜV oder wie hofft ihr, damit durchzukommen. Der Prüfer erkennt doch schon am Fahrer, wo er genauer hinsehen muss. Und wenn dann die Zusatzleuchten an sind oder eben weiß, obwohl so etwas nicht zugelassen ist, dann ist es Essig mit der Plakette.

Ich würde mir auch gern die Scheinwerfer ein paar Grad höher einstellen oder nur mit Fernlicht fahren, um anständige Sicht zu haben, aber die Bestimmungen wurden doch zu dem Zweck erlassen, alle Verkehrsteilnehmer zu berücksichtigen und nicht nur einen einzelnen Tuning-Freak. So gesehen bin ich foh, dass der TÜV hier ein Auge drauf hat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Das kann man nicht umcodieren.

Überleg doch mal: Wenn das TFL auch nachts leuchten würde (zusammen mit dem Abblendlicht) dann würdest du die anderen Verkehrsteilnehmer sehr stark blenden!!

da sowas nicht zulässig ist, wird es wohl auch keinen simplen Code für diese Aktivierung geben ;)

btw: willst Du denn, dass der Polo von vorne genauso beschi...en aussieht, wie diese billigen und meist falsch verdrahteten LED-Nachrüstlösungen? :rolleyes:

Edit: zu spät ;)

Man kann sowas auf jeden Fall umkodieren. Habe beim Golf meiner Eltern die Nebelscheinwerfer (nicht als Tagfahrlicht zugelassen) so codiert, dass sie immer leuchten.

Gruß Chris

Was meinst Du mit "immer"? Die leuchten doch wohl hoffentlich nicht auch wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist, oder?

.....??? Wie nötig muss man es eigentlich haben eine Penisverlängerung in Form von Dauer-TFL oder Nebelscheinwerfern den Entgegenkommenden ins Auge zu blenden. Nach dem X-ten Thread zu dem Thema muss das einfach mal raus, Sorry:D

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

.....??? Wie nötig muss man es eigentlich haben eine Penisverlängerung in Form von Dauer-TFL oder Nebelscheinwerfern den Entgegenkommenden ins Auge zu blenden. Nach dem X-ten Thread zu dem Thema muss das einfach mal raus, Sorry:D

Alles klar, es musste also raus.

Eigentlich nicht meinen "Penis" verlängern, so wie du es meinst. Meiner Meinung sieht es einfach besser auß, weil ich auch in den Nebelscheinwerfern weiße M-Tec Birnen drin habe. Außerdem kommt auch noch der Kosten Faktor dazu, nämlich wenn man diese spezielle VW Tag- und Fernlichtleuchte neu kaufen muss ist man schnell das 2 oder 3 Fache los, als für eine Leuchte für die Nebelscheinwerfer. Außerdem wird auch keiner geblendet, weil Nebelscheinwerfer grundsätzlich nicht hoch leuchten und die Leuchten im Golf GTI und GTD auch nur 25W anstatt der 45W haben.

Verstehe ich auch nicht. Jeder der es sieht denkt sich: PROLET

Ist es das was die Leute denken sollen, wenn sie Dich sehen?

Ach ja es ist auch nicht legal!

Zitat:

Original geschrieben von chris902820

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

.....??? Wie nötig muss man es eigentlich haben eine Penisverlängerung in Form von Dauer-TFL oder Nebelscheinwerfern den Entgegenkommenden ins Auge zu blenden. Nach dem X-ten Thread zu dem Thema muss das einfach mal raus, Sorry:D

Alles klar, es musste also raus.

Eigentlich nicht meinen "Penis" verlängern, so wie du es meinst. Meiner Meinung sieht es einfach besser auß, weil ich auch in den Nebelscheinwerfern weiße M-Tec Birnen drin habe. Außerdem kommt auch noch der Kosten Faktor dazu, nämlich wenn man diese spezielle VW Tag- und Fernlichtleuchte neu kaufen muss ist man schnell das 2 oder 3 Fache los, als für eine Leuchte für die Nebelscheinwerfer. Außerdem wird auch keiner geblendet, weil Nebelscheinwerfer grundsätzlich nicht hoch leuchten und die Leuchten im Golf GTI und GTD auch nur 25W anstatt der 45W haben.

Ja klar und alle die sich über Regeln für ein vernünftiges Miteinander auf der Straße Gedanken machen und dies in Gesetze Packen sind unterbelichtet???

