Umlackieren Papaya orange
da mein Audi ziemlich schlecht lackiert ist.... möchte ich ihn gerne komplett neu lackieren.... ich war am überlegen ob papaya orange oder ibisweiß und bin mittlerweile immer mehr für papayaorange.... hat einfach niemand!
was habt ihr für erfahrungen bezüglich lackieren gemacht? wer hat schon seinen tt umlackieren lassen?
was hat es gekostet?
ist in papaya metallik oder perlmut drinnen? oder irgendein teurer speziallack?
ich werde auf jeden fall selbst schleifen und die vorarbeiten machen....
was denkt ihr wird es kosten?
40 Antworten
auf deinem user pic sieht es nur viel heller aus als z.b. hier...oder?
http://img243.imageshack.us/img243/8802/papayesr2.jpg
diese bilder vom tt8j sind ja auch NICHT papayaorange SONDERN glutorange. letzteres ist in der tat dunkler und hat einen richtig kräftigen orange ton.
by the way: ich spekuliere mit einem tt8n 3.2 als nächstes auto und möchte diesen dann auch komplett lackieren lassen. entweder in dem orange vom focus st oder in lamborghini orange. mit welchen kosten muss ich rechnen, wenn ich KEINE vorarbeiten am tt selbst vornehme? standort: baden-württemberg.
dankeschön 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
auf deinem user pic sieht es nur viel heller aus als z.b. hier...oder?http://img243.imageshack.us/img243/8802/papayesr2.jpg
wie @raggamuffin schon sagt, ist das Glutorange. Auch eine sehr geile Farbe.
Ebenso wie das Focus ST orange!
Zitat:
Original geschrieben von jocuping
ich muss mich nur noch "trauen"
Wenn dir die Farbe so gut gefällt, mach das! Damit hast du ganz sicher einen Eyecatcher der besonderen Art!
Hatte auf meine Farbe bisher immer nur positive Resonaz
was meint ihr dazu das Ganze in Kawa grün zu lackieren
so wie hier http://www.motorcycledaily.com/083105top_10R.jpg
sieht dann wohl so aus:
http://www.autospies.com/images/users/PlanoA4/gallardogt.jpg
😁
die farbe sieht seeeeehr gewöhnungsbedürftig aus, hat aber was (vor allem beim lambo). obwohl ich auf extreme farben stehe würde ich so einen wagen allerdings höchstens als zweitwagen fahren. für den alltag wäre mir das eine nummer zu krass... 😉
achja, der lambo hat natürlich einen metallic-green-lack. die ninja wohl eher den klassischen uni-lack. ersterer sieht wohl vor allem in der sonne wesentlich edler aus...
könnte eigentlioch noch jemand meine frage nach den lackier-kosten (siehe weiter oben) beantworten?
dankeschön. 🙂
Hallo,
da es hier ums (Um)lackieren geht, bin ich mal so frei und werf hier mal ne "Zwischenfrage" ein. Hab mal im TV einen Bericht gesehen über eine Vollverklebung mit Color-Folie (bei nem Beetle). Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrung damit und was kostet sowas. Soll ja "preiswerter" sein als Lackieren und ist nicht wirklich auf den ersten Blick zu unterscheiden. Taxi's bis hin zu Polizei, Feuerwehren und Busse werden ja heutzutage alle beklebt. Vielleicht kennt hier ja sogar jemand ne gute Adresse für sowas...
Ich find mein "Talisman-grün" echt auch nicht schlecht, könnt mir aber auch den Roadster in weiß gut vorstellen. Wenn dann weiß wieder out ist, kann ja die Folie wieder runter und ich hab mein "grün" wieder...
mit besTTen Grüßen
Micha F.
bin aus Österreich und habe rein neugierigkeitshalber beim freundlichen nachgefragt was eine komplettlackierung kosten würde.. resultat 7.500€ 🙂 . ist mir eindeutig nicht wert.
Habe leider auch schon erlebt, dass die österr. Audi Händler auf den deutschen Audiersatzteilpreis nochmals mind. 20% draufschlagen!
Also ich bin da jetzt mal nicht verwundert...
oft denke ich mir, dass die Audi Händler bei uns den Bezug zur Realität verloren haben. Unglaublich sind die preisvorstellungen.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jocuping
da mein Audi ziemlich schlecht lackiert ist.... möchte ich ihn gerne komplett neu lackieren.... ich war am überlegen ob papaya orange oder ibisweiß und bin mittlerweile immer mehr für papayaorange.... hat einfach niemand!was habt ihr für erfahrungen bezüglich lackieren gemacht? wer hat schon seinen tt umlackieren lassen?
was hat es gekostet?
ist in papaya metallik oder perlmut drinnen? oder irgendein teurer speziallack?ich werde auf jeden fall selbst schleifen und die vorarbeiten machen....
was denkt ihr wird es kosten?
Hat niemand???
Doch ich !!!!!!
wie bei stefan hatte auch ich nur positive dinge gehört!!!!!
trau dich und du wirst es nicht bereuen!!!
gruß
es haben doch einige 3,2l tt diese farbe drauf.
finde sie übrigens auch richtig geil.
welche farbe ist das vom neuen s3 ist doch auch so ein orange mit effect, oder ?