ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf LED

Umrüstung auf LED

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 31. März 2018 um 23:22

Hallo,

bin immer noch dabei, in meinem neuen B220 alle Glühbirnen gegen LED auszutauschen. Habe mir den kompletten Satz von Hypercolor besorgt. Leider stimmen die LEDs nicht mit dem aktuellen W246 überein. z. B. war im Handschuhfach keine Soffitte, sondern eine Steckbirne. Jetzt würde ich gerne wissen, bevor ich die weiteren Lampen ausbaue, welche bereits LEDs enthalten.

Getauscht habe ich bereits: Kofferraumleuchte, Heckklappenleuchte weiß/rot, Fondsleuchte Dach mitte, Handschuhfachleuchte, Leuchten unten an den Vordertüren weiß/rot, Leuchten unter den Dachgriffen im Fond. Die unter den Sonnenblenden lass ich aus, brauche ich nicht.

Ich habe gelesen, daß in der DBE bereits LEDs verbaut sind. Ich hatte auch den Eindruck, daß die Fußraumleuchten ebenfalls bereits LEDs enthalten. Ist das so? Und was ist mit den Leuchten in den Außenspiegeln?

Vielleicht hat ja schon jemand bei einem recht neuen W246 auf LEDs umgestellt? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke und Gruß, B220_Driver

Ähnliche Themen
20 Antworten

Getauscht habe ich auch in den Außenspiegel . Viel heller als die Original Birnen . Das Led Licht passt besser zum Bi Xenon als das Original Licht .

Beim Vormopf war der Fussraum auch mit normalen Glassockel-Birnen bestückt - hier empfehlen sich silikonbeschichtete LED's (gibts auch farbig - rot kommt gut für den Fussraum) - damit ist man bezgl. Kurzschlussgefahr auf Grund der seltsamen Einbaurahmen auf der sicheren Seite.

Gruß Peter

Zitat:

@W246Sport schrieb am 1. April 2018 um 11:03:55 Uhr:

Getauscht habe ich auch in den Außenspiegel . Viel heller als die Original Birnen . Das Led Licht passt besser zum Bi Xenon als das Original Licht .

In den Spiegeln sollen doch schon LED's drin sein. :confused: Was waren bei dir für welche drin und gegen welche hast du die getsuscht?

Genau welche hast du genommen und wie wird gewechselt?

Glassockel von hypercolor

Link ?

Welche von denen hast du drin? Gibt ja verschiedene Kelvinstärken.

Und ist der Wechsel an den Spiegeln einfach?

Hast du Xenon? Dann die 6500k

Ne habe die LED HP

Dann passt das auch :)

Um die einzubauen, muß man aber die ganzen Spiegel demontieren. :mad:

WTF echt? Hmm

Themenstarteram 5. April 2018 um 18:22

Heute hat mir ein Techniker gesagt, daß in den Außenspiegeln noch keine LED sind. Ich hatte auch diesen Eindruck, weil die ziemlich dunkel sind. Also muß ich die wohl oder übel auch noch auseinanderbauen. So ein Mist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen