ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?

Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 8:11

Guten Morgen Leutz.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Umrüstung auf das große Multidisplay?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja welche Kosten können da auflaufen?

Beste Antwort im Thema

@ KatjaWohmann:

Wenn du wirklich so ein übermäßiges Bedürfnis in Puncto I-Net, digitale Medien etc. hast, dann hoffe ich aber schon, dass ein Chauffeur den unwesentlichen Part des "Fahrens" übernimmt - ansonsten wäre ja eine Teilnahme am Straßenverkehr deinerseits mehr als unverantwortlich - ich hoffe zudem, dass du keine dieser "Damen" bist, die in erster Linie am Steuer "Handyspielen", Kippen anzünden und mit dem Kajalstift hantieren und dabei auf der Gegenfahrbahn unterwegs sind....

Gruß Peter

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

 

geht nach dem Umbau der TP/TA, Verkehrsfunkdecoder, Staumeldungen, u.s.w. noch?

Bei jetzigen Comand Online wird bei der Streckenberechnung z.B. Baustellen auf Autobahnen und damit verbundenen Streckensperrungen/ Auf/ Abfahrtsperrungen beachtet.

 

In diesem Sinne,

 

Lichtmann

Zitat:

@KatjaWohmann schrieb am 12. Januar 2016 um 11:42:16 Uhr:

Na ja, Mercedes denkt eben nur für Personen ab 50-ig ......

Da ich leider zu dieser Spezies gehöre, habe ich über diesen völlig überflüssigen Kommentar nur Lachen und den Kopf schütteln können. Ca. 50 % der Bevölkerung gehören dieser Gruppe an.

Kann euch die Geräte aus Korea empfehlen. Sind viel besser und qualitativer als die China Geräte.

www.navitechus.com

Zitat:

@kanuni1494 schrieb am 30. November 2016 um 19:19:02 Uhr:

Kann euch die Geräte aus Korea empfehlen. Sind viel besser und qualitativer als die China Geräte.

www.navitechus.com

Da wird aber das ganze OS auf Android umgestellt inkl. Steuerung. Funktioniert das nachher auch wieder alles einwandfrei, gibt es da keine Probleme mit der restlichen Elektronik. z.B Radio, Klima, Systemanzeigen u.s.w.?

Was kostet der Spass mit Einbau?

Klingt alles sehr aufwendig und teuer.

Zitat:

@eggaz schrieb am 3. Oktober 2016 um 15:56:53 Uhr:

Zitat:

@Roady61 schrieb am 2. Oktober 2016 um 12:46:08 Uhr:

Das noch kleine Display der 2014er Modelle mit Audio 20 läßt sich ganz leicht umrüsten auf das große Display der Modelle von 2015. sind nur 2 Schrauben hinter dem Display die man herausdreht...das Display nach oben hin abziehen....den Stecker abziehen.....dann am neuen großen Display Stecker wieder drauf stecken.....Display von oben nach unten wieder auf das Armaturenbrett stecken die beiden Schrauben wieder rein .....Fertig. Und schon hat man das große Display der 2015er Modelle. Das Display kostet so um die 350€.

Hast du es gemacht?

Nein, ist mir die Sache nicht Wert. Weil du hast nur ein etwas größeres Display und mehr nicht.....und dafür über 300€. Habe mir aber die Montage so erklären lassen, die jeder hinkriegen sollte wenn er nicht gerade 2linke Hände hat. Wenn es aber richtig in die Fahrzeug Elektronik ging, wie bei der hier beschriebenen Umrüstung auf Android, würde ich davon die Finger lassen und nur einen Fachmann mit dem Umbau beauftragen.

Zitat:

@Roady61 schrieb am 1. Dezember 2016 um 10:03:01 Uhr:

Zitat:

@eggaz schrieb am 3. Oktober 2016 um 15:56:53 Uhr:

 

 

Hast du es gemacht?

Nein, ist mir die Sache nicht Wert. Weil du hast nur ein etwas größeres Display und mehr nicht.....und dafür über 300€. Habe mir aber die Montage so erklären lassen, die jeder hinkriegen sollte wenn er nicht gerade 2linke Hände hat. Wenn es aber richtig in die Fahrzeug Elektronik ging, wie bei der hier beschriebenen Umrüstung auf Android, würde ich davon die Finger lassen und nur einen Fachmann mit dem Umbau beauftragen.

Geht das hier a2539003801 ?

Bildet denn das große Display auch eine großere Auflösung ab, oder wird das Bild pixeliger bzw. bleibt ein schwarzer Rand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?