Umgangston im Ver-Forum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

ich lese sehr häufig in allen foren. Dabei fällt mir auf, dass es normalerweise in allen (unter-)foren sehr anständig zu und her geht. Eine ausnahme ist für mich das Ver-forum.
Warum nur herrscht hier eine solch agressive und beleidigende stimmung? Kaum gibt jemand seine meinung wieder, kommt sofort ein gegenangriff.
Kann mir einmal jemand erklären, warum das bei euch so ist?

Für aufklärung bin ich dankbar.

Elmar

172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Unsinn....wern GTI oder R32 fährt ist nicht gleich der typische Ruhrpottprolet mit Fuchsscwanz und´n kasten Bier im Kofferraum samt blonder Uschi.

Fuchsschwanz OK, Blondine ( die noch Uschi heißt ? )und nen Kasten Bier ?!

Wo haste dat denn her ?

Zuviel Manta, Manta geschaut ?

😉

Es ging hier um den Umgangston und warum Thread´s öfters geschlossen werden als anderswo.

Zitat:

GT5
Also nochmals mein Aufruf: "Don't feed the trolls"!!!
Ignoriert diese Typen und es wird Ihnen bald langweilig. Das ist für mein Empfinden (neben der Zensur der Mod's) die einzige Möglichkeit einen Thread trotz "Troll-Posts" sachlich und konstruktiv zu führen!

Zitat:

Dieselhasser
Auch bei "Verunglimpfungen" gehören immer zwei dazu.
Z.B. einen, der meint, ob seines tollen Über-Golfs einen raushängen lassen zu müssen...
...und einen, der sich dadurch ernsthaft betroffen fühlt.
Beide haben ein für mich nicht nachvollziehbares Problem

Hallo!

Ich kann mich den beiden o.a. Aussagen nur anschliessen.

Was hier im G5-Forum teilweise für ein Umgangston "gepfegt" wird, ist doch z.T. wirklich nicht nachvollziehbar. Gerade bei Themen rund um den "GT", sind es immer wieder die gleichen User, die meinen, Ihren z.T. völlig sinnfreien "Senf" zu diesem Golf-Typ dazugeben zu müssen. Das dann so ein "netter" Thread von den Mod's geschlossen wird, ist absehbar.

Erst gestern ist wieder ein "GT" Thread mit dem Thema:

"an Alle GT fahrer... bitte lesen!" von den Mod's geschlossen worden, weil die "Nettigkeiten" z.T. ausuferten.

Dabei ist das Thema, dass dort angesprochen wurde, "Organiesieren eines Treffens von u.a."GT-Fahrern", bzw. von Golf V-Fahrern im Grossraum Köln, doch wirklich nicht dazu geeignet, sich gegenseitig hier zu schreiben, was man für eine "tolle" Meinung über den anderen User hat.

PS. Man sollte doch in der Lage sein, eine gewisse "Streitkultur" zu pflegen und dazu gehört mit Sicherheit, der "Respekt" über die Meinung des anderen.
Die Meinung des anderen muss man durchaus nicht kritiklos akzeptieren, aber zumindest, wie gesagt, respektieren.

Und u. U. gar zu denken, nur weil man einen höher motorisierten "GTI", "GT", "TDI", etc. sein "eigen"??? nennt, sei man gegenüber den anderen Golf V-Fahrern, in Sachen Kenntniss/Wissen "per se" in einer besseren Position, ja vielleicht sogar der Ansicht ist, man könnte daraus eine "Deutungshoheit" ableiten, ist doch "unterste Schublade".

Bis dann
coeln16

Tja, wenn ein spezieller User mir offentsichtliche Lügen unterstellt,dann wehre ich mich.

Ich hatte in dem Thread nichts gepostet,aber dann wurde mir diese Lüge unterstellt:

Zitat:

Original geschrieben von xxxxxxx

[ich ja auch nicht.... kenne ehrlich gesagt nur einen GTI fahrer hier im forum der es voll auf die GT's abgesehen hat.

denke jeder weis wem ich meine hehe

Natürlich war dieser werte User wieder mal nicht in der Lage auch nur einen beweis für seine Lüge zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von xxxxxxxx

[ja, er hat sich das versauen von GT threads zur persönlichen mission gemacht

Und noch eine böswillige Unterstellung. Logischerweise wieder ohne irgendeinen Beweis.

