Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Find ich klasse und an dieser Stelle mal viele Grüße in den Norden und an den Fahrer meine Fav-8p´s😉

Der Preis ist meiner Meinung nach äußerst fair für Leute die nicht in den diversen Foren unterwegs sind.

Viele Grüße

g-j🙂

Nönö g-j, die Bilder sind schon real. 😉
-> Link.

Viele Grüße
Rainer

Ein Verkauf von Teilenummern find ich nicht gerade fair. Wenn dann einen kompletten Service mit Vermittlung an ein Autohaus mit EVP-Preisen.
Im übrigen distanziere ich mich von diesem Angebot! Unterstellungen in dieser Richtung bitte ich zu unterlassen.
Die 0900er Rufnummer ist im übrigen nicht geschaltet. Da verdien ich also gar nichts. Dies nur zur Klarstellung!

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ein Verkauf von Teilenummern find ich nicht gerade fair. Wenn dann einen kompletten Service mit Vermittlung an ein Autohaus mit EVP-Preisen.
Im übrigen distanziere ich mich von diesem Angebot! Unterstellungen in dieser Richtung bitte ich zu unterlassen.
Die 0900er Rufnummer ist im übrigen nicht geschaltet. Da verdien ich also gar nichts. Dies nur zur Klarstellung!

Gruß
PowerMike

Relax. Das sollte keine Unterstellung sondern ein Scherz sein, auch wenn der anscheinend nach hinten losgegangen ist 🙂

Ähnliche Themen

Ich hab auch nicht angenommen das du das alles ernst gemeint hast. Jedoch gibt es auch viele die nur ab und zu hier reinschauen. Deswegen hab ich keine Lust das mir hier irgenwann ein kommerzieller Hintergrund vorgeworfen wird.

Gruß
PowerMike

@Rainer

THX für den Link, habe mich allerdings schon bei dem TT-Umbau mit dem gleichen Grill über die Optik des SFG´s gewundert.

@PM

Nach längerem Nachdenken hast Du recht mit Deiner Aussagen bezüglich der fairness oder auch nicht ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es fair oder nicht fair ist.

Glaube halt immer noch das ich bestimmt bei diesem Angebot zugegriffen hätte, wenn ich nicht irgenwann die Foren entdeckt hätte.

Bezüglich kommerzieller Hintergrund, da hoffe ich doch sehr stark das Dir dies niemand unterstellt, denn dazu bist Du zu hilfsbereit😉 Danke an dieser Stelle von mir.

Bitte nicht ärgern und viele Grüße

g-j🙂

Nachtrag :

Empfehle dem ein oder anderen Freundlichen mal bei dem ebay Angebot zu zugreifen😉

Fair oder nicht fair... hmm
In letzter Zeit geht bei Ebay soviel für gutes Geld weg... und ich ziehe niemanden über den Tisch, Beschreibung ist eindeutig wie ich finde.
Ich hab mir damals die Teilenummern in Foren zusammengesucht, jetzt verkaufe ich sie halt gebündelt.
Ist nicht so Ernst zu sehen - ich werde davon nicht Millionär... Vielmehr ist mir diese Schnapsidee letztens eingefallen und wollte mal testen, ob die Leute dafür Geld ausgeben.
Bin mal gespannt...

Ist imo das selbe wie Hutablagenaufroller, Bose Boxengitter, Wischwassersiebe, Chromleisten vom Band usw. deutlich über EK zu verscherbeln...

Wenns klappt drückst du einmal auf wiedereinstellen... hast mit einem Klick n paar Euros...

Unfair hingegen finde ich hinterlistige Artikelbeschreibungen, womit oft (gerade auch Ausländer) über den Tisch gezogen werden.

Also bitte nicht zuuu Ernst nehmen.

Viele Grüße (auch besonders an dich nach Hessen g-j) 😉

ich finde die Ebay Auktion sehr gut
1. ist der Preis oky und 2. Leute die sich nicht auskennen werden so sehen das man die Front ohne Probleme nachrüsten kann und 3. mit der Liste kann man vielleicht sogar noch Geld sparen weil es sicher Händler gibt die Sachen bestellen die garnicht benötigt werden

ehrlich gesagt bin ich froh das die SFG umrüstung bei mir vom Tisch ist

@G-J
der Grill der am A4 cabrio ist kommt vom W12 der ist anders als der normale A8 Grill
die Hofle Front gefällt mir übrigens sehr ich könnte mir gut vorstellen das ich die auch eines Tages bei mein Cabrio nachrüsten werde aber zur Zeit gefällt mir mein Wagen so wie er ist

THX Mr X

Jetzt hat sich für mich wenigstens das Rätsel A8 SFG beim TT&A4 für mich geklärt.

Viele Grüße

g-j🙂

@sippel

...abzüglich ebay-gebühr und verkaufprovision bleibt da für dich nicht viel übrig. wieviel tausend leute müssen deine liste kaufen, damit es lohnt??? 😉

hat das schon jemand gekauft? würde mich mal interessieren. schließlich bekommt man diese infos nicht nur im internet sondern auch beim 🙂 kostenlos.

...achso, wenn wir gerade bei ebay sind. es gibt dort einen verkäufer, der heißt auch nacht-flug und verkauft dort son paar a3 teile die keiner haben will *ggg* (u.a. sportfahrwerk vom 3.2er). bei interesse einfach mal reinschauen 😉

gruß
n-f

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

@sippel

...abzüglich ebay-gebühr und verkaufprovision bleibt da für dich nicht viel übrig. wieviel tausend leute müssen deine liste kaufen, damit es lohnt??? 😉

Genauso sieht es aus - ist etwas übertrieben zu sagen, dass ich das aus Langeweile reingestellt hab, aber die 25Cent Angebotsgebühr war mir der Test wert. Sag euch Bescheid, falls das wirklich jmd kauft.

Schönen Tag! 😉

Zitat:

der Grill der am A4 cabrio ist kommt vom W12 der ist anders als der normale A8 Grill
die Hofle Front gefällt mir übrigens sehr ich könnte mir gut vorstellen das ich die auch eines Tages bei mein Cabrio nachrüsten werde aber zur Zeit gefällt mir mein Wagen so wie er ist

Naja der Typ hat die Front einfach rangeschraubt, zwischen Motorhaube und der Front ist genauso wie beim A3 ein kleiner Spalt, diesen hat er einfach mit einer Leiste überklebt. Wenn ich schon über 1000€ für einen W12 Grill ausgebe dann würde ich es schon richtig machen und auch die passende Motorhaube montieren.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

...und auch die passende Motorhaube montieren.

Welche passt denn??? *ggg* 😁

Es fahren doch schon zig A4 Cabrios mit SFG rum. Motorhaube nehmen und bei einem Tuner anpassen lassen. Hab schon einen Audi 80 mit W12 Grill und passender Motorhaube gesehen also kann das nicht so schwer sein.

für mich würde der umbau auch nur in Frage kommen wenn die Motorhaube angepasst ist alles andere würde ich nicht machen
mal sehen vielleicht kann ich mir den umgebauten Wagen ja mal anschauen er kommt nämlich aus meiner nähe

Deine Antwort