Umrüstsatz auf SFG
Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:
Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.
Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.
Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.
Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
522 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
... Wenn ich schon über 1000€ für einen W12 Grill ausgebe ....
wie kommst du denn auf diesen preis?
Habe heute auch einen Preis von meinem Händler bekommen
- Teile 857,24 Euro
- Einbau (8 h) 360,00 Euro
- Lackieren 400,00 Euro
Macht zusammen 1617,24 Euro!!
Krass!!!
geil Einbau 8 Stunden ....die sind max. 2 Stunden drüber ...Audi ohne Worte
Ähnliche Themen
habe eben, auf die schnelle (warn wirklich nur 4minuten) einen normalen 8p mit sfg-nachrüstset versehen... zumindest wäre das die naheliegenste möglichkeit, wenn keine neue motorhaube dabei wäre...
sieht ganz ok aus, auch wenn farbe und form nicht ganz zueinander passen... hatte halt nicht genug zeit
also so ungefähr könnte es doch aussehen, oder?
edit: sieht scheisse aus, ich weiß *g*
Ich glaube diese Nachrüstlösung ist eher was für Leute, die nur einen Schein-A3 fahren, um hier im Forum mitreden zu können *g*
Zitat:
Original geschrieben von JO555
naja, aber 8h für 360€ "geht" ja noch..mein freundlicher berechnet "faire" 90€ pro arbeitsstunde....
schon heftig die unterschiede von einem zum anderen
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Habe heute auch einen Preis von meinem Händler bekommen
- Teile 857,24 Euro
- Lackieren 400,00 EuroMacht zusammen 1617,24 Euro!!
Krass!!!
Scheinbar steht das mit den 8 Stunden irgendwo bei Audi im Sytem, hab heute einen ähnlichen Preis hören dürfen. Der beste Spruch allerdings war :
"Da kommen aber noch die Kosten für circa ein halbes Kilo Lack dazu"
und
"Da sie ja den S-Line Grill wollen muß der extra berechnet werden und der Standard Grill kann nicht abgezogen werden"
Viele Grüße
g-j🙂
war heute auch beim freundlichen wegen einigen Garantie Arbeiten...habe mir natürlich nicht nehmen lassen nach dem SFG zu fragen...Ich musste mir das lachen wirklich verkneifen...ich meinte kostet so um die 1300 oder? ANTORT: " na damit komm ma nicht amal ungefähr hin, da könnems das doppelte rechnen,da müss ma ja die ganze Front Kotflügel Haube Scheinwerfer usw...machen."
Aber das beste ist das sie anscheinend sogar schon einen deppen gefunden haben der das so machen hat lassen...naja....werd wohl doch bei meinem extravaganten DFG bleiben....vorläufig!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von menju
Aber das beste ist das sie anscheinend sogar schon einen deppen gefunden haben der das so machen hat lassen...naja....werd wohl doch bei meinem extravaganten DFG bleiben....vorläufig!
MFG
Intresse heuchel und am Ball bleiben Menju😉 Bilder dann bitte hier einstellen, achso Dein Händler meinte ja "mit Haube"😉
Viele Grüße
g-j🙂
Sein Händler meinte auch, dass da die Scheinwerfer getauscht werden müssen...somit schliess ich daraus, dass der wohl keine Ahnung von dem hat 😁
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Sein Händler meinte auch, dass da die Scheinwerfer getauscht werden müssen...somit schliess ich daraus, dass der wohl keine Ahnung von dem hat 😁
Ja, ja, und beim nächsten Händler ist dann schon die Nachrüstung von Xenon inkl. SWRA und ALWR Pflicht???
Und die Umrüstung auf 4 Türen, welches nur in Verbindung mit der silbernen Dachreling geht, ist natürlich auch Pflicht
😁
Gruß smhb
...fehlt bloß noch, dass ein händler versucht, einem gleich einen sportback zu verkaufen und das noch als günstigste variante anpreist.
gruß
n-f 🙂