ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. umlackieren von gl stoßstangen

umlackieren von gl stoßstangen

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 15:57

hi leute jetzt hab ich endlich urlaub und wollte meine gl stoßstangen selbst lackieren!

also sie sind bis jetzt in einem dunkelblau metallic lackiert was auch original von vw so schon war hab sie aber jetzt auf einem tornadoroten golf drauf und es sieht scheiße aus

also nun mal zu meiner frage:

die schon lackierten stoßstangen haben ja schon weichmacher und grundierung drauf denke ich oder??

kann ich die also nur anscheifen und dann mit spraydose lackieren oder fliegt mir da das ganze in 4 wochen wieder um die ohren?

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 3. August 2004 um 14:46

noch eins schönes

Themenstarteram 3. August 2004 um 14:47

und das letzte bild

Themenstarteram 3. August 2004 um 14:50

wollte noch sagen das die abrisskante vom schutzstreifen bissl lack mitgenommen hat beim abziehen deswegen siehts so komisch aus is jetzt aber wieder alles gerade!!

der endtopf ist von remus endrohr ist 140x70 dtm

am 3. August 2004 um 15:25

ich hatte eigentlich vor mir die kompletten GLer ALLES zu lackieren ... sieht das nicht gut aus?

Themenstarteram 3. August 2004 um 15:32

weiß net also bei mir würde es net so gut passen weil die seitenleisten und der gl spoiler ja auch schwarz sind

außerdem is das ein noch größerer aufwand wenn man alles lackiert weil man da ja noch grundieren und glattschleifen muss etc.

am 3. August 2004 um 16:02

wie is das eigentlich...

Die Seitenleisten ... kann man die nicht auch lackieren lassen? ;)!

und dann die radkastenverbreiterungen vom g60! ... auch komplett lackieren und alles mit den gl ern ans auto und toll is? ;)

mfg

andre

Themenstarteram 3. August 2004 um 16:28

ja klar wenn mans so sehen kann siehts dann wirklich gut aus aber das kannste net alles selbst lackieren also musste ordentlich was springen lassen beim lackierer und das kann ich im moment leider net

am 3. August 2004 um 16:31

also ich denke mal ... für 250euronen ... müstte das doch zu machen sein.

2xgl gross bluss die verbreiterungen / leisten und die spiegel?!

mfg

andre

Also ich hoffe ich komme damit hin...

Themenstarteram 3. August 2004 um 16:36

also ich hab mich umgehört bevor ich das selbst gemacht habe und 120euro im schnitt für eine halb lackierte gl stoßstange ist rausgekommen ich denke mal das du mit 150-180 euro für eine komplett lackierte rechnen musst weils wirklich viel aufwandt ist und die kleinteile kannste dir ausrechnen

am 3. August 2004 um 16:41

hm ... oke ... werden sehen.

Ehm hast du die unebenheiten gut wegbekommen von deinem abkleben ?

da wo man die fehler auch auf den bildern sieht?

Mal ganz ehrlich, die Seitenleisten zu lackieren ist easy. Hab das mit meinem Schweigervater gemacht, die sind sowieso rau genug. Haben nur Farbe draufgesprüht und gut is. Wenn der Lack abblättert halt nachlackieren, Dose Lack kostet beim Händler meines Vertrauens 9 €. :)

Und wenn das alles mal nach nix aussieht, mal schnell aufn Schrott, da gibts die Leisten und auch Spiegelkappen für kleines Geld.

Nur die Stoßstangen würd ich lackieren lassen, den Rest kann man auch so machen, find ich. (Obwohl ich auch Leute kenne, die die ganzen Stoßstangen lackieren, sieht auch gut aus) :)

Vielleicht mach ich mal ein paar Bilder davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. umlackieren von gl stoßstangen