Umrüstung auf "weißeres" Licht (Abblendlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, etc.)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da das ein Thema ist, was wohl einige hier beschäftigt, wollte ich mal nen Thread dazu eröffnen. Die Suchfunktion hat bei mir nämlich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

Ich hab nun eine Frage:

Kann mir kurz jemand auflisten wieviele Birnchen ich von welchen Birnchen brauche wenn ich
- Abblendlicht
- Standlicht
- Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Kofferraumbeleuchtung

auf weißere Varianten umrüsten möchte?
Salamipizza hat in seinem Blog überall gut dazugeschrieben welche Birnchen er gekauft hat, aber ich weiß nie wieviele man da jeweils braucht 😉

Ich hole meinen Polo nächste Woche ab und möchte mich am nächsten WE gleich dransetzen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

wenn mir vorne einer drauf rauscht ist egal was für birnen da drin gewesen sind, also bei uns auf dem Land intersiert das keinen aber auch in den umliegenden größeren Städten habe ich das bisher nicht erlebt.

Naja jeder wie er meint. Ich finde es sowieso lächerlich warum es frü solche Birnen keine Zulassung gibt. Ziemlich unverständlich.

Die Gesetzgebung unterscheidet nicht zwischen Stadt oder Land.

Solche lächerlichen Kleinigkeiten haben keine Zulassung, weil sich der Hersteller nicht darum bemüht hat diese zu erwirken.

Hergestellt werden diese Zutaten in Billigst-Lohn-Ländern um dann mit mehreren 100 % Aufschlag hier verhökert zu werden.

Betrifft natürlich auch sicherheitsrelevante Teile (Bremsklötze deren Belag aus getrocknetem Kamelmist besteht) - kein Witz - Alu's, die beim ersten Schlagloch zerbrechen.

Genau vor solchen Ereignissen soll Dich unsere Gesetzgebung schützen.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Es gibt H4 scheinwerfer und H7, das hat aber nichts mim Standlicht zu tun

und in deutschland ist der blinker nie das standlicht!!

Osram CoolBlue W5W ist eine legale, helle, weißere Lampe, die viele verbaut haben.

@TenRon:
Bei der H7-Variante ist der Blinker dort, wo bei der H4-Variante das Standlicht sitzt. So war es gemeint.😉

achsoo, aber sieht aj gar nicht mal so doof aus an der stelle, besser als beim H7.
hatte heute nur mit einem über us module für blinkerstandlich geredet deshalb hab ich es missverstanden

schande über mich😉

mir gefällst an der stelle auch besser als bei dem h7 🙂

deswegen interessierts mich obs da auch hellere für gibt. tagsüber fahr ich nur mit denen an rum..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von polorotganzneu

mir gefällst an der stelle auch besser als bei dem h7 🙂

deswegen interessierts mich obs da auch hellere für gibt. tagsüber fahr ich nur mit denen an rum..

Ich habe dir oben eine Möglichkeit geschrieben. Den Unterschied zu den originalen kannst du dann in Salamipizzas Blog sehen.

danke, hab ich eben überlesen! 🙂

soooo:
hab mal eben bei salamipizza vorbeigeschaut.
aber der hat ja auch diese h7 scheinwerfer verbaut, sind die standlicht lampen baugleich mit denen aus dem h4? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da die position und größe doch schon sehr unterschiedlich ist.

standlicht sind bei beiden W5W glassockel

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Osram CoolBlue W5W ist eine legale, helle, weißere Lampe, die viele verbaut haben.

@TenRon:
Bei der H7-Variante ist der Blinker dort, wo bei der H4-Variante das Standlicht sitzt. So war es gemeint.😉

Oder

Philips X-tremeVision - 

Maximale Leistung, 100 % mehr Licht , H4

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Oder
Philips X-tremeVision - Maximale Leistung, 100 % mehr Licht , H4

Es geht um das Standlicht und nicht ums das Abblend-/Fernlicht.😉

Zitat:

Zitat:

Oder
Philips X-tremeVision - Maximale Leistung, 100 % mehr Licht , H4
Es geht um das Standlicht und nicht ums das Abblend-/Fernlicht.😉

Guckst du unten Fernlicht Abblendlicht und H4 / bzw. Einfachscheinwerfer oder Doppelscheinwerfer:

Noch der Lnk zum Lampenkonfigurator: http://www.philips.de/c/autolampen/24334/cat/

Philips-h4-xtrem-doppelscheinwerfer
Philips-h4-xtrem-doppelscheinwerfer-fernlicht
Philips-h4-xtrem-einfachscheinwerfer-fernlicht
+1

Sorry, aber ich verstehe absolut nicht, was du mir hier sagen/beweisen willst.

Es wurde nach weißerem STANDLICHT gefragt. Die haben die Fassung W5W und nichts mit H4 oder H7. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Doppel- oder Einzelhalogen, da in beiden das Standlicht W5W hat.

Eslih, langsam klingt es wirklich danach, als wenn dich Philips für Werbung bezahlt! Davon abgesehen, daß hier überhaupt nicht nach H4 oder H7 gefragt wurde, würde ich vielleicht erst einmal eigene Erfahrungen abwarten. Die Beschreibungstexte des Herstellers ist vielleicht nicht die beste Aussage, für die Qualität eines Produktes. Wenn der TE nach H4 oder H7 Verbesserungen sucht, kann er ja den entsprechenden Thread lesen, in dem wir lang und breit die Alternativen für die Werksausstattung durchgekaut haben.

Zitat:

Sorry, aber ich verstehe absolut nicht, was du mir hier sagen/beweisen willst.

Es wurde nach weißerem STANDLICHT gefragt. Die haben die Fassung W5W und nichts mit H4 oder H7. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Doppel- oder Einzelhalogen, da in beiden das Standlicht W5W hat.

Yepp, ich Trottel, ich habe nur nach Abbl. und Fernlicht geschaut! standlicht komplett ausser acht gelassen. Mein gr. Fehler! Sry!

Hätte das einfügen müsssen (ich finde den Konfi dort eichfach gut, bekomme dafür nichts, genausowenig wie andere von Osram, etc. etwas bekommen, nur mit Philips habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, mit Osram auch, bei anderen bin ich schon böse reingefallen, aber das ist Jahre her):

Standlicht-w5w-philips-12691

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Eslih, langsam klingt es wirklich danach, als wenn dich Philips für Werbung bezahlt!

Nee, is klar, ich bekomme 1 Mill € in Gold! 😁

Zitat:

Yepp, ich Trottel, ich habe nur nach Abbl. und Fernlicht geschaut! standlicht komplett ausser acht gelassen. Mein gr. Fehler! Sry!

Aber das sind doch Standard-Lampen. Woher weißt du das diese weißer sind als die normalen?

Deine Antwort