ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umrüstung auf LED Hauptscheinwerfer

Umrüstung auf LED Hauptscheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. April 2021 um 19:57

Guten Abend, eventuell gibt es hier detailliertere Info zu meinem Vorhaben. Ich möchte gerne meine Halogenscheinwerfer gegen LED von Osram tauschen. Die gibt es ja für meinen sieberner Facelift BJ 8/2019 Plug & Play. Nun zu meiner Frage. War heute beim :) und der meinte da ich noch Gewährleistung bis 2024 habe, wäre die Umrüstung nicht Conform mit den Garantiebedingungen von VW. Was auch immer das bedeutet. Hat jemand hier im Forum diesbezüglich, spezielle zu diesem Thema Erfahrung, soll heißen den Tausch während der GW durchgeführt ?

Schon mal für konstruktive und sachliche Antworten Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@elchhasi schrieb am 2. Mai 2021 um 08:56:45 Uhr:

Die Einstellung war auch gratis!

Und das muss man machen (lassen)

damit man nicht zum Blender wird.

Eingestellt gehören die natürlich. Im Auslieferungszustand sind die Teile jedoch so tief eingestellt, dass die Blendgefahr gegen null tendiert. Trotzdem wird da nichts angemeldet! Hast du das jetzt verstanden und verbreitest bitte nicht mehr dieses Märchen?

Ja Papa...........

Hast du Probleme.......

@elchhasi , deine Beitrag suggerierte aber ein dringenden Besuch beim ;), um die LED "anzumelden" was völliger Quatsch ist. Außerdem ist gerade VW in meinen Augen absolut disqualifiziert zur Einstellung der Lampen, erstmal vom Preis, zweitens von der Kompetenz, ich mußte bei meinen früheren Fahrzeugen immer nachjustieren, vermutlich weil die zu blöd für die korrekte Winkeleinstellung des Gerätes waren oder Absicht dahinter steckte. Das kann selbst ATU besser. Wenn dein ;) nix dafür verlangt, isses ja ok, aber 95% der VW-Werkstätten machen das anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umrüstung auf LED Hauptscheinwerfer