Umrüstsatz auf SFG
Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:
Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.
Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.
Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.
Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
522 Antworten
Für die ausgestellten Kotflügel und die Aufkleber gibt's doch die Universalteilenummer: 8P0 815 471 1😛
Gruß
PowerMike
Sollte da nich im Mai nen Preis für kommen =), hat da jemadn schon Infos drüber? Vielen Dank
Hab letzte Woche Freitag noch Antwort von Audi bekommen, das noch kein Preis und Umfang bekannt ist.
Hab heute aber noch einen "GewährleistungsTermin" beim 🙂
Den werd ich dann nochmal befragen.
Antwort gibt's dann um 17 Uhr....
Alles klar, danke für Info und das Bemühen, ich warte =)
Ähnliche Themen
Da bin ich wieder.... kommt man beim Freundlichen doch immer ins schwafeln :-)
Also ihm ist bislang noch nichts genaueres zum Umfang und Preis des Umrüstsatzes bekannt.
Hat noch keinerlei Info bekommen, bis auf die, die wir hier auch von Audi erhalten haben.
Also - ABWARTEN
Hallo jo555
wie ich gelesen habe willst du die Front deines A3 (P8)auch auf SFG umrüsten ,hast du da schon weitere information von Audi wegen der Kosten des umbau`s und ab wann ist dieser umrüstsatz lieferbar....
danke Audifan79
Also zwei Händler wollen mich gleich informieren und mit Audi stehe ich auch noch direkt in Kontakt!
Ich warte eigentlich täglich darauf, dass er verfügbar ist!!
Ich vermute ganz stark, dass die einfach alle nötigen Teile in eine Liste packen und es im Endeffekt genau das ist, was schon einige hier gemacht haben. Also alle Teile aus dem Sportback-Regal. Gruß smhb
Der eklatanteste Unterschied am SFG ist ja - mal abgesehen davon, dass er EINTEILIG ist 😁 - , dass der Chromring dicker und vor allem verschieden dick ist. Vielleicht sollte man einen "Veredeler" einfach mal überreden, den SFG ein wenig zu recken und zu strecken, sodass er auf den alten draufpasst. Plug'n Play sozusagen. Wer es "innen" dunkel haben möchte, der kann sich Folie dahin kleben, oder vielleicht gibt es von dem Veredeler ja noch einen passenden Plastikaufsatz. Datt Ding von ABT bspw. (was jetzt richtig BÄH aussieht) als kompletten SFG, der den "Alten" einfach überdeckt? Denke schon, dass sich das einige kaufen würden...
Mich wundert sowieso das sich noch kein Tuner der Sache angenommen hat, hängt aber bestimmt auch irgenwie mit den SFG-Rechten (Markenzeichen) zusammen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Dann fragen wir die Chinesen... Die schert sowas nicht soooo viel... 😁
ich denke Audi hällt den Nachrüstsatz bewust zurück
ein Preisvorteil wird es auch sicher nicht geben so wie ich Audi kenne
Wenn die bei AUDI nicht ganz doof sind und ihre bisherigen A3-Kunden nicht verärgern wollen, dann wird es doch eine bezahlbare Nachrüstlösung geben, oder? "Sorry, ihr vor 2 Jahren noch Bandneues 30.000 Euro-Auto auf die neue Optik umzurüsten kostet ca. 1253,95 €" - das werden die sich doch nicht trauen .....
Zitat:
Original geschrieben von derJan
"Sorry, ihr vor 2 Jahren noch Bandneues 30.000 Euro-Auto auf die neue Optik umzurüsten kostet ca. 1253,95 €" - das werden die sich doch nicht trauen .....
Mh, ich bin versucht um einen Kasten Bier (oder 2 Liter Longlife-Öl😁) zu wetten... :/