ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?

Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 8:11

Guten Morgen Leutz.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Umrüstung auf das große Multidisplay?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja welche Kosten können da auflaufen?

Beste Antwort im Thema

@ KatjaWohmann:

Wenn du wirklich so ein übermäßiges Bedürfnis in Puncto I-Net, digitale Medien etc. hast, dann hoffe ich aber schon, dass ein Chauffeur den unwesentlichen Part des "Fahrens" übernimmt - ansonsten wäre ja eine Teilnahme am Straßenverkehr deinerseits mehr als unverantwortlich - ich hoffe zudem, dass du keine dieser "Damen" bist, die in erster Linie am Steuer "Handyspielen", Kippen anzünden und mit dem Kajalstift hantieren und dabei auf der Gegenfahrbahn unterwegs sind....

Gruß Peter

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@KatjaWohmann schrieb am 13. Januar 2016 um 16:51:30 Uhr:

Danke für die Antwort, sieht so aus als ob hier die gleiche Geisteshaltung bei MB vorherrscht - sorry.

Aber da jedes Kind weiss wie simpel eine HDMI-Schnittstelle die Integration beliebigster Anwendungen und

Ja und was bringt dir die HDMI-Schnittstelle? Nichts. Ist bei aktuellen Handys und Tablets oft nur über Umwege zu erhalten bzw. MHL wenn schon verbreiteter. Und selbst dann gilt: Was bringt es? Dass der Fahrer bei der Fahrt Filme gucken kann, was er gar nicht darf? Dass er weiterhin keine automobilgerechte Steuerung des Geräts zur Verfügung hat?

Ich bin sicher nicht gleichgeschaltet, aber ich habe was gegen naive Ideen (die nicht automobiltauglich sind) und Pseudo-Fortschritt. Ausserdem unterschätzen manche die Komplexizität hinsichtlich Test, Freigabe, Zertifizierung usw.

Deswegen bin ich auch gegen Touchscreens im Auto, es ist ein Rückschritt was usability und Sicherheit angeht.

Moin,Moin,

also wenn es ein Mopf ist, dann kostet der Spaß für Einbau und Codierung 10AW ,

das 8" Dispaly kostet 460,- plus Mwst.

Ist also recht einfach zu machen ;-)

Hallo Zusammen.

Bin grad in der Bestellung-Phase und hätte eine kurze Zwischenfrage zu dem größeren Display:

Was bringt der 1 Zoll an Mehrwert? Ist die Auflösung auch höher und sind somit auch mehr Informationen z.B. von der Rückfahrkamera zu sehen?

Rentieren sich die 180€, wenn man nur das Audio 20 benutzt?

Danke schon mal für die Info.

Hi,

ich habe etwas gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=mmYMKRt6Zgk

Wo kann man es dann kaufen?

VG

EBAY... er verkauft auch Rückfahrkameras...

Könnte man das dann bei einem vorMopf verwenden?!

Bzw hat schon jmd Erfahrungen damit?

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 13:07

Ich bin noch neu und weiss nicht was ihr immer mit Mopf meint;-(

Macht mich mal schlau, bitte

Mopf = Modellpflege, auch gern als Facelift bezeichnet.

der Umbau sieht ja nicht allzu kompliziert aus, aber wie verhält es sich mit der Auflösung ?

Hab ich mich auch gefragt, bzw habe ich Bedenken dass das Display eventuell spiegeln könnte...

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 17:59

Danke für die MOPF Info. Habs gerade bei Google gefunden. Mopf=Modellpflege ist ja auch einleuchtend ;-)

Moin,Moin,

ich finde das "große" Display vom COMAND einfach schöner, darum habe ich es beim CLA Shooting Brake mit Audio20 + Garmin bei mir auch drin.

Aber das Originale oder?

SA Code 857 Media-Display 8" für das Audio20 ist ja "nur" das große COMAND Display , statt das 7" Display was normal zum Audio20 gehört, mehr nicht !

Natürlich Original

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf großes Multifunktionsdisplay möglich?