ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Umrüsten auf lackierte Stossfänger

Umrüsten auf lackierte Stossfänger

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 14:09

Hallo,

an unserm 2007er Kasten würde ich gerne vorne wie hinten von der genoppten grauen Stosstange auf die lackierte Version wie an meinem Style umbauen. Gibt es irgendwo ne Teileliste was man alles braucht oder nen Umbaubericht dazu?

Weiß jemand was an Kosten auf mich zukommt, nur Teile, keine Lackierung oder Montage?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Oktober 2010 um 16:29

Hallo,

da kann ich nur für vorne reden: geh in die bucht und suche doch ganz einfach nach eine truthahn stoßstange und den passenden grill. mienen hab ich damals, mit glück, für 5 euro einen ersteigert. Grills dafür mußt du halt schauen. da gibt es viele verschiedene.

hinten gibt es keine alternative, ohne viel vorarbeit, die grundierte oder eine gebrauchte aus der bucht .

ciao

peter

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

da kann ich nur für vorne reden: geh in die bucht und suche doch ganz einfach nach eine truthahn stoßstange und den passenden grill. mienen hab ich damals, mit glück, für 5 euro einen ersteigert. Grills dafür mußt du halt schauen. da gibt es viele verschiedene.

hinten gibt es keine alternative, ohne viel vorarbeit, die grundierte oder eine gebrauchte aus der bucht .

ciao

peter

Passen die Halter und Nebelscheinwerfer aus der unlackierten Stossstange? Grill mit VW Emblem hab ich noch vom Style, den hab ich auf Chromrandgrill umgerüstet. Die vordere STosstange besteht aus 2 Teilen? Der lackierte Teil und unten der Schwarze?

am 2. Oktober 2010 um 17:00

"Passen die Halter" bei mr, ja

"Nebelscheinwerfer aus der unlackierten Stossstange?" Ja, ohne weiteres

"Grill mit VW Emblem hab ich noch vom Style, den hab ich auf Chromrandgrill umgerüstet" Ja passt, egal vom Style oder Truthahn

"Die vordere STosstange besteht aus 2 Teilen? Der lackierte Teil und unten der Schwarze?"Genau so usses.

Ciao

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 17:13

Ok, danke.

Hab mal Ebay durchforstet: Ich brauche dann wohl die Stossstange mit Stossleiste, Unterteil und innen drin montiertem Pralldämpfer. Leider haben die meisten Touran Stossfänger Löcher für die SWRA... Ein paar sind aber auch ohne die Löcher dabei. Das untere, schwarze Kunststoffteil ist fast immer verkratzt, das werde ich dann neu kaufen, kann so teuer nicht sein.

Hinten sollte es ja eigentlich plug and play sein, Plastikding raus, lackierte rein und gut.

... ist der unlackierte hintere Stossfänger von deinem Caddy noch OK ? Ich könnte gerade einen gebrauchen ..

 

Gruß LongLive 

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 17:59

Nein, das ist ja das Problem. Der hat helle Flecken, der kam wohl mal mit etwas in Berührung, das dem Kunststoff den Weichmacher entzieht. Zudem ärgere ich mich schon lange über kleinere Kratzer und Schrammen, die man nicht einfach wie bei nem lackierten Stossfänger durch Polieren oder Lackieren beseitigen kann. Und wenn ich das Teil schon tauschen muss, dann gleich gegen nen lackierten Stossfänger. Und da hinten lackiert und vorne grau komisch aussieht, tausche ich vorne auch gerade. Aber so wie es jetzt aussieht, ist der Austausch vorne von der Teileversorgung her ja problemloser als hinten...

... beim ":)" kostet der "Grundierte" ca. 180,00 EUR ...

 

Teilenummer: 2K0 807 417 A GRU ... 

 

Teilenummer für die Abdeckung der Abschleppöse (hinten rechts):

 

2K0 807 441 B GRU; Preis 30,00 EUR :D. Hammer, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... beim ":)" kostet der "Grundierte" ca. 180,00 EUR ...

Teilenummer: 2K0 807 417 A GRU ... 

Teilenummer für die Abdeckung der Abschleppöse (hinten rechts):

2K0 807 441 B GRU; Preis 30,00 EUR :D. Hammer, oder ?

Hallo Longlife,

wieso 30€?

Bei Deinem Freundlichen in Heppenheim kostet das Ding

13€

Ich hatte mir ja überlegt, auf UNLACKIERT umzurüsten

Hätte alle Teile in Candyweiß. Aber wie gesagt bin noch

am überlegen.

Gruss Volker

Hallo Volker,

 

... die genannten Preise von mir sind aus "ETKA", da kostet das unlackierte Teil 13,00 EUR, das Grundierte kostet 30,00 (ca. Preise). Was die bei meinem ":)" kosten weiß ich nicht ..;)

 

Gruß Günter

Hallo Günter,

gibts bei deinem Freundlichen in HP einen

neuen Caddy?

Die Bensheimer haben den Nutzwagenverkauf

aufgegeben und in die Großstadt DA verlegt.

Gruss Volker

... leider nur einen Startline und ein Kasten, aber in DA kannst du sie ALLE sehen ...

 

Gruß Günter 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... leider nur einen Startline und ein Kasten, aber in DA kannst du sie ALLE sehen ...

Gruß Günter 

Hallo,

Danke für die Info.

Gruß Volker

Öhm. Ich hätte da noch eine in reflexsilber metallic lackierte frontstoßstange im keller liegen ...

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:41

Ist die Stosstange komplett oder nur die Außenhaut? Wie ist der Zustand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Umrüsten auf lackierte Stossfänger