umrüsten auf aerotwin

Audi TT RS 8S

weiß jemand welche bestellnummer die umrüstsätze haben? es sollen auch die vom passat passen (baugleich) stimmt das?

105 Antworten

Also sowohl ein Kollege hier bei mir in der Firma als auch ich freuen uns jedesmal wie die Schneekönige, wenn wir mit den neuen Aeros wischen dürfen 🙂 Warum war Wischen nicht immer so schön ...

Aber: wir beide hören nicht das geringste Geräusch beim Wischen ... Sind die Arme richtig fest? Kontrollier das schnell, sonst leiert das Auge aus.

Stefan

Moin,

Ich hab die Aeros nun auch schon einige Monate drauf (leider noch zu dem teueren Tarif). Jetzt ist mir letztens aufgefallen dass der Beifahrer Wischer am äusseren Ende nicht auf der Scheibe aufliegt. Auf den Fotos von Stefan sieht das auch so aus. Ist das normal?? Oder kann man da was nachjustieren?

MfG,
Sven

@Atog:

Hi Sven, ich hab von verschiedener Seite gehört, dass das sogar bei Neuwagen so sein soll. Hängt wohl mit der starken Krümmung der Scheibe an der Ecke zusammen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

@Atog:

Hi Sven, ich hab von verschiedener Seite gehört, dass das sogar bei Neuwagen so sein soll. Hängt wohl mit der starken Krümmung der Scheibe an der Ecke zusammen.

Stefan

@atog

so siehts aus! mach dir keine sorgen!

mfg

Ähnliche Themen

So, hier mal ein kleines Feedback auch von meiner Seite:

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen zwei Sätze der SWF VisioFlex-Nachrüstwischer gekauft. Einen Satz für mein Baby, einen Satz für den 206 meiner "Regierung". Beide Sätze montiert konnte ich schnell deutliche Unterschiede feststellen: Die Dinger sind große shice!!!

Bei dem Peugeot laufen die Teile 1A. Wischen auch bei höherem Tempo (wobei dieses bei dem Peugeot schon bei 140 erreicht ist 😁 😉 ) und sogar den ganzen Teil der Scheibe.

Bei dem TT wischen die Dinger die Scheibe nur Teilweise und dann auch nur, wenn die Scheibe ausreichend nass ist.

Ich bin jetzt so verärgert darüber, dass ich glatt gerade bei meinem Teilekumpel angerufen habe und mir den original Nachrüstsatz zum Preis von 65 € exkl. MwSt bestellt habe. Da gehen dann noch ein paar % für Polizeiangehörige runter (ist auch die Service-WS der Behörde!). Kann mir die Teile morgen abholen. Bin mal gespannt. Hoffe, dass gute Ergebnis kann den Verlust der gut 30 € für die SWF-Teile wieder Wett machen! Dafür hätte ich mich meine süße schon zum Chinesen einladen können... 🙁

Werde wieder berichten...

PS: Ich habe ursprünglich auch schon gedacht, dass das schlechte Wischergebnis an der Steinschlag geschädigten Scheibe liegt. Habe aber letzte Woche eine neue Scheibe bekommen, sodass ich jetzt hoffen darf, dass alles erstmal wieder perfekt wird!!!

Gruß, Lox

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

So, hier mal ein kleines Feedback auch von meiner Seite:

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen zwei Sätze der SWF VisioFlex-Nachrüstwischer gekauft. : Die Dinger sind große shice!!!

das ist ja auch nichts neues! ist doch schon länger bekannt, das die teile nicht an die originalen rankommen! aber wenn du ja jetzt die originalen holst, wirst du begeistert sein! und die optik durch die scheibe ist auch schöner/cleaner!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

das ist ja auch nichts neues! ist doch schon länger bekannt, das die teile nicht an die originalen rankommen! aber wenn du ja jetzt die originalen holst, wirst du begeistert sein! und die optik durch die scheibe ist auch schöner/cleaner!

