umrüsten auf aerotwin
weiß jemand welche bestellnummer die umrüstsätze haben? es sollen auch die vom passat passen (baugleich) stimmt das?
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
interessante Nasenlöcher😁 Nur meine sind noch größer😉
Solange nur die Nasenlöcher größer sind.... 😁
große Ansaugkanäle haben noch nie geschadet...
Fällt mir spontan dazu ein: man müsste mal einem Menschen in den Hals einen Verdichter einflanzen, der ihm dann unter Last mit Überdruck Frischluft zuführt. Sowas wie der Schluckmechanismus in der Speiseröhre, nur eben luftdicht, so dass Luft verdichtet wird, indem Sie stoßwellenartig in die Lunge befördert wird. Damit die größere Luftmasse auch genug Nahrung bekommt, muss man dann natürlich mehr essen und trinken als ein Sauger😁 Und die abgestoßenen Schadstoffe werden auch vermehrt😰 Für die Kühlung muss auch noch was getan werden. Vermehrtes Schwitzen wäre die einzige Lösung, den Körper bei der Kühlung zu unterstützen😛 Das Resultat wäre aber, dass dieser Körper so viel Leistung wie ein größerer Sauger hat und diese Leistung auch bereits bei geringeren Atemfrequenzen anliegt. Die Zusatzkühlung wird in erster Linie benötigt, weil der kleinere aufgeladene Mensch zwar genauso viel Leistung wie der Größere bringt, aber die Oberfläche zum Kühlen ist ja auch kleiner*muha*😁
Au weia, was war das denn jetzt?😛
Ähnliche Themen
Also ich glaube, du kommst jetzt völlig aus dem Takt...Leute wie du sind in meinen Kreisen als "BTMer" bekannt!! 😁
Jungs, Jungs,
bleibt mal "Topic" ... ich seh schon den Totti kreisen!
Wird Zeit, dass wir uns alle mal treffen 🙂
Stefan
Hallo
Habe mir heute den Rüstsatz 8N1 998 401 bei VW/Audi geholt.
Bin leicht verunsichert ob das genau die richtigen schönen guten Aerotwin wischer sind, denn Aerotwin steht da nirgends bei und auf den Wischergummis steht SWF??!!
Ist das nicht komisch? Muß da nicht VW oder Audi draufstehen? Oder Bosch?
SWF sollen doch die Teile sein, die nicht so gut sind, oder?
Ich geb die sonst zurück und baue die erstmal nicht an, bevor ich nicht von euch grünes Licht bekommen habe.
MfG
Gosa
p.s. die sind für einen Audi TT BJ 12/98 180PS. Das sind doch für dieses Modell die richtigen, oder?
Kannst du mal die Teilenummer einstellen? Oder sogar ein Bild?
Wenn du die Wischer incl. Wischerarme bekommen hast und eigentlich nur die "alten" Standart-Wischerarme montiert hast, könnte der Satz richtig sein. Wenn die Wischer an die alten Arme montiert werden ist es falsch.
Mir ist auch nicht bekannt, dass SWF jetzt für den VAG-Konzern herstellt, geschweige denn von diesem vertrieben wird... 😕
Teilenummer des Paketes ist 8N1 998 401
ich will das paket nurnicht öffen, damit ich es ggf zurückgeben kann.
Bei VW war ein Paket offen und ich schaute rein und die sahen wie aus bei dem anderen Thread dazu, hier
Ich glaub die sind schon richtig, aber warum steht auf der Gummilippe SWF, das finde ich komisch.
Bei mir müssen die WischerArme ab dann schraube ich neue Arme mit Wischer wieder dran,nix mit nur umstecken.
Tja, was auch immer auf der Lippe steht, laut Katalog ist der Satz richtig. Entweder du packst ihn nun aus und benutzt ihn, oder du lässt es und dir kann nicht geholfen werden... 😉
An deiner Stelle würde ich es auspacken und montieren, egal was auf den Wischergummis drauf steht.
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Entweder du packst ihn nun aus und benutzt ihn, oder du lässt es und dir kann nicht geholfen werden... 😉
ohne Worte😁
moin,
bei meinen steht auch swf drauf! kit vom händler! und bei meinen ersatzwischern (auch vom 🙂 , im fzg falls mal einer kein geld für neue wischer hat😁) )steht auch swf drauf!
mfg
@lox (das tt laß ich mal weg! 😉 )
richtig langweilig ohne dich!😁 zufrieden mit dem cabby? grüße
Naja gut, dann ist das wohl ok mit SWF.
Habe die heute angebaut, sehen sehr gut aus und wischen auch bestens, bin auf den Dauertest gespannt.
Leider haben die in den Karton keine ABE getan, dabei hatte der Mitarbeiter mir vorgelesen was laut PC im Paket sein soll, nur der Wisch fehlt. Jetz muß ich da morgen nochmal durchklingeln.
Hatten übrigens laut PC 75,40 Euro gekostet, in echt waren sie aber laut Rechnung billiger, 65 Euro, sei wohl eine Aktion zur Zeit bei denen oder so.
MfG
Gosa
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
@lox (das tt laß ich mal weg! 😉 )richtig langweilig ohne dich!😁 zufrieden mit dem cabby? grüße
Danke, das hört man doch gerne.
Ja, bin mit dem Cabby soweit zufrieden. Auch wenn ich den Durchzug vom TT sehr vermisse. Liebäugle ja auch schon wieder mit einem, allerdings als Roadster...Wenn das liebe Geld und die Familienplanung nicht wäre! 😁
Mal schauen, vielleicht entscheide ich mich ja doch kurzfristig bei dem richtigen Angebot für einen 3.2er Roadster! 😉
Gruß