Umrüstung auf Klimaautomatik

VW Golf 4 (1J)

Hi,

ich frage für einen Freund der einen Golf IV BJ: '02
fährt.

Er möchte gerne seine manuelle Klimaanlage umrüsten auf Klimaautomatik. Ich habe ihm gesagt das es beim Baukastenprinzip von VW doch wohl kein Problem sein sollte, oder?

Hat einer von euch schon mal solch ein Projekt in angrif genommen...?

20 Antworten

@ cbjwikinger

Wenn man weis wo was festgemacht ist dauert der ausbau der Konsole keine 1/1/2 Stunden
Es gibt auch Leute die Für das Lenkrad alleine 1 Stunde brauchen.

Ich habe leider zwei linke Hände, aber das würde mich interessieren:

Zitat:

Diavia sind die Klimaanlagen die bei VW original verbaut werden ( habe ich mir sagen lassen) genau die werden dann auch mit original VW teilen nachträglich eingebaut.

Stimmt das?

Wir rüsten auch Diavia Klimas nach und das stimmt definitiv NICHT. Diavia Klimas gibts ausserdem für fast alle Fahrzeugmarken.

Wenn man in seinen Golf zB eine Manuelle Klima nachrüstet ist der Schalter für die Klima Original VW, der rest aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Wir rüsten auch Diavia Klimas nach und das stimmt definitiv NICHT. Diavia Klimas gibts ausserdem für fast alle Fahrzeugmarken.

Wenn man in seinen Golf zB eine Manuelle Klima nachrüstet ist der Schalter für die Klima Original VW, der rest aber nicht.

Und genau darum geht es mir: Ich möchte gerne vorne die Original Blene /bzw bedienteil draufhaben, die anderen "nicht sichtbaren" Materialien interessieren mich nicht.

Ist das denn so?