ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umlackieren Papaya orange

Umlackieren Papaya orange

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 17:48

da mein Audi ziemlich schlecht lackiert ist.... möchte ich ihn gerne komplett neu lackieren.... ich war am überlegen ob papaya orange oder ibisweiß und bin mittlerweile immer mehr für papayaorange.... hat einfach niemand!

was habt ihr für erfahrungen bezüglich lackieren gemacht? wer hat schon seinen tt umlackieren lassen?

was hat es gekostet?

ist in papaya metallik oder perlmut drinnen? oder irgendein teurer speziallack?

ich werde auf jeden fall selbst schleifen und die vorarbeiten machen....

was denkt ihr wird es kosten?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. Mai 2008 um 5:43

Mahlzeit :D 

 

also erstaml muss ich sagen das die Farbe Papaya Orange echt sehr geil ist ...

Habe vor ca. 3 Monaten ein Motorrad im Ford ST Lack Lackiert.

Ich muss sagen das ist auch eine schicke Farbe !

Ich habe einen BMW Lackieren lassen in Pearl Schwarz und habe da 1.5 bezahlt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden ... zum Preis muss ich sagen ist sehr fair ...

Hat mich fast umgehauen wo der aufm Hof stand :eek:

 

:D

 

...

Gretz ....

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 6:11

Danke!

Hast Du dabei was selbst gemacht? Bei Pearl Schwarz ist ja vermutlich auch jede menge Perlmut drinnen... das kostet ja...

Ich rechne so mit 1000 Euro, da ich ja wie gesagt einiges selbst mache...

am 5. Mai 2008 um 7:35

Ich bin von Beruf auch Lackierer und ich habe bei meinem Kumpel mitgeholfen ...

Ich weiß ja nicht in wie weit du dein TT vorbereiten willst ???

Spachtelst du schon oder was willst machen ???

Wenn du den schon fertig Grundiert und geschliffen hast dann kommst gut hin mit 1000€ ...

Weiß auch gerad nicht aus dem Kopf was die Farbe kostet aber ich denk mal schon das sie nicht so billig is ...

 

grüße ...... 

papaya Orange LY2B ist ein Ünilack. Hat keiner, stimmt nicht :D Ich habs ;)

Fotos kannst du dir auf meine HP anschauen: www.faszination-audi-tt.de

Zumindest bei den Werkslackierten ist das Nachlackieren eine Katastrophe! Musste da schon leidvolle Erfahrungen mit machen. Aber wenn du den selbst lackierst, sollte das kein Thema werden. Dein Lacker sollte de Farbton jederzeit wieder hinbekommen.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 8:01

gefällt mir sehr gut, durch deine bilder bin ich erst auf die farbe gekommen...

wirkt der in natura auch so gut?

am 5. Mai 2008 um 9:18

mein letztes coupé was ich hba umlacken lassen hat mich 1400€ gekostet. ich habe ihn auseinander geschraubt und alles selbst nassgeschliffen.

hatte auch schonmal an papaya gedacht oder den ford st lack. aber das sind pearl lacke und die preise pro liter waren mir einfach zu hoch!!!

mein fav. ist im moment wieder weiß. aber die arbeit mache ich mir nicht nochmal ^^. also bleibt alles schwarz. auch wenn ich 80% des autos erneut schwarz lacken musste löl

am 5. Mai 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

gefällt mir sehr gut, durch deine bilder bin ich erst auf die farbe gekommen...

wirkt der in natura auch so gut?

ich finde in real kommt die farbe oranger rüber. auf den pics geht das mehr in gelb rein. wir haben hier einen im ort mit der farbe.... daher ist das mein eindruck.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 9:25

ist papaya nun unilack oder ist da perlmut drinnen?

am 5. Mai 2008 um 9:27

meine info ist perlmutt.... aber er schrieb ja es wäre ein uni lack.. aber ich hatte damals nach dem st lack gesucht. da fand ich auch infos über papaya.... ich denke beiudes sind perlmutt... ich such aber grad nochmal die infos...ggf. werd ich fündig...

am 5. Mai 2008 um 9:33

Also das Ford ST Orange ist definitiv ein Pearl Lack den man mit zwei Farben Lackiert ...

Sehr aufwendig da schlechtes Deckungsvermögen ... Aber dafür sieht das Endresultat sehr Schick aus :D 

Bei der Papalya Farbe weiß ich das nicht ganz genau ... hab ich noch nicht gemacht :D

 

...

am 5. Mai 2008 um 9:36

find die seite leider nimmer :-(

aber hier noch ne übersicht mit den lacknummern der tts

http://www.dertt.de/index.htm?dertt/farben.htm

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 9:42

hey gute seite, danke. werde vielleicht mal die woche zu meinem lackierer gehn...

ihn mal darauf ansprechen...

Glutorange vom neuen TT ist auch sehr nice :)

Ansonsten.... Orange *daumenhoch* ist einfach ne Hammer Farbe

also Perlmut ist da meines wissens nach nicht drin. Wohl aber 5000 andere Farben *g*

In Natura kommt das einem Maisgelb nahe. Die meisten fragen mich auch immer, ob das gelb ist. Ist aber deutlich dunkler als das Imolagelb. Je nach Lichteinwirkung.

Finde die Farbe einfach nur geil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umlackieren Papaya orange