Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo,
habe neue Infos bekommen.
Seht selbst.

Gruß Korby

Ich auch😉😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich auch😉😁

...du hast wohl lange weile 😁

Zitat:

Ich auch😉😁

Ist das mit oder ohne Umbau !? 😉

evtl möchte ja doch jemand gern tauschen *g*

obwohl das reh vermutlich schnellere arbeit leistet 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ist das mit oder ohne Umbau !? 😉

Der Preis ist inklusive Montage, aber leider ist das Angebot ausverkauft.😉 So jetz aber wieder zum Thema sonst schimpft der Jürgen wieder (zu recht).

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Der Preis ist inklusive Montage, aber leider ist das Angebot ausverkauft.😉 So jetz aber wieder zum Thema sonst schimpft der Jürgen wieder (zu recht).

Viele Grüße

g-j🙂

Ok, ich bin voraussichtlich am Samstag mal wieder bei meinem 🙂 wegen meiner zu langsam kühlenden Klima. Da werde ich mal nach dem SFG-Umrüstset fragen. Für gewöhnlich sind die eigentlich sehr gut informiert.

So, mein Freundlicher ist jetzt schlauer (er sollte sich hier im Forum informieren).

Er kann mir keine "Audi-Lösung" anbieten, lt. ihm ist eine neue Haube Pflicht. Zu den 1490 EUR Kostenvoranschlag (Stoßstange + Delle in Haube) für die Reparatur des Wildschadens kämen "bis max. 960 EUR" zusätzlich um Auf SFG umzurüsten - halt inkl. neuer Haube.

Grund: die 1490 EUR lt. Kostenvoranschlag könne er nicht komplett mir der Vers. abrechnen, da teilweise andere Teile benötigt würden.

Erscheint mir sehr spanisch, zum mindest aber total unflexibel: was meint ihr?

Dann rechne doch laut Gutachten ab. Bekommste alles, was im Gutachten steht ausgezahlt nur ohne Mehrwertsteuer. Wenn Du dann doch reparieren lässt (Was Du mit dem Singleframeumbau ja machst), kannste die Mehrwertsteuer nachfordern. Telefonier am besten mal mit Deiner Versicherung.
Gruß smhb

ohne dass ich jetzt alles durchgelesen habe - sorry für evtl. für Doppelinfo - ein Audi-Händler in Nürnberg inseriert die Kosten für einen Umbau A3 SFG auf 1.749,- Euro. Ob sich das lohnt?! Aber jeder kann das für sich entscheiden.

Mfg
Corneljt

Zitat:

Original geschrieben von schnaubi

Erscheint mir sehr spanisch, zum mindest aber total unflexibel: was meint ihr?

In Hamburg wüsste ich einen Laden, wo ich dich hinschicken könnte.

Die Idee von smhb0310 ist doch das beste für dich. Rechne nach Gutachten ab und lass ihn dann reparieren. Dann kannst du ja auf die Rechnung nur sowas wie Reparatur schreiben lassen und dann soll die Versicherung die MwSt direkt an die Werkstatt überweisen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

ohne dass ich jetzt alles durchgelesen habe - sorry für evtl. für Doppelinfo - ein Audi-Händler in Nürnberg inseriert die Kosten für einen Umbau A3 SFG auf 1.749,- Euro. Ob sich das lohnt?! Aber jeder kann das für sich entscheiden.

Mfg
Corneljt

welcher denn? ich hab im dezember vergangenen jahres beim audihändler in der nopitschstrasse (schreibt man die so? bin zu faul zum nachgucken) ca. 880€ für die teile gezahlt inkl motorhaube etc. kam dann halt noch lackierung dazu

@dipol

Dein Gesamtpreis inklusive Lackierung und Montag ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ich komm mir langsam ziemlich verarscht vor. Jetzt ist ja raus dass man doch eine neue Motorhaube braucht. lt. "Gute Fahrt" und mein freundlicher hat mir vor kurzem noch gesagt dass es keine gibt und das der Vorteil von der Anbindung Frontklappe ist. Blick da nicht mehr durch.

Der Meinung bist nicht nur du. Hab ja schon vor einiger Zeit meine Bedenken geäußert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch am 22.06.

Imo sollten sich jetzt die Leute verarscht vorkommen, die auf eine günstige Nachrüstlösung von Audi gewartet haben.

Gruß

Rainer, der dank SB all diesen Problemen aus dem Weg ging 🙂

Zitat:

@dipol

Dein Gesamtpreis inklusive Lackierung und Montag ?

Viele Grüße

g-j🙂

nix,nur teile,die ich benötigt habe,lackieren vermeide ich beim freundlichen,soviel kohle hab ich dann doch nicht sitzen und montage kannst du auch alleine machen,ist ja nichts so kompliziertes dabei

Deine Antwort