mfg

Ja ich wusste das ja auch schon vorher. Aber manchmal will man es dennoch ausprobieren, wenn man dadurch noch was sparen kann...Mein Text war natürlich etwas überspitzt geschrieben. Klar ärgert man sich im nachhinein, dennoch habe ich jetzt nicht mit "Wunderwischern" gerechnet. Was mich viel mehr verärgert, ist die Antwort von dem Verkäufer. Dieser wollte mir doch weis machen, dass es ein Montagefehler sei oder an der Scheibe liegen würde. Hätten angeblich eine Zufriedenheitsqoute von über 99 % (aber eine eigene Faq-Seite, in der mögliche Fehler ausgeschlossen werden sollen... 😉 ). Naja, ich hätte sie nach dem ersten Wischtest gleich wieder einpacken und zurücksenden sollen. Nach ein paar Tagen geht es schlecht, solch einen Artikel "ungebraucht" aussehen zu lassen...

Jetzt gibt´s eben die Richtigen und alles andere ist eben vergessen... 🙂

Gruß, Lox

Also ich hab nochmal alles kontrolliert,ist alles fest und auch alles da wo es hingehört.
Was noch komisch ist,die ersten Minuten hat er ohne Geräusche gewischt,erst dann fing er an,bei jedem Richtungswechsel kurz zu quietschen.
Hab vorhin gesehen,das vorne auf der Stosstange ölige Flecken sind,die mein Vordermann gestern abend wohl verteilt hat.
Möglicherweise haben die sich auch auf der Scheibe verteilt und verursachen die Geräusche.
Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 1968

...ölige Flecken sind,die mein Vordermann gestern abend wohl verteilt hat.
Möglicherweise haben die sich auch auf der Scheibe verteilt und verursachen die Geräusche.
Was meint ihr?

Ja das kann gut sein das es durch das Öl verursacht wurde. Öl "bremst" bzw. verdrängt ja bekanntlich Wasser. Möglicherweise hat sich ein Ölfilm auf die Scheibe gelegt. Musst du mal mit etwas schärferem Zeug wie Silikonentferner oder etwas in der Art säubern.

So, meine Wischer sind nun auch "gepimpt". Hab die Teile vorhin bim Freundlichen abgeholt. Habe incl. Märchensteuer und Polizeirabatt (manchmal ist es doch gut, dass die Polizei NRW VW fährt... 😁 ) 62,58 € bezahlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin sehr begeistert, auch wenn ich ein bisschen Lehrgeld zahlen musste... 😉

Hier die beiden Vergleichsbilder mir VisioFlex...

... und AeroTwin:

Leider nur mit Handykamera, aber um den Unterschied zu sehen reicht es ja...Im übrigen kennt ihr ja schon genug Bilder! 😁

Sehr geil zu sehen, wenn man beide Bilder öffnet und schnell hin- und her wechselt... Bin wirklich überrascht. In den Passats fällt einem das gar nicht auf, aber wenn man sonst die alten Wischer gefahren hat ist es ein himmelweiter unterschied...Ich danke er VAG für diese tolle Entwicklung!! 😁

@Lox

Warum hast Du nicht direkt Deinen Kumpels hier im Forum vertraut?? Ich denke, die "Strafe" muss sein, dass Du Deine Süße trotzdem zum Essen einladen musst!!

*g*

Stefan

Schönes Wochenende ...

@lox

was machst du denn für verrenckungen nach hinten?😁

wolltest du (leider vergeblich) im rückspiegel nicht zu sehen sein? guck mal nen bissel entspannter!😉 aber gratuliere zur endlich geilen optik und nutzen der aeros!

mfg

@strost

Ja, hast recht. Tut mir leid. Werde es bei meiner Süßen wieder gut machen... 😁

Gleichfalls schönes Wochenende... Meins ist leider durch den Dienst versaut. Wie immer eigentlich. Aber das ist der Preis den man zahlt! 😉

@aemkei

Naja, der TT ist jetzt nicht so geräumig, dass ich mich für ein Foto nach hinten setzen wollte. Entspannter kann ich leider nicht, da ich derart Muskelkater habe, dass selbst das Sitzen in den bequemen TT-Sitzen eine Qual war...Und ich habe heute noch Nachtdienst... 🙁

Naja, egal. Die Aeros sind drauf... 😁

Deine Antwort