ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Comfortline mit gedrosseltem Xenon auf normales Xenon umrüsten

Caddy 4 Comfortline mit gedrosseltem Xenon auf normales Xenon umrüsten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 13:40

Hallo Community, Hallo Caddy-Fans!

Ich habe einen Caddy 4 Comfortline mit Xenon Licht. Wie die Insider wissen und wie VW offen kommuniziert, wurde beim neuen Caddy ein schwächeres Xenon Leuchtmittel mit nur 25W statt wie sonst üblich 35W verbaut, da man so die Scheinwerferreinigungsanlage weglassen konnte (Maximal 2000 Lumen ohne SWR-A sind erlaubt).

Ich halte von dieser Einsparung gar nichts, da jetzt bei Nässe das Licht zwar weit streut, jedoch so schwach ist, dass man nichts mehr sieht, wenn viel Verkehr herrscht. Das Licht anderer Autos übertrumpft das eigene und man wird mehr geblendet, als das man etwas vor sich sieht.

 

Nun zu meiner Frage:

Mein Caddy hat die Scheinwerfer-Reinigungsanlage (Ich habe mitgedacht und diese optional dazu bestellt).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einfach 35W Xenon Brenner kaufen und diese gegen die verbauten Funzeln ersetzen kann ?

 

Was meint Ihr ?

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, kann man mal bitte wieder zurück zum Thema kommen und damit zur technischen Seite einer Umrüstung. Das Gejammere hält ja keiner mehr aus. Wenn das Licht für euch ein Ausschlusskriterium ist, dann ist das so. Sucht euch ein anderes Auto. Einen Jammer-Thread, wie Scheiße das neue Xenon doch ist, gibt es nämlich schon: https://www.motor-talk.de/.../...chlechtertem-xenonlicht-t5372633.html

Hier sollte es um die technischen Aspekte einer Umrüstung oder Verbesserung gehen.

Danke fürs Verständnis.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Nein, Bauart bedingt wird es wohl keine Zulassung für die 35 Watt Brenner geben.

Leuchte und Leuchtmittel sind immer als Einheit zusehen. Früher hat man oft 100Watt statt 55Watt eingebaut(Scheinwerfer mit richtigen Glas), ging technisch zwar war aber auch illegal. Bei den neuen Kunststoffscheinwerfen geht das wegen der Wärme eh nicht mehr lang gut und wird kaum mehr gemacht.

 

Ich hatte mal 600 Watt an Licht (Jungendsünden) in meinem 78er Ford Taunus MK2, ging nur mit Zusatz Verkabelung mit Relais und erhöhten Leerlauf:D:D:D

Später nur noch im Fernlicht...Böse, das darf man alles nicht...Und man darf sich nicht damit erwischen lassen...Sonst:mad::mad::mad:

Zitat:

Ich hatte mal 600 Watt an Licht (Jungendsünden) in meinem 78 Taunus MK2, ging nur mit Zusatz Verkabelung Relais und erhöhten Leerlauf:D:D:D

Später nur noch im Fernlicht...Böse, das darf man alles nicht...Und man darf sich nicht damit erwischen lassen...Sonst:mad::mad::mad:

Ich glaube ich weiss was du meinst: Landescheinwerfer :confused::cool::D ...

Ohje......mit Xenon nix mehr sehen.....wie ist das erst bei H4?

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. Oktober 2016 um 14:40:14 Uhr:

Ohje......mit Xenon nix mehr sehen.....wie ist das erst bei H4?

Gut, wenn verstärkte Leuchtmittel (legale) rein macht:D Fernlicht bleibt aber selbst damit bescheiden. Kein Vergleich zu Doppel H7 Verstärkt;)

Er redet von Genverkehr und Gegenlicht. Da fährt man idR nicht mit FL.:p

Ich kenn das Problem von meinen HalloGene-SW auch. Weißeres oder stärkeres Licht ist eher kontraproduktiv. Anderer Kontrast könnte helfen. Bei Xenon aber schwierig.

Blind? :D:D:D

Das Alter ;):p

Da liebe ich doch das Bi-Xenon an unserem Caddy, geiles Licht.....

Für das starke xenon braucht man dann aber auch die Alwr, ohne die ist man sonst genauso illegal unterwegs wie jeder andere der billige xenonumrüstkits einbaut.

am 2. Oktober 2016 um 21:16

Also ich fahre sind 5 bis 6 Wochen meinen neuen Caddy 4 und ich bin begeistert von diesen Lampen. Kann nichts negatives sagen.

Du wärst noch begeisterter wenn du das "alte" Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht

hättest, wetten? An die Zwangs-SRA kann man sich gewöhnen und in der

kalten Jahreszeit ist es manchmal ein Segen, besonders bei Schneefall.

Ich bin froh das mein Caddy diese Besonderheit noch hat und kann demnach

den Fragesteller sehr gut verstehen.

Jupp, das alte wäre schöner, keine Frage, dennoch bin ich froh, das "kleine" Xenon zu haben, im Verhältnis zu den H4-Funzeln in meinem alten Caddy :-)

am 3. Oktober 2016 um 21:22

Wenn man eine STADT hat eine Umrüstung auf 35W Brenner mach so ohne weiteres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Comfortline mit gedrosseltem Xenon auf normales Xenon umrüsten