Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

MEIN BABY wird diese woche schon gebaut - soeben info vom händler erhalten. hoffe nur, dass dies nicht zu meinem nachteil ist - wenn die die arbeitsbänder - etc.. umstellen wegen 2006 - naja... ich hoffe das beste! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

MEIN BABY wird diese woche schon gebaut - soeben info vom händler erhalten. hoffe nur, dass dies nicht zu meinem nachteil ist - wenn die die arbeitsbänder - etc.. umstellen wegen 2006 - naja... ich hoffe das beste! 🙂

...was machst du, wenn er *zack* mit schickem DFG vor dir steht? 😁

keine panik wird schon klappen...

gruß
n-f 🙂

huchhh - will garnicht daran denken, so krass sind die änderungen von mj 05 auf 06 dann doch auch wieder nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo, komme gerade von meinem freundlichen, da ich mein A3 zur 30000 abgegeben habe.

Habe mal kurz angefragt, wie es mit dem Upgrade aussieht.
Antwort: Ab August kann man es bestellen.

Neuer Stoßfänger und ein neuer Grill soll es sein.
Motorhaube nein. Kostenpunkt ca. 750 €

Gruß Korby

exakt diese info habe ich auch bekommen. hinzu kommen lackieren (ca 200 euro) und montage (ca. 100 euro)

gesamtpreis also bei gut 1.000 euro

Ähnliche Themen

Na ob man dann 1300 € oder 1000 € zahlt ist dann auch schon fast egal.

...mir ist vor kurzem vor jemand leicht reingefahren. für die versicherung habe ich einen kostenvoranschlag für die lackierung des stoßfängers von audi machen lassen.

das ergebnis: mehr als 700 EUR nur für die lackierung des stoßfängers incl. montage und mwst.

...ist kein scheiß und gerade eine woche her.

warum meint ihr, dass ihr die lackierung für 200 bekommt? das klappt wohl nur, wenn man einen lackierer kennt.

gruß
n-f 🙂

Mein freundlicher hat sich auch erkundigt. Es ist noch nichts über ein Nachrüstkit bekannt. Heute war eine von der VAZ glaub ich hat er gesagt, da der wusste auch nix. Und mein andere freundlicher hat mir 100% die 8PA Front - Nachrüstung als Nachrüstkit angeboten. Find sowas echt ne Frechheit. Das die Motorhaube net dabei ist, ist das schon sicher???

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

das ergebnis: mehr als 700 EUR nur für die lackierung des stoßfängers incl. montage und mwst.

...ist kein scheiß und gerade eine woche her.

warum meint ihr, dass ihr die lackierung für 200 bekommt? das klappt wohl nur, wenn man einen lackierer kennt.

Hi n-f,

wolltest Du den Stoßfänger in einer Apotheke lackieren lassen?😉

1400.- DM für einen Stoßfänger der Preis erzeugt jetzt absolutes kopfschütteln

Ich würde an Deiner Stelle mal schnell den Freundlichen wechseln😉

Oder wolltest Du gegen Kostenvoranschlag abrechnen dan hast Du natürlich einen feinen Freundlichen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Nach Audi AW kostet eine Stoßfängerverkleidung für den 8P incl. Montage und Lackierung 550 Euro!

Die Versicherungen arbeiten mit den Programmen der Sachverständigen-Organisationen, die sich gut mit den Vorgaben von Audi decken.
700 Euro nur für die Lackierung?
Der Versicherungs-Sachbearbeiter ist seinen Job los, wenn er das abnickt!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oder wolltest Du gegen Kostenvoranschlag abrechnen dan hast Du natürlich einen feinen Freundlichen😉

Viele Grüße

g-j🙂

...ja so ist es, aber ich habe nicht ausdrücklich darauf hingewiesen.

...es war enthalten:

abmontage und zerlegen des stoßfängers
transport zum lackierer
lackierung (incl. aller vorabeiten)
zusammenbau und montage des stoßfängers
neus kennzeichen + halterung
mehrwertsteuer

...da kann ich mir vorstellen, dass 500 EUR nicht reichen...

gruß
n-f 🙂

http://download.audi4ever.at/.../...a93269037e70c84c85c0175202c470.jpg

ich denke so wie auf den Foto wird Audi das auch machen über den Grill wird einfach der Spalt mit einer Leiste ausgeglichen es kann also wirklich sein das keine neue Motorhaube benötigt wird ich würde mir dann aber lieber eine neue Motorhabe dazu kaufen
was meint Ihr wäre das für euch eine Lösung oder würdet ihr auch lieber noch eine neue Motorhaube kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

http://download.audi4ever.at/.../...a93269037e70c84c85c0175202c470.jpg

Selber gemacht? Gruß smhb

es wird einen neuen stoßfänger und neuen grill geben. konnte mir heute beim freundlichen im system das ganze anschauen. da gibt es schon infos dazu! es gibt verschiedene ausführungen, je nach dem ob mit nebelscheinwerfer, scheinwerferreinungsanlage, etc.

motorhaube ist keine dabei. das teil kostet 700 euro.

na endlich mal eine konkrete Aussage...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Selber gemacht? Gruß smhb

Das ist ein Bild von der Hofele Stoßstange..die bieten sowas an...Mr_X hat das - noch - nicht auf seinem Cabrio...wird glaub ich auch nicht so schnell drankommen *G*

@marrot...

Also doch sowas in der Art wie das A4-Cabrio wo Mr_X gezeigt hat...denn wenn die Motorhaube nicht getauscht wird kann das NICHT die original Front vom Sportback sein!

Wobei ich das trotzdem für Blödsinn von AUDI halte ... jetzt wieder was eigenes entwerfen...?!

mfg DG ;o)

Deine Antwort