Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

@ Arcas......ich kenne Dich zwar nicht, habe aber dieses Angebot auch vom Autohaus Birtel & Fehr bekommen....ich denke da wohl eher an eine günstige Lösung, oder??? - Das Angebot ist maximal eine überteuerte Lösung....bei dem dieses exklusive Autohaus jede Menge Geld verdient....

Zitat:

Original geschrieben von Olfi

Möglich, für den TT gibt es dies von Mattig schon seit nem Monat:
http://www.auto-motor-sport.de/d/87440
http://www.tuningnews.net/news/050727/mattig-audi-tt.php
Welche Zeitung war das?
Vielleicht sollte man hier mal nachfragen!?!

weiß nicht mehr genau.stand nur audi-tuning drauf.mehr weiß ich nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

@ Arcas......ich kenne Dich zwar nicht, habe aber dieses Angebot auch vom Autohaus Birtel & Fehr bekommen....ich denke da wohl eher an eine günstige Lösung, oder??? - Das Angebot ist maximal eine überteuerte Lösung....bei dem dieses exklusive Autohaus jede Menge Geld verdient....

Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen bei Abt anzufragen was die für die Montage der Blende haben wollen.

Preis bei Abt in Kempten für die Montage der Blende = 69.- auch noch ein saftiger Preis aber immer noch günstiger als das obengenannte AH.

@metal overdrive

Bitteschön😉

Viele Grüße

g-j🙂

@metal overdrive

Pic 2

Ähnliche Themen

@game-junkiez

Danke! Nun weiß ich was ein hässlicher 8P ist. Denke aber mal das Audi die ganzen 8P´s nicht mit so einer hässlichen Lücjke rumfahren lassen. Da ist bestimmt ein Mettalstreifen der in Wagenfarbe lakiert werden kann. Werd das auf jeden Fall meinen Händler nochmal fragen...

Das ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit was der Händler für die ABT-Blende inkl. Montage will.

Hab lange hin und her überlegt, aber ich denke das ich nun soweit bin, den orginalen SFG nachzurüsten.
Mir stellen sich jedoch ein paar Fragen. Ich habe ja das komplette Body-Kit von Votex, somit auch die Front-Lippe.
Wenn ich jetzt die Front wechsle, bekommt man die Lippe von der alten ab und an die neue dran? Passt die eigentlich baulich dran?
Oder soll ich mir die neue S-Line Front zulegen?
So wie die vom User "steher".
http://www.motor-talk.de/attachment.php/a33.jpg?s=&postid=5796331

Passt das dann ins Gesamtbild?
Naja auch mal meinen Freundlichen fragen.

Ich bin jetzt schon mehrfach beim Audihändler vorbei gefahren und da stand ein TT mit SFG, sah aber wirklich nicht nach Mattig o.ä. aus sondern sehr "serienmäßig", hab sogar mal näher hingeschaut ... sehr merkwürdig, zumal Audi den TT erst n.Jahr bearbeitet ...

Werd mal versuchen Bilder zu machen ... *audihändlerdiepolizeiruf* 😉

Und Du bist sicher ebbelwoi das dies kein Pogea Umbau mit A8 SFG ist ? -> http://www.audi-tt-forum.de/PICS/Gallery/RSTT/DSCN3055.JPG

Viele Grüße

g-j🙂

1:0 für g-j 😉

Kann sehr gut dieser Umbau sein ... warum macht Audi das nicht gleich, sieht beim TT wirklich viel besser aus! Beim A3 machen die voll die Hektik nach 2 Jahren und so'n Minimaul da rein (hätte den Grill größer gemacht, sieht zu "süß" aus) und beim TT kommen die net in die Pötte, wo's super aussieht (in der Größe des SFG)

Nun ja ...

Muss auch sagen, dass mir der Grill am TT echt super gefällt.
Muss ebbelwoi zustimmen, beim A3 macht man eine riesen Hektik....
Gut ich kann aber auch Audi teilweise verstehen, warum jetzt noch groß ein Umrüstkit rausbringen, wenn nächstes Jahr der neue TT rauskommt

Der TT gefällt mir überhaupt nicht! Der SFG ist meiner Meinung nach viel zu groß! Da muss man ja aufpassen, dass nicht die vorausfahrenden Fahrzeuge eingesaugt werden! ;-)

Gruß, Tobi

Das ist doch das Geile, Du fährst an einen Kleinwagen ran und spielst kurz mit dem Gas *rrrrrooooaaarrr* 😉

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Das ist doch das Geile, Du fährst an einen Kleinwagen ran und spielst kurz mit dem Gas *rrrrrooooaaarrr*

.......... und weg ist der Kleinwagen, im großen schwarzen tiefen Maul verschwunden😉😁

Finde den TT mit dem A8 SFG richtig ge*l, bin auch der Meinung das der 8P/8PA Grill zu klein geraten ist (unter anderem der Grund warum ich nicht auf diesen umrüste). Mir wäre am liebsten beim 8P ein SFG von der Größe des alten DFG´s oder ein wenig größer😉

@ebbelwoi

Falls Du noch Bilder machen könntest würde mich das freuen😉

Viele Grüße

g-j🙂 der warte was auf dem Zubehörmarkt in der Zukunft noch verfügbar sein wird

Da ich ein fauler Mensch bin und irgendwie keinen Bock die Seiten rückwarts abzusuchen:

Eben mit 🙂 in Nürnberg getelt, das er ca 1700 Eus mit Montage und Lackierung verlangt 😰

Teile dagegen ohne irgendwas kosten nur 860 Eus

Gebraucht wird Motorhaube, Grill und Stoßfänger

Sag ma lackieren die mit Gold ?? 😉

Werden eigentlich alle Teile unlackiert zum 🙂 geliefert ???

Gruß Tom

ja so sind die Preise bei Audi.Denke mal das die Farbe dann "Goldstaubperleffekt" sein wird 😉. In der Regel werden die Teile unlackiert geliefert und anschließend lackiert.Anders wär es ja kaum machbar,schau mal wie viele Farben es gibt die kann man ja nicht alle auf fertig Lackiert auf Lager haben.

mfg

Deine Antwort