Umgangston im Ver-Forum
Hallo
ich lese sehr häufig in allen foren. Dabei fällt mir auf, dass es normalerweise in allen (unter-)foren sehr anständig zu und her geht. Eine ausnahme ist für mich das Ver-forum.
Warum nur herrscht hier eine solch agressive und beleidigende stimmung? Kaum gibt jemand seine meinung wieder, kommt sofort ein gegenangriff.
Kann mir einmal jemand erklären, warum das bei euch so ist?
Für aufklärung bin ich dankbar.
Elmar
172 Antworten
Hallo,
also ich muss mich auch mal zu Wort melden, bin seit längerem stiller Beobachter geworden, weil mir die Diskussionen in fast jedem Thema ab Seite 2, zu reinsten angeberrein und Verspottung anderer geworden ist, warum muss seit längerer Zeit jedes Thema so verschandelt werden, mit Machtkämpfen, wie z.B. meiner ist schnell, meiner sieht besser aus, meiner ist...., meiner ist... meiner ist..., was anderes kommt bei keinem Thema mehr raus. Am meisten stört mich seit längerer Zeit, die angeberrein, von GolfR32Flashrot, der mit wenig Worten, viel mist schreibt. Und am angeben ist ohne ende, aber keiner von uns, hat jemals ein bild von seinem ach so tollen Auto gesehen, glaube eher, das es ein Wunschgedankenauto ist, mit dem man protzen kann, aber keinem zeigt. Dann auch noch zu MicroScience, Machtworte bedeuten nicht das du recht hast, sonder eher ein Armutszeugnis, auch du bist nicht besser, wenn dir halt die Sachen die du an deinem Wagen Bessergefallen, wie Dinge die andere sich vielleicht nicht bestellt haben oder anders bestellt haben, muss du nicht mit Verbalwörtern um dich schmeißen, du bist kein deut besser, nur weil du ein ach so perfekten GTI hast.
Solangsam ist dieses Forum nur noch von Besserwissern, Besserseier und anderen belagert, schade drum, denn einfache Fragen zu Themen, die zugemüllt wurden, werden so auch wieder zugemüllt.
Sehr schade.
Ja finde auch das der Umgang sehr nachgelassen hat. Einigen fehlt hier der nötige Respekt. Zu einer Frage findet man immer weniger sachliche Antworten weil es einige Besserwisser hier gibt die andere Meinungen eben nicht akzeptieren.
@
C@D
ich kann Dir leider nur zustimmen. Gerade die 2 von Dir genannten sind mir in meinem Thread Unterschied Denver/Detroit Felgen unangenehm aufgefallen. Aber ich benutze schon bei einigen Usern den ignore Button, was ich echt schade finde. Bin aber sicher nicht hier aktiv, um mich von einigen wenigen dumm von der Seite anmachen zu lassen - nur weil ich z.B. die Denver Felgen gar nicht so schlecht und als ausreichend empfinde. Das ist doch meine persönliche Ansicht! Wenn jemand eine andere hat, kann er sie gerne kund tun, aber doch bitte in einer vernünfitgen Art und Weise.
Werde mich in Zukunft auch nicht scheuen gewisse Herrschaften bei den Mods zu melden, vielleicht beruhigt sich die Lage dann hier wieder einigermassen.
Zitat:
Original geschrieben von bmwfan258
Ja finde auch das der Umgang sehr nachgelassen hat. Einigen fehlt hier der nötige Respekt. Zu einer Frage findet man immer weniger sachliche Antworten weil es einige Besserwisser hier gibt die andere Meinungen eben nicht akzeptieren.
völlig richtig, meistens sind es dann leute die gerade neu sind oder sich durch einige wenige posts erst bemerkbar gemacht haben.
Ähnliche Themen
@Hestia
Ich habe mir den Thread mal angeschaut und kann dir da nur zustimmen.
@All
Warum geht es hier so zu wie bei Hempels?
Die Leute die schooooon solange dabei sind, haben auch eine Menge - Dreck - am stecken, am besten mal vor seinem eigenen Garten den Müll kehren.
Dort wurden auch provokative Anspielungen gemacht, alleine in der Signatur.
In der letzten Zeit hat der Ton hier im G5er Forum arg gelitten, dabei muss ich sagen das ich nur meistens mitlese.
Manche verstehen einfach nicht warum man kein - Xenon ; Leder oder nur 90 KW - braucht.
Man setzt die Prioritäten halt anders.
Benutzt den "Ignore" Button und gut ist.
Im Passat 3C Forum geht es meines Erachtens gesitteter zu, warum ?!
Zitat:
Original geschrieben von C@D
Hallo,
also ich muss mich auch mal zu Wort melden, bin seit längerem stiller Beobachter geworden, weil mir die Diskussionen in fast jedem Thema ab Seite 2, zu reinsten angeberrein und Verspottung anderer geworden ist, warum muss seit längerer Zeit jedes Thema so verschandelt werden, mit Machtkämpfen, wie z.B. meiner ist schnell, meiner sieht besser aus, meiner ist...., meiner ist... meiner ist..., was anderes kommt bei keinem Thema mehr raus.
