Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

das war mir auch schon bekannt... hatte nur den hier vergessen: 😉

😁 obwohl ich den sfg so wie er jetzt ist besser finde als den der autobild...

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

das war mir auch schon bekannt... hatte nur den hier vergessen: 😉

Ok alles klar tj, hatte ich irgenwie vermutet und wollte Dich eigentlich auch erst fragen ob dieser 😉 unter den Tisch gefallen ist.

Viele Grüße

g-j😉

Zum dem AutoBild SFG habe ich übrigens noch absolut keine Meinung😉

wie würde es wohl aussehen, wenn man den peugeot sfg an den audi baut?

tj, schwer dominant der SFG😉😁 kannst Du den Löwen noch wegmachen ? Und falls jemand auf die Idee kommen sollte, ich fahre nicht zum Peugeot Händler zum ausmessen😉

Ähnliche Themen

Manchen Leuten hier is wirklich langweilig 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Manchen Leuten hier is wirklich langweilig 😁 😉

Hat aber so ein bißchen was von einem amerikanischen Straßenkreuzer. 😉

sfg nachrüstung

hier ein angebot von einem audi händler in meiner nähe SFG

Re: sfg nachrüstung

Zitat:

Original geschrieben von arcas

hier ein angebot von einem audi händler in meiner nähe SFG

Zitat: Dein Händler

"Der Singleframe-Umrüstsatz von uns für das Vorgängermodell des Audi A3 ist direkt bei uns zu einem Preis von nur 289,- € inkl. Einbau erhältlich."

Wow, das ist mal ein Preis den ich mir gefallen lasse, Hurra SFG ich komme😉😁

Ne mal Spass beiseite, der Preis für die ABT Grill Blende inklusive Montage (Montagematerial liegt der Blende ja bereits bei) ist ziemlich heftig🙁 Preis der Blende bei ABT ~174.- (ohne Montage). Und dann auch noch von einem SFG Umrüstsatz zu sprechen finde ich fast schon..........ach lassen wir das lieber😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hatte gerade ein gutes Erlebnis! Nachdem ich über 2 Wochen nichts von meinem Händler gehört habe ob und wann und für wie viel der SFG zu haben ist habe ich heute mal eine Mail an die Audi Kudenbetreuung geschrieben. Zack, 2 Stunden später schellte mein Telefon. Eine nette Dame von Audi sagte mir das der Grill für mein Modell seit ca einem Monat zu haben ist. Preise wollte Sie mir nicht nennen. Nachdem sie mich noch fragte wer mein 🙂 ist, sagte sie sie kümmer sich drum.

10 Min später rief mein 🙂 an und entschuldigte sich tausendmal. Mann nannte mir einen Preis von 1200€ (Nebelscheinwerfer und Reinigungsanlage). Die Haube müsste nicht neu, aber angeblich der komplette Stoßfänger.

Ich lass mir dieses Angebot jetzt nochmal schriftlich geben und dann werd ich wohl anfangen müssen mit sparen...

also wenn der dafür keine neue haube benötigt, möchte ich nicht sehen, wie das danach aussieht...
kennen ja die bilder aus dem Wörthersee-Thread noch...

Ihr sprecht immer über die Wörthersee Bilder... Find diese irgendwie nicht. Kann die einer von euch nochmal posten???

Ja gut, das Bild war ja auch echt übel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Umrüstsatz so aussieht. Und wenn doch, wäre es echt ein dicker Bock. Da würd ich ja Augenkrebs davon bekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

also wenn der dafür keine neue haube benötigt, möchte ich nicht sehen, wie das danach aussieht...
kennen ja die bilder aus dem Wörthersee-Thread noch...

Naja, dem hat eben genau dieses berühmte Zwischenstück gefehltl... so ein häßliches Loch wird da nicht bleiben, wie es aussieht, weiß man trotzdem nicht.

Da ja wohl der Preis der Einzelteile mit etwas zureden kaum höher ist (AFAIK), wird es sich im Zweifelsfall nicht lohnen.

Mir persönlich ist es das so oder so nicht wert - werde mir lieber ein RNS-E gönnen, da habe ich mehr von 🙂

habe heute in so einer audi-tuning-zeitschrift gelesen,dass bald ein umrüstset von mattig für den 8p kommt.weiß da jemand mehr?

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

habe heute in so einer audi-tuning-zeitschrift gelesen,dass bald ein umrüstset von mattig für den 8p kommt.weiß da jemand mehr?

Möglich, für den TT gibt es dies von Mattig schon seit nem Monat:

http://www.auto-motor-sport.de/d/87440http://www.tuningnews.net/news/050727/mattig-audi-tt.php

Welche Zeitung war das?

Vielleicht sollte man

hier

mal nachfragen!?!

Deine Antwort