Umrüsten auf lackierte Stossfänger
Hallo,
an unserm 2007er Kasten würde ich gerne vorne wie hinten von der genoppten grauen Stosstange auf die lackierte Version wie an meinem Style umbauen. Gibt es irgendwo ne Teileliste was man alles braucht oder nen Umbaubericht dazu?
Weiß jemand was an Kosten auf mich zukommt, nur Teile, keine Lackierung oder Montage?
35 Antworten
Das ist schon der komplette Stoßfänger (lackiertes Oberteil & schwarzes Unterteil). Inklusive der Gitter für die NSW. Die Stoßstange war 6 Monate verbaut. Durch eine Kollision mit einem Reh bin ich zu einer neuen gekommen. Der Aufprall hat einen ca. 1cm langen (kaum sichtbaren) Riß mit sich gebracht. Ansonsten ist sie ok. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto.
Ok, danke. Solange die Halter ok sind und alles komplett ist kein Problem. Mein Caddy ist auch reflexsilber, aber wahrscheinlich hätte ich die Farbe eh neu anpassen müssen, von daher ist ne Neulackierung kein Problem. Wie sieht der schwarze Unterteil denn aus? Die meisten, die man so bei E... findet sind dort komplett zerkratzt.
Das Unterteil ist noch ok. Bin damit nirgends angeeckt. War halt nur 6 Monate verbaut. Anbei mal einige Bilder.
Gruß
schappo666
Ok, die Risse sollte mein Lackierer verschweissen können...
Was stellst du dir preislich vor?
Ähnliche Themen
So, langsam gehts ans einbauen. 2 Fragen: Hat jemand die Teilenummer der Abdeckkappe von der Abschleppöse am vorderen lackierten Stossfänger?
Siehe Bild: Passt die Stossstange so an einen Caddy mit werksseitig unlackierter Stssstange dran oder muss ich noch nen passenden Pralldämpfer haben?
Mal ne Frage. kann man nicht die Stosfänger nehmen und grundieren und dann lackieren??Oder sind das ganz andere Bauteile??
@Clever Nickname
Da passt alles.
Du brauchst nur ein paar Kabelbinder da die Kabelführung etwas anders ist
und 4 Schnappmuttern, weil die Schrauben im Radkasten bei der
Unlackierten ins Plastik gedeht sind aber bei der Anderen nur ein Loch ist.
Den Ansatz unten hast Du aber auch?
Sonst sieht´s komisch aus! 😁
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von slkbas
Mal ne Frage. kann man nicht die Stosfänger nehmen und grundieren und dann lackieren??Oder sind das ganz andere Bauteile??
Hab ich schon gesehen, geht natürlich.
Sieht aber doch immer etwas seltsam aus wie ich finde.
Hier mal Bilder aus meinem Fundus !
So sehen die "Nutzistoßstangen" lackiert aus 😎
Bis bald !😎
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
@Clever NicknameDa passt alles.
Du brauchst nur ein paar Kabelbinder da die Kabelführung etwas anders ist
und 4 Schnappmuttern, weil die Schrauben im Radkasten bei der
Unlackierten ins Plastik gedeht sind aber bei der Anderen nur ein Loch ist.
Den Ansatz unten hast Du aber auch?
Sonst sieht´s komisch aus! 😁Gruß Ulf
Ja, Unterteil und Grilleinsätze habe ich auch. Ich habe alles für den Lackierer zerlegt, das Unterteil bleibt schwarz. Ich muss nur noch die Abdeckkappe für die Abschleppösenöffnung besorgen, dann geht's ab zum Lackierer.
Hallo, so wie ich es verstanden habe, passt auf ein Caddy life 2008 mit Unlackierten stosstange (Nutzstossstange) eine lackierte stosstange von Touran 1T? Ohne andere Teile zu verbauen, sprich Kotis oder Träger und sonstiges. Stimmt das?
Jupp.
Du brauchst noch zwei Schrauben mehr als bei der alten Stoßstange, von vorn im Grill.
Danke, kühlergrill muss auch noch neu, ich weiß wohl noch nicht ob mit oder ohne VW Logo ich nehmen soll. Und ob ich das untere Teil der Stossstange mit in Blau Wagenfarbe lackieren soll, weiß nicht ob es zu viel wird.
Also gibt verschiedenes .
Hintn ist es einfach da bleibt alles gleich es sei denn du hast eine AHK. Da weis ich nur das, da der standard nicht passt. Vorn ist einiges anders. Du bauchst die Stossstange den Kühlergrill, beide Abdeckungen unten (die sind kleiner) und win spezielles stück Schaumstoff das in die Stossatange geklebt wird. Beim Lackiere musst du estwas suchen und verhandeln. Befestigung bleibt gleich. Falls du gleich die Radarelemente vorsehen willst musst du eine anderers plastik haben hinten. Umbau ist recht einfach. Ich habe 3h gebraucht
Bei deinem Modell 2008 also vor Facelift sollte es passen (ich hab es umgekehrt gemacht)
Grill, Logo und das plastikteil hab ich noch.
Es passt auch das vom turan aus der Zeit, falls du Crom geil findest. Ich hasse das Geblinke.
Irgenwo fiegen auch noch die Zeichunungen von VAG hier rum
Zur Frage einfach lackieren und grundieren .. Im prinzip ja nur ..
Ist die lackerte glatter (viel Spass beim Schleifen) und chemich vorbehandelt damit es besser hält. Kann man aber auch "nachholen". Nur richtig schön wird das nicht
LG Axel