1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Umrüsten auf lackierte Stossfänger

Umrüsten auf lackierte Stossfänger

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
an unserm 2007er Kasten würde ich gerne vorne wie hinten von der genoppten grauen Stosstange auf die lackierte Version wie an meinem Style umbauen. Gibt es irgendwo ne Teileliste was man alles braucht oder nen Umbaubericht dazu?
Weiß jemand was an Kosten auf mich zukommt, nur Teile, keine Lackierung oder Montage?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich möchte von meinem Caddy Life Baujahr 2008 mit der unlackierte Stossstange auf eine Touran 1T von 2003-2006 umrüsten. Nur die Frontstossstange.
Ich weiß jetzt, wie ich es lackieren lassen werde.
So hab ich das jetzt unlackiert....und so soll es werden.
Ich versteh nur nicht was für Schaumstoff und kleben usw.....ich dachte es passt alles so 1:1?
Folgende Teile hab ich:
-Stossstange
-kühlergrill wird noch bestellt inkl zwei fehlende Schrauben.
-Nebelscheinwerferabdckung
So dürfte doch alles komplett sein?

2eefe790-c19e-489c-8942-6701fbb89c13
21479699-284d-4570-9b89-8c579497f568

sorry leider unklar ausgedrückt. Die Stossstangen sind schon weg nur grill usw sind noch da..
Grill, Logo (ob das noch einer will ;-)) ohne chrome, die Styroporleise und die Blenden müssten auch noch da sein..
Ist halt einer gegengefahren und in grau war alles zusammen billiger

und neu ist für den Lakierer einfacher oder willst du selbt ran ?

Die stossstange habe ich von einem Bekannten geschenk bekommen, was mich natürlich freut. Natürlich das untere Teil werde ich selber anschleifen, das will ich meinem Lackierer nicht antuen. Den Kühlergrill mischte ich wenn schon ohne VW Logo nehmen und Chrom hasse ich wie die Pest, sorry anderen Ausdruck kann man fast nicht mehr für benutzen :)))

dann hab ich den rest kühlergrill usw
na wenn ich mich richtig erinnere ist der unterste Teil unlackiert ..
beim schleifen nicht bis aufs plastik am besten von hand und 500 oder 1000 papier anrauhen genügt

lustig wär ein eigenes Logo aus dem 3D drucker ;-)

Deine Antwort