Illegale M-Tec Birnen, NSW-Dauerfahrlicht ..... weil es besser aussieht Du siehst es doch selber garnicht, also willst du anderen damit gefallen.....also doch Verlängerung:D von was auch immer, solche wie du sollten erstmal eine Lampe im Oberstübchen einbauen bevor sie sich ins Auto setzen dürfen.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von chris902820

Man kann sowas auf jeden Fall umkodieren. Habe beim Golf meiner Eltern die Nebelscheinwerfer (nicht als Tagfahrlicht zugelassen) so codiert, dass sie immer leuchten.

Gruß Chris

Nur weil etwas beim Golf geht muss es nicht auch beim Polo gehen ^^

Elektrotechnisch sind zwischen Polo 6R und Golf 5K große unterschiede. Vieles läuft beim Polo noch über Lastschalter und Relais, wobei im Golf so gut wie jedes Lichlein im Auto übers Steuergerät läuft!

Geht ihr mit diesen Umbauten noch persönlich zum TÜV oder wie hofft ihr, damit durchzukommen. Der Prüfer erkennt doch schon am Fahrer, wo er genauer hinsehen muss. Und wenn dann die Zusatzleuchten an sind oder eben weiß, obwohl so etwas nicht zugelassen ist, dann ist es Essig mit der Plakette.

Ich würde mir auch gern die Scheinwerfer ein paar Grad höher einstellen oder nur mit Fernlicht fahren, um anständige Sicht zu haben, aber die Bestimmungen wurden doch zu dem Zweck erlassen, alle Verkehrsteilnehmer zu berücksichtigen und nicht nur einen einzelnen Tuning-Freak. So gesehen bin ich foh, dass der TÜV hier ein Auge drauf hat.

Ich kann gar nicht so oft "Danke" klicken wie ich hier möchte ;) Manchmal frag ich mich ernsthaft, was heute wichtiger ist: wie man möglichst cool Auto fährt, oder möglichst sicher und umsichtig :rolleyes:

Stichwort TFL oder auch immer wieder gerne: Stichwort Blinker, bei dem es einige unschön, oder auch uncool finden, wenn er dreimal blinkt und das ebenfalls gerne rauscodiert hätten; ich finde solche Bedürfnisse extrem spätpubertär...

Zitat:

Original geschrieben von chris902820

Man kann sowas auf jeden Fall umkodieren. Habe beim Golf meiner Eltern die Nebelscheinwerfer (nicht als Tagfahrlicht zugelassen) so codiert, dass sie immer leuchten.

Gruß Chris

Hallo,

wenn mir so ein Auto entgegenkommt, leuchtet bei mir ganz plötzlich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das Fernlicht immer. Gerade bei Nässe blenden Nebelscheinwerfer extrem.

 

Gruß,

diezge

Was ist eigentlich,wenn man Nebelscheinwerfer im Polo hat aber KEIN Tag Fahr Licht (unten im Stoßfänger) sondern lediglich Dauer Fahr Licht???

Sind dann andere Nebelscheinwerfer verbaut, in denen es kein TFL gibt,oder Leuchtet das TFL dann einfach nie,oder leuchtet das TFL dann mit den Nebelscheinwerfern mit???

Wäre ja irgentwie unpraktisch,wenn das TFLS bei einer solchen Konfiguration NIE in Benutzung wäre...

BITTE KEINE VERMUTUNGEN SONDERN FAKTEN!!!

am 22. September 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von shadowBerlin

Was ist eigentlich,wenn man Nebelscheinwerfer im Polo hat aber KEIN Tag Fahr Licht (unten im Stoßfänger) sondern lediglich Dauer Fahr Licht???

Sind dann andere Nebelscheinwerfer verbaut, in denen es kein TFL gibt,oder Leuchtet das TFL dann einfach nie,oder leuchtet das TFL dann mit den Nebelscheinwerfern mit???

Wäre ja irgentwie unpraktisch,wenn das TFLS bei einer solchen Konfiguration NIE in Benutzung wäre...

BITTE KEINE VERMUTUNGEN SONDERN FAKTEN!!!

Wenn du kein TFL hast, dann sind im Nebelscheinwerfer auch nur die Nebelleuchten und die Kammer wo normalerweise das TFL sitzt ist dann leer

Deine Antwort
Ähnliche Themen