Naja, der User weiss ganz genau das er Lügen verbreitet,deshalb versucht er ja auch lieber seine Lügen totzuschweigen statt Beweise zu liefern.

Noch ein Beispiel

Zitat:

Original geschrieben von xxxxxx

danke, das ist schön zu hören.

ich habe in den 3 monaten so viel kritik über diesen motor und den gt gelesen das ich kurz davor stand ihn wieder abzubestellen.

Meine Frage daraufhin war :

"Hatte ich schonmal gefragt, was hast du denn negatives über den GT gehört? So das du ihn fast wieder abbestellen wolltest??

Mir fällt nur Lautstärke und Preis ein. Und ersteres stört den einen mehr als den anderen,der zweite Punkt war jedem Besteller eh bekannt.

Also welche Kritik hast du denn gehört???"

Zitat:

Original geschrieben von xxxxxx

ahhh trolli mein freund

schön das du dich auch dazu gesellst. hab mich schon gewundert wo du bleibst.

schließlich geht es ja um den GT--- obendrein um den diesel:-)

hehe man man man---

ich möchte jetzt nicht das meer wieder aufbrausen trolli.
negatives gibt es genug zum GT. kennst ja den spruch mit der suchfunktion, gell?

Aber ist schon klar, ich habe es voll auf den GT abgesehen^^.

Denke man sieht eher,das dieser User nie beweise für seine Behauptungen liefert und soagr angeblich deutlich mehr negative Dinge über den GT kennt als ich 😁

Aber ich habe es voll auf den GT abgesehen,ja ne,ist klar^^.

du hast sie einfach nicht mehr alle ?!?
sowas von albern... daher gibt es keine diskusionen meinerseits...
hast du überhaupt freunde... kann ich mir kaum vorstellen bei dem was du hier so zeigst und bietest.

lügen beweise bla bla bla... das ist doch nicht mehr normal. bin ich gezwungen mit dir zu diskutieren?? nein! das ist einfach nur albern kollege. ausserdem stresst das die leser... PN ist das magische wort.

und hör endlich auf mich zu beleidigen oder irgendwelche sachen wie lügner zu posaunen, das gibts doch nicht.

hab dir tausend mal gesagt schreib mir ne pn und wir diskutieren das aus---

hatte mir fest vorgenommen nicht mit dir zu diskutieren... aber bei der provokation?!?!
aber entweder hast du ein ADS syndrom oder du hast kein mum das direkt zu regeln... musst den scheiß öffentlich breit treten
-----keine ahnung was du damit erreichen willst.
machst absolut keinen vernünftigen eindruck.
hatte dir das angebot emacht "ich seh dich nicht, du siehst mich nicht"

im kindergarten funktioniert sowas!!!!

und was das versauen von gt threads betrifft....

denk mal nach... warum wurde wohl der letzte gt thread geschlossen. hast damit nix zu tun stimmts?!?!?! jeder kann das nachlesen... die ersten paar seiten war super... gute unterhaltungen... keine kritik der mods..alles lief. und dann kamst du ab dann nur noch OT
und darauf folgte *closed*

es haben über 2000 leute geklickt und ne menge waren an dem thema interessiert.

wie oft sagte ich lass mich in ruhe... nein du musst stochern. ich kenn dich nichtmal... was willst du eigentlich. wie kann man nur so begriffstutzig sein, meine senile oma mit ihren 70 jahren ist nichtmal so uneinsichtig.

ich hab die schnauze voll von dir. das ist doch nicht normal. ständig argumentierst du mit ein und der selben sache...

ich glaube langsam echt das du ein persönlichkeitsproblem hast.

ich sags dir jetzt noch einmal.... ich werde nicht ausfallend währenddessen du aber nicht davon absehen kannst.
lass es einfach bleiben!

wenn du weiter machst mit dem kinderkrams wirst du hier gekickt. nicht wegen mir aber irgendwann stößt auf jemanden der etwas empfindlicher reagiert und zu den mods geht. und wenn genug beschwerden eintreffen sorgen die gezwungenermaßen für ruhe... und weil ich so ehrlich bin kann ich es kaum abwarten.

