ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?

Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 7:11

Guten Morgen Leutz.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Umrüstung auf das große Multidisplay?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja welche Kosten können da auflaufen?

Beste Antwort im Thema

@ KatjaWohmann:

Wenn du wirklich so ein übermäßiges Bedürfnis in Puncto I-Net, digitale Medien etc. hast, dann hoffe ich aber schon, dass ein Chauffeur den unwesentlichen Part des "Fahrens" übernimmt - ansonsten wäre ja eine Teilnahme am Straßenverkehr deinerseits mehr als unverantwortlich - ich hoffe zudem, dass du keine dieser "Damen" bist, die in erster Linie am Steuer "Handyspielen", Kippen anzünden und mit dem Kajalstift hantieren und dabei auf der Gegenfahrbahn unterwegs sind....

Gruß Peter

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@hello96 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:36:09 Uhr:

Hab ich mich auch gefragt, bzw habe ich Bedenken dass das Display eventuell spiegeln könnte...

Wäre gut möglich, in einem anderen Thread zu solchen Bastel-Lösungen wurde mir schon bestätigt, dass das eBay-Display stärker spiegelt.

Zitat:

@Mr.Bxxx schrieb am 14. Januar 2016 um 19:09:17 Uhr:

Hallo Zusammen.

Bin grad in der Bestellung-Phase und hätte eine kurze Zwischenfrage zu dem größeren Display:

Was bringt der 1 Zoll an Mehrwert? Ist die Auflösung auch höher und sind somit auch mehr Informationen z.B. von der Rückfahrkamera zu sehen?

Rentieren sich die 180€, wenn man nur das Audio 20 benutzt?

Danke schon mal für die Info.

Wenn du Auflösung über Anzahl Pixel definierst, ist die Auflösung größer. Wenn man das aber über die Größe relativiert, also von DPI spricht, ist der Mehrwert nur der größere Schirm mit schmäleren Rahmen, denn die DPI sind exakt gleich.

Genau das wollte ich wissen, danke Pyrael.

Der kleinere Rand ist mir dann keine 180 Euro wert.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 18:31

Habe nun meinen B mit Audio20 auf 8" Display umgerüstet. Die Auflösung der Audio 20 eigenen Signale ist etwas schwächer aber immernoch alles gut zu erkennen. Das Display, aus der Bucht, für 450 Steine arbeitet mit Win CE 6.0

und ist Touch fähig bei den eigenen Anwendungen. Er spielt über USB Audios, Videos und E Books ab. Bringt ein eigenes Navi von Igo mit. Funktioniert aber nur wenn man eine extra Naviantenne installiert. Die ist aber sehr klein und in der rechten oder linken Armaturenbrettecke zu verstecken. Alles in allem bin ich gut zufrieden.

Aber aufgepasst. Was ich beim Kauf auf englisch überlas war das ich den Zoll noch abdrücken muß. Waren immerhin nochmal 38 €.

könntest Du bitte mal ein Bild anfügen ? Da es ja "scheinbar" kein Originales Display ist,würde mich die Optik schon sehr interessieren. Meine Werkstatt meinte,dass es nicht möglich ist und ich die Komplettumrüstung auf das teuere Navi durch führen müsste. Das war es mir dann im Endeffekt nicht wert.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 13:53

Das wäre es mir auch nicht wert gewesen. Ein Foto werde ich diesen Wochenende noch aufnehmen und beistellen.

Nur mal soviel gesagt. Sieht Original aus wie nach MOPF. Also vielleicht gibt es Unterschiede wenn man zwei autos nebeneinander stehen hat. Befestigung ist wie Original. Der einzige Unterschied daran ist die fehlende Schaubenabdeckung.

am 26. Februar 2016 um 16:03

Und dein B ist ein MOPF oder vor-MOPF?

Hast du dann eventuell noch einen Link zu dem Display? Wie sieht es aus mit dem "spiegeln" also bei Sonneneinstrahlung?

Danke

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:18

Ich habe es in der Bucht für 475€ gekauft. Kommt aus Taiwan was aber nicht sofort ersichtlich ist. Ein Einbauvideolink ist da auch bereitgestellt.

Spiegeln tut es schon aber im Fahrbetrieb sehe ich nur einen Teil des hinteren rechten Fensters. Meiner ist 06.2013, also ein Vormopf. Wem das bisschen spiegeln stört der kann ja eine Folie drüberkleben. Schont außerdem noch das Display und gibts auch in der Bucht

am 27. Februar 2016 um 11:30

Was genau versteht man unter "der Bucht"?

Danke

eBay

 

Bay = englisch für Bucht

am 27. Februar 2016 um 12:09

Achso jetzt verstehe, danke!

Hast du dafür dann vielleicht noch nen Link?

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 16:27

Hier moch ein Bild nachgereicht um den Unterschied zu erkennen.

20160227-115914
am 27. Februar 2016 um 16:49

Sieht echt schick aus!

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 11:42

http://www.ebay.de/itm/291414952359

Mein B ist ein Vormopf.

Das hört sich so scheiße an: Vormopf

Mir gefällt Facelift besser.

System: Audio20 mit Becker Navi

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 11:47

Demnächst folgt noch ein Post zum Chiptuning meines 250er`s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?