Umrüsten von 2-Kat auf 1-Kat beim 2,6er?

Audi A6 C4/4A

Moin moin!

Hat hier vielleicht schon mal jemand sein schätzchen von der 2-kat-anlage auf die 1-kat-anlage umgerüstet?
Meine kats haben sich so langsam verabschiedet und jetzt muss ich mir mal gedanken machen, was tun?
Überall im teilezubehör bekomme ich aus irgendeinem grund nur die 1-kat-anlage.
Kann ich das problemlos umrüsten?
Habe ich dadurch evtl leistungsverluste oder probleme mit dem tüv?

Hat vielleicht jemand die originalersatzteilnummern für die 2-kat-anlage?

mfg
Sebastian

77 Antworten

Ich meinte "unser" "Treffen" nächste Woche 😁

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich meinte "unser" "Treffen" nächste Woche 😁

OT: Achsooo....hehe..ja auch das ist noch zu lange hin! Wir sollten dann übrigens mal ein Datum festlegen! In dem anderen Fred natürlich!

Datum? ich denk das ist Samstag?

Ey Jungs Geheimes Treffen??????

Ähnliche Themen

Schau mal in den Gifhorner Thread 😉

Mal zurück zum Thema...wie lange halten die original Kats eigentlich so? gibt es irgend ein Merkmal ausser dem Rost wo man sagen kann, wie alt er ist?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Mal zurück zum Thema...wie lange halten die original Kats eigentlich so? gibt es irgend ein Merkmal ausser dem Rost wo man sagen kann, wie alt er ist?

Meiner ist Baujahr 1996 die Kats noch Original und Tüv ohne Probleme....

Mein Kat ist auch so alt wie mein Auto. Über 13 Jahre 250000 km. . Anfang märz beim TÜV ohne Probleme.
Aber da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Kann mir vorstellen, das Kurzstrecken Kats nicht so lange halten. Oder wenn lange zu Fett gefahren wird mangels Wartung.

Zitat:

jaja so habe ich das vor! der alte Kat ist iO! vor dem Cheramikzeugs, ist irgendwie so ne Art Trichter angebracht...und der dreht sich! den kann man oben anpunkten und dann geht der Kat! muss ich nur wen hier aufindig machen, der mir das anpunktet.....da ich zu meinem Schrauber aufgrund seiner Unzuverlässigkeit nicht hinwill!

Komm zu mir .Oder meinst Du mich???

Zitat:

Nicht wirklich...aber der Singlekat hält nahezu ewig wenn mans nicht "versucht" 😁 Die Quattrokats haben da etwas schlechtere Karten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

zu dir komme ich auch noch...aber nicht wegen sonem Pillepalle wie 6 Schweißpunkte setzen..hihi

Zitat:

Zitat:

zu dir komme ich auch noch...aber nicht wegen sonem Pillepalle wie 6 Schweißpunkte setzen..hihi

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber dann musst Du bald kommen. Ich glaube dieZeit läuft. Wenn Du verstehst.

Zitat:

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber dann musst Du bald kommen. Ich glaube dieZeit läuft. Wenn Du verstehst.

hmm das ist mies...ich hoffe die Zeit meint es gut!

Zitat:

Zitat:

hmm das ist mies...ich hoffe die Zeit meint es gut!

Ich habe Donnerstag noch einen Termin. Und dann sehen wir uns ja hoffentlich am WE

oh wie freu ich mich 🙂
Aber bei meinem Dicken bitte nicht so genau hinhören 😁

Deine Antwort