als komm auf den teppich! lass mich in ruhe und ich bin zufrieden
oder ganz einfach wir unterhalten uns unter 4 augen... mal sehen ob du dann immer noch so große töne spuckst. ich war und bin in vielen foren unterwegs ... aber du bist die absolute krönung.

nicht mal ignorieren lässt du dich. wie die sendung bei rtl mit der nanny.

ich werde dich jetzt trotz allerdem ignorieren... wenn du weiter machst werd ich dich bei den mods melden. wollte sowas auf alle fälle meiden. aber du lässt einem keine wahl!
also bleibt mir nur diese eine möglichkeit ruhe vor dir zu haben.

reiß dich endlich am riemen und lass mich in ruhe. ich muss dir nix beweisen, das ist albern.... und meine zeit ist mir viel zu kostbar um sie mit kindischen diskusionen zu vergeuden

peace meine fresse ne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soulchild24

ich werde dich jetzt trotz allerdem ignorieren... wenn du weiter machst werd ich dich bei den mods melden. wollte sowas auf alle fälle meiden. aber du lässt einem keine wahl!

reiß dich endlich am riemen und lass mich in ruhe. ich muss dir nix beweisen, das ist albern.... und meine zeit ist mir viel zu kostbar um sie mit kindischen diskusionen zu vergeuden

*gähn* Kindergarten! Nutzt doch bitte die PN-Funktion und streitet Euch woanders!

Dieser Thread ist sinnlos, nutzlos und nebenbei auch OT.

ja was sag ich den die genaze zeit... nix anderes oder?!

ausserdem mit off topic kennst du dich ja auch gut aus.

danke für deinen OT in meinem 2. club thread... wo oben drin steht " ich bitte -*höflichst*- kein off topic...danke"

soll dich auch nicht dran hindern.

für mich persönlich ist dieser thread hier closed. schreibt weiterhin was ihr wollt

Zitat:

für mich persönlich ist dieser thread hier closed. schreibt weiterhin was ihr wollt

Alles Gute! *winke*

Zitat:

sowas von albern... daher gibt es keine diskusionen meinerseits...
hast du überhaupt freunde... kann ich mir kaum vorstellen bei dem was du hier so zeigst und bietest.

lügen beweise bla bla bla... das ist doch nicht mehr normal. bin ich gezwungen mit dir zu diskutieren?? nein! das ist einfach nur albern kollege. ausserdem stresst das die leser... PN ist das magische wort.

und hör endlich auf mich zu beleidigen oder irgendwelche sachen wie lügner zu posaunen, das gibts doch nicht.

hab dir tausend mal gesagt schreib mir ne pn und wir diskutieren das aus---

hatte mir fest vorgenommen nicht mit dir zu diskutieren... aber bei der provokation?!?!
aber entweder hast du ein ADS syndrom oder du hast kein mum das direkt zu regeln... musst den scheiß öffentlich breit treten
-----keine ahnung was du damit erreichen willst.
machst absolut keinen vernünftigen eindruck.

im kindergarten funktioniert sowas!!!!

und was das versauen von gt threads betrifft....

denk mal nach... warum wurde wohl der letzte gt thread geschlossen. hast damit nix zu tun stimmts?!?!?! jeder kann das nachlesen... die ersten paar seiten war super... gute unterhaltungen... keine kritik der mods..alles lief. und dann kamst du ab dann nur noch OT

es haben über 2000 leute geklickt und ne menge waren an dem thema interessiert.

wie oft sagte ich lass mich in ruhe... nein du musst stochern. ich kenn dich nichtmal... was willst du eigentlich. wie kann man nur so begriffstutzig sein, meine senile oma mit ihren 70 jahren ist nichtmal so uneinsichtig.

ich hab die schnauze voll von dir. das ist doch nicht normal. ständig argumentierst du mit ein und der selben sache...

ich sags dir jetzt noch einmal.... ich werde nicht ausfallend währenddessen du aber nicht davon absehen kannst.
lass es einfach bleiben!