Solangsam ist dieses Forum nur noch von Besserwissern, Besserseier und anderen belagert, schade drum, denn einfache Fragen zu Themen, die zugemüllt wurden, werden so auch wieder zugemüllt.
Sehr schade.
DitoDitoDito! Kann ich nur unterschreiben! Ich finde es einfach zum k*****, wenn es einen Thread über den "neuen" 1,4l gibt, und der 2. oder 3. Kommentar ist, das der 1,4 eh Müll wäre etc. "die Schlurre ist das allerletzte! Da kommt gar nix.... echt null!" Aha, interessant. Sorry, ich habe ihn bestellt und bin ihn auch Probe gefahren und MIR reicht er. Solche Kommentare sind einfach unqualifiziert.
Ich versteh gar nicht wieso das hier teilweise so assozial wird (sorry, harter Ausdruck, ist aber so!) Ich lese auch im BMW 3er Forum und da gibt es so sch**** Kommentare super selten sondern zu 95% fungierte Antworten zu den Fragen. Aber hier ist das ja an der Tagesordnung. Finde ich sehr schade, denn eigentlich mag ich dieses Forum sehr und schaue auch täglich rein. Aber das Lesen macht hier einfach keinen Spaß mehr.
Werde jetzt wohl auch LEIDER die Ignore-Funktion einsetzen müssen.
So, das musste ich jetzt auch mal loswerden.
In der Hoffnung auf BALDIGSTE Besserung,
h123o
Zitat:
Original geschrieben von h123o
Aber das Lesen macht hier einfach keinen Spaß mehr.
Werde jetzt wohl auch LEIDER die Ignore-Funktion einsetzen müssen.
😁 In manchen Threads kommt es auf manchen Seiten bei mir vor, das die halbe Seite voll ist mit "Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste."
😁
Moin Moin
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
@Hestia
Ich habe mir den Thread mal angeschaut und kann dir da nur zustimmen.
@All
Warum geht es hier so zu wie bei Hempels?Die Leute die schooooon solange dabei sind, haben auch eine Menge - Dreck - am stecken, am besten mal vor seinem eigenen Garten den Müll kehren.
Dort wurden auch provokative Anspielungen gemacht, alleine in der Signatur.
Den Schuh könnte ich mir ja fast anziehen, aber auch nur "FAST" 😛
Kritische Anmerkungen, zuweilen auch etwas Zynismus, vergangener Tage sind aber weit von dem entfernt was hier in letzter Zeit abgeht. Ich erinnere Dich nur mal an die Zeiten als hier "DENNIS,OPA38,EVO24,WOBBER ect:" gekeil haben was das Zeug hält. Wir haben es aber geschafft uns zu arrangieren. Auch waren wir in der Lage den von mir initiierten Golf V}Astra Thread mit mehr als 700 Posts und fast 30000 Hits über mehr als 3 Monate ordentlich zu führen, und da waren massig User aus anderen Bereichen dabei.
Ich wage hierzu eine mutige These aufzustellen:Zitat:
In der letzten Zeit hat der Ton hier im G5er Forum arg gelitten, dabei muss ich sagen das ich nur meistens mitlese.
Wir hatten bis Ende 2004 hier keine Diskussionen der potentiellen GTI/R32/GT Fahrer. Ergo waren auch die quälenden Threads über 19-20" Felgen und sonstigem Tuningkram eher die Ausnahme. Ich habe mehrmals die MOD aufgefordert jhier etwas zu sortieren und zu bündeln, leider erfolglos. Wenn ich wie geschehen auf "einer Seite" mindestens 6 Felgenthreads zu 18" vorfinde und immer weiter neue aufgemacht werden ist das ätzend hoch drei.
schön für dich aber absolut wenig hilfeich für das Forum. Damit wird es nicht besser. Ein gewisser "Selbstregulierungseffekt" sollte seitens der User schon eingebracht werden.Zitat:
Benutzt den "Ignore" Button und gut ist.
Weil sich eine ganz bestimmte Klientel dieses Auto nicht kauft 😁Zitat:
Im Passat 3C Forum geht es meines Erachtens gesitteter zu, warum ?!
Tschau
Vadder
@Alle
Hallo miteinander,
ich darf doch auch dazu etwas sagen obwohl ich keinen G5 habe? 😁 Scherz bei Seite!
Also mir ist sowas auch aufgefallen, neulich im G4 Forum (da treibe ich mich die meiste Zeit herum 😉), falls jemand reinschauen möchte:
klick
Kurze Vorschau: da hat ein neues Mitglied einen Thread aufgemacht und sowas von mies angefahren worden, dass mir ebenfalls der Kragen geplatzt ist und ich dann direkt meine Meinung gesagt habe. Denn schließlich will einem ja geholfen und nicht mit blöden Kommentaren zugemüllt werden. Wie es schon einer dieser User dort erwähnte: kein Wunder, dass solche Leute dann nicht mehr wiederkommen...