wenn du weiter machst mit dem kinderkrams wirst du hier gekickt. nicht wegen mir aber irgendwann stößt auf jemanden der etwas empfindlicher reagiert und zu den mods geht. und wenn genug beschwerden eintreffen sorgen die gezwungenermaßen für ruhe... und weil ich so ehrlich bin kann ich es kaum abwarten.

als komm auf den teppich! lass mich in ruhe und ich bin zufrieden
oder ganz einfach wir unterhalten uns unter 4 augen... mal sehen ob du dann immer noch so große töne spuckst. ich war und bin in vielen foren unterwegs ... aber du bist die absolute krönung.

nicht mal ignorieren lässt du dich. wie die sendung bei rtl mit der nanny.

peace meine fresse ne

Tja,soulchild wie wir ihn kennen.

Wer hat denn in deinem GT Thread mich ins Spiel gebracht?? Du oder ich??
Hatte in deinem Thread nicht einmal gepostet und dann regst du dich auf wenn ich auf einen Angriff auf mich reagiere??
Bist der Täter aber stellst dich immer als Opfer da, wirklich lächerlich.

Und das du lügen über mich verbreitest, habe ich oben genau aufgezeigt.
Wo mache ich denn den GT schlecht??

Warte immer noch auf Beweise,wenn die nicht kommen, bist und bleibst du einfach jemand, der falsche Behauptungen aufstellt = Lügner.

Du weisst wohl eh nicht mehr was du für einen Mist postest,oder?

Schau mal nach wann ich zum ersten mal was in deinem Thread gepostet habe.

Nachdem du das:

Zitat:

[ich ja auch nicht.... kenne ehrlich gesagt nur einen GTI fahrer hier im forum der es voll auf die GT's abgesehen hat.

denke jeder weis wem ich meine hehe

gepostst hast!!!!!

Zitat:

[denk mal nach... warum wurde wohl der letzte gt thread geschlossen. hast damit nix zu tun stimmts?!?!?! jeder kann das nachlesen... die ersten paar seiten war super... gute unterhaltungen... keine kritik der mods..alles lief. und dann kamst du ab dann nur noch OT

Zitat:

wie oft sagte ich lass mich in ruhe... nein du musst stochern

Zitat:

So so, das hast du alles gesagt und dann bringst du in deinem thread diese Lügen??

Auf gut Deutsch, du darfst austeilen, aber ich darf nur einstecken???
So kennen wir unseren Soulchild24.

Noch was lustiges, wo man erkennen kann, das der Knabe gar nicht mehr weiss was er schreibt oder eine ganz verzerrte Realität besitzt.

Zitat:

ich sags dir jetzt noch einmal.... ich werde nicht ausfallend

Soso, wirst du nicht.

Zitat:

Zitat:

aber entweder hast du ein ADS syndrom oder du hast kein mum das direkt zu regeln

Zitat:

Zitat:

oder ganz einfach wir unterhalten uns unter 4 augen... mal sehen ob du dann immer noch so große töne spuckst

Gut das du nicht ausfallend geworden bist. 😁

Wie gesagt, warte immer noch auf Beweise für deine Lügen.

Man sollte halt keine Behauptungen aufstellen, wenn sie offensichtlich falsch sind.

Hallo!
@trollfan
Wir hatten vor ein paar Monaten ebenfalls einen "Disput" untereinander, der das Thema "GT" hatte. Dabei ging es auch z.T. etwas heftig her, ja durchaus ironisch, was auch vollkommen o.k. ist - ..."wenn's der Sache dienlich ist, Herr Richter!?" (frei nach R. Langhans, K1) .

Und was Deine "Streitigkeit" mit anderen Usern betrifft: ich kann Dich z.T. durchaus verstehen, dass Du Dich angegriffen fühlst, aber auch hier gilt: "von nichts kommt nichts"!
Wenn Du Dich, wie so oft in Threads, mit "nicht gerade diskussionsfördernden Sticheleien" zu Wort meldet, darf Du Dich doch nicht wundern, wenn einige User daraufhin schreiben, das Du, für sie, Zitat: "... eine schwierige Person" bist.

Vielleicht sollest Du Dich hier bei "MT" etwas zurücknehmen, was die Quantität Deiner Äusserungen betrifft. Man muss, m.M. nach, nicht zu fast allen Themen seinen persönlichen "Senf" dazu geben. Wie man wie Du, rd. 3.900 Meldungen sinnvoll füllen will, ist mir wirklich ein Rätsel.
Das gilt übrigens auch für mach anderen User hier bei "MT", aber das ist schon wieder ein neues Thema.

@soulchild
Hattest Du nicht sonst in Deiner Signatur das Motto:
"In der Ruhe liegt die Kraft".

Bei allem Verständnis, aber Du solltest Deinem eigenen Motto wieder mehr Vorrang geben.
Das wäre für Euch beide besser - und uns anderen "gewöhnlichen Usern" dienlicher.

Soweit das "Wort zum Sonntag".

Bis dann
coeln16

"Mami! Der Trolli hat gesagt, mein GT sei doof!"

"Na, na, na... das ist zwar nicht nett vom Trolli, aber trotzdem kein Grund, ihm sein DSG an den Kopf zu hauen!"

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

"Mami! Der Trolli hat gesagt, mein GT sei doof!"

"Na, na, na... das ist zwar nicht nett vom Trolli, aber trotzdem kein Grund, ihm sein DSG an den Kopf zu hauen!"

😁😁

Toleranz hat noch niemals geschadet!

Zitat:

"Mami! Der Trolli hat gesagt, mein GT sei doof!" "Na, na, na... das ist zwar nicht nett vom Trolli, aber trotzdem kein Grund, ihm sein DSG an den Kopf zu hauen!"

Hallo!

Ist Dir in "Kleinbonum" der Himmel auf den Kopf gefallen, ein Hinkelstein zu tief geflogen. 🙄😕

Ironie, schön und gut!

Gerad habe ich versucht, an die "Ratio" der hier agierenden Personen zu appelieren, dann kommst Du, und schüttest wieder Öl auf's Feuer.

Ich darf nochmal auf die Titel dieses Threads hinweisen der da lautet:
"Umgangston im Ver-Forum"!!!

Ich wiederhole gerne nocheinmal, was ich dazu heute schon einmal geschrieben habe:
Zitat: "Was hier im G5-Forum teilweise für ein Umgangston "gepfegt" wird, ist doch z.T. wirklich nicht nachvollziehbar. .....Man sollte doch in der Lage sein, eine gewisse "Streitkultur" zu pflegen und dazu gehört mit Sicherheit, der "Respekt" über die Meinung des anderen.
Die Meinung des anderen muss man durchaus nicht kritiklos akzeptieren, aber zumindest, wie gesagt, respektieren".

Aber anscheinend sind hier einige User schon lange aus der Kirche ausgetreten und somit mit einem "Wort zum Sonntag" nicht mehr ansprechbar! Amen 🙄

Bis dann
coeln16

Haaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooo!!!!

Jungs, cool down 🙂.

Geht mal mit der "Birne" an Masse und regt euch ab.
Wäre schade diesen Fred auch noch kaputt zu machen 😠

Tschau
Vadder

Re: Toleranz hat noch niemals geschadet!

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

Ich darf nochmal auf die Titel dieses Threads hinweisen der da lautet:
"Umgangston im Ver-Forum"!!!

Hallo !

Und darauf weise ich jetzt auch nur noch einmal hin.

Moin,

also ihr solttet euch beide wohl ma bischen abregen. Beide erzählen hier Sachen die man eigentlich nur belächeln kann.
Vielleicht solltet ihr einfach ma ein Bierchen zusammen trinken, meistens hilft das ja.
Aber eigentlich seid ihr euch total ählich :-) ihr regt euch beide über belanglose Sachen auf die ihr auf irgend einem Bildschirm lesen tut geschrieben von einer Person die niemand Persönlich kennt, also cool bleiben.

Trotzdem ist der Umgangston doch allgemein nicht schlecht Ausnahmen gibt es natürlich immer ( DAMIT IST KEINE BESTIMMTE PERSON GEMEINT) aber wie gesagt cool bleiben ist doch eh alles nur Virtuel was hier passier.

In dem Sinne schönen Tag noch

Lebe lang und in Frieden

MFG Marcell

Deine Antwort