Nachtrag: Wenn man sich beim Besitzer eines Vierbeinigen Freundes (z.B.: ein Hund) das Tier anschaut, dann passt es immer irgendwie zum Charakter des Menschen.
Ist das bei einem Auto nicht auch so? 🙂
@Alle:
Ich finde es auch traurig, dass wenn man einen Golf (egal ob G3, G4 oder G5) GTI, VR6, R32 sieht, sofort an diese Ich-fahre-dich-in-den-Grund-und-Boden- oder wage-dich-ja-nicht-auf-die-Landstrasse-mit-deinem-1.4L-Typen denken muss (man muss mit einem Nicht-Auto-Liebhaber darüber reden, da kommen sehr interessate Aspekte dabei heraus 😉). Ich finde das sind sehr schöne Autos, dezent sportlich und bieten eine exzellente Ausstattung. Aber was will man machen.....einmal GTi-Image immer GTi-Image....
Bei der Vielzahl an Usern - besonders hier im V'er-Forum - bleiben Streit und Meinungsverschiedenheiten nicht aus. Der Riesenvorteil - nämlich die große Zahl von Usern und die damit verbundenen Erfahrungen - kehrt sich da ins Gegenteil. Die große Masse wird zum Fluch ...
Natürlich kann man appellieren und diskutieren ... aber es gibt immer welche, die komplett resistent gegen vernünftige Argumentationen sind. Da helfen nur die Moderatoren ... is so!
Gruß
Stefan
PS Die pauschale Verurteilung bei Fahrern gewisser V'er-Modelle - sei es nun die GTI-, TDI- oder 1,4er-Fraktion ist kompletter Kokolores. Es schafft nur verhärtete Fronten und verschärft die hier diskutierte Problematik. Meist steckt doch eh nur Neid oder Prahlerei dahinter. Nicht jeder steckt seinen letzten Euro ins Auto! Ich geh doch deswegen nicht in Sack und Asche ... ;-)
Moin zusammen,
@Vadder,
du warst explizip nicht gemeint, aber wem der Schuh passt 😉
Spass beseite........
@All
Es wurden 3 Threads geschlossen im GVer Forum die innerhalb von 2 Tagen ausuferten.
Für Spekulationen hat man hier sehr viel Freiraum.
Beispiel ?
http://www.motor-talk.de/t1060086/f217/s/thread.html
+++
Der Titel sagt doch schon alles......
ENDLICH!Gestern auf Autobahn: R32!!
Wieso Endlich ?
Früher hat man Witze über den Opel Manta gerissen ( habe selbst einen 🙂 und finde diese noch immer gut ), aber durch diese Käuferschicht die sich da VW zulegt, wird der breiten Masse kein gefallen getan.
Nur eine Frage der Zeit wann der Golf darunter fällt 🙁
Habe den Thread auch mitverfolgt..der Titel ließ vermuten, der Ersteller hätte endlich einen R32 auf der Autobahn fahren können..da hab ich mich wohl getäuscht.
Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass Menschen die sich einen GTI bzw teurere/exklusivere Fahrzeuge leisten können (unabhängig ob 25 oder 45) charaktergefestigt sind und auch mal wen vorbeiziehen lassen können ohne gleich innerlich zu kochen.
Ich bin eigentlich kein Mensch, der Leute in Schubladen steckt aber was man manchmal so ließt desillusioniert mich doch schon. (Ich apelliere an das Gute im GTI Fahrer 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Moin zusammen,
@Vadder,
du warst explizip nicht gemeint, aber wem der Schuh passt 😉
Spass beseite........@All
Es wurden 3 Threads geschlossen im GVer Forum die innerhalb von 2 Tagen ausuferten.
Für Spekulationen hat man hier sehr viel Freiraum.Beispiel ?
http://www.motor-talk.de/t1060086/f217/s/thread.html+++
Der Titel sagt doch schon alles......
ENDLICH!Gestern auf Autobahn: R32!!Wieso Endlich ?
Früher hat man Witze über den Opel Manta gerissen ( habe selbst einen 🙂 und finde diese noch immer gut ), aber durch diese Käuferschicht die sich da VW zulegt, wird der breiten Masse kein gefallen getan.
Nur eine Frage der Zeit wann der Golf darunter fällt 🙁
Unsinn....wern GTI oder R32 fährt ist nicht gleich der typische Ruhrpottprolet mit Fuchsscwanz und´n kasten Bier im Kofferraum samt blonder Uschi.
Ich denk einfach das sich da einfach jemand gefreut hat auf der Bahn halt mal n vergleich fahren zu können, was sicher selten ist.Warum gönnt man ihm das nicht?
*stichelmodus*
Mir machts auch Spass auf der Bahn die R´s und GTI´s auf der linken nicht vorbei zu lassen 😉
*stichelmodusaus*
Nichts für ungut, die Diskussion ists eigentlich nicht wert.
Das ist nun mal ein Forum...da kann man sich net wehren aber man kann manches einfach überlesen.
Schönen Tag euch! :-)