Umgangston im Ver-Forum
Hallo
ich lese sehr häufig in allen foren. Dabei fällt mir auf, dass es normalerweise in allen (unter-)foren sehr anständig zu und her geht. Eine ausnahme ist für mich das Ver-forum.
Warum nur herrscht hier eine solch agressive und beleidigende stimmung? Kaum gibt jemand seine meinung wieder, kommt sofort ein gegenangriff.
Kann mir einmal jemand erklären, warum das bei euch so ist?
Für aufklärung bin ich dankbar.
Elmar
172 Antworten
Da wirklich viele aus den verschiedensten Ecken kommen, kann man sich ja auf einen Ort einigen, alle werden nie zufrieden sein. (leider)
Was haltet von einem Treffen in Hannover?
Wieviele würden auf jeden Fall dabei sein?
Wenn man im Vorraus sieht, wer wirklich dabei wäre kann man auch anfangen, das detailierter zu organisieren. Das Datum kann dann ja als 2. besprochen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
Ja Hannover, das sind die ~600km, die ich vorher angesproche hab 😁
Stimmt genau! 😁
Die Rechnung von wegen:
0,9% Zinsen zahlen für die Autofinanzierung
und x,xx% Zinsen kassieren für das eigene Geld
wird meist nicht aufgehen.
Warum?
Weil beim Barkauf höherer Rabatte drin sind, als bei der Finanzierung.
VW und die VW-Bank wissen ganz genau was sie tun. Die verschenken kein Geld.
Im Einzelfall kann es aber natürlich passieren, dass ein Kunde finanziert und mehr spart als ein anderer, der bar bezahlt hat. Aber im Durchschnitt MUSS die Finanzierung teurer sein, weil bei VW das Geld nicht auf Bäumen wächst. Die VW-Bank holt ja das Geld für die Finanzierung auch irgendwo her. Die Drucken das ja nicht im Keller. Und diese Finanzierung wird mehr als 0,9% kosten. Demnach subventioniert man den Kredit. Und das wird man mit höheren Margen beim Preis des Fahrzeugs rausholen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von duich
@ d5er:
halb deutsch, halb algerisch...
Da wäre der VW "Touareg" eigentlich das richtige für dich😉
Gruß Martin dem jetzt absolut nichts zu typisch "Algerisch" einfallen will.-
hi @ all!
auch wieder was aus meiner ecke: ich denk halt immer, daß sich das klima bzw. die nettiquette immer dann vermehrt negativ verhält, wenn eine menge neuer user zum forum hinzukommen - es heißt ja nicht umsonst so oft "schon wieder ferien?" .... 😉
viele junge user (jung sowohl an altersjahren als auch an zugehörikeitsdauer, postinganzahl etc.) müssen es halt immer erst noch lernen, wie man sich zu benehmen hat ... das haben die alten hasen vor langer zeit auch alle durchmachen müssen ....
und eines muß man in so einem forum ganz gewisse lernen: schreiben und lesen ist ganz anders als sprechen und hören!
zum thema finanzieren oder barbezahlen: ich glaub da gibt es verdammt viele aspekte, die man nicht so einfach über einen kamm scheren darf .... dazu tru ich mir keine entscheidende aussage zu, was das besser ist .... ich kann nur sagen, was in einer bestimmten situation eventuell sinnvoller wäre ....
und zum thema treffen: sicherlich ist ein treffen was nettes, aber ich befürchte die distanzen sind zu groß und wenn, dann wird damit das klima zwischen den alten hasen (die sich ja auch da und dort mal in die wolle kriegen) besser aber die frischlingsproblematik wird damit sicher nicht behoben ...
so long & cheers,
jochen
Wo grade der Thread hier existiert, schaut mal hier :
http://www.motor-talk.de/t1048222/f217/s/thread.html
Schönes Beispiel 🙂
PS: Bin schon sehr lange dabei und muss nicht alles kommentieren und gut finden.........Aber mal schauen wie es sich entwickelt.
was mir auch immer wieder auffällt: je hochwertiger das auto, um so agressiver die beiträge.
in einem GTI- oder R32-tread darf man sich bald wirklich nix mehr fragen traun ...
Zitat:
Original geschrieben von evradera
Ich hör von Dir / Euch 😁 !!!!!!!!
Klar doch wenn in dieser Richtung was geht hörst Du von mir😉.
@WV
Das ist ne Sache die ich hier auch nicht so richtig verstehe, würde die 3.2er Fahrer auf der anderen Seite des Forum als eher souverän beschreiben. Nett freundlich und hilfsbereit.
Ich verstehe auch nicht, wie man durch einen großen Motor Allmachts-Fantasien entwickeln kann. Aber ich will nicht über einen Kamm scheren, dazu kenne ich die meisten hier zu wenig.
Ich finde es einfach klasse wenn man auch mit Fahrern von kleineren Motoren, nett freundlich und hilsbereit umgeht ohne diese ständig auf die kleinere Motorisierung hinzuweisen.
Seltsam nicht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von yochen
viele junge user (jung sowohl an altersjahren als auch an zugehörikeitsdauer, postinganzahl etc.) müssen es halt immer erst noch lernen, wie man sich zu benehmen hat ... das haben die alten hasen vor langer zeit auch alle durchmachen müssen ....
Ascho, sind die damals auch dumm angelabert worden?
Dann wart ich noch 2 Jahre, dann kann ich auch so.....trotz 75PS 🙂
Bzgl. Postingzahl: Quantität bedeutet nicht gleich Qualität - es könnten Leute auch nur mitlesen - solls ja auch geben. Ich könnte meine Anzahl auch steigen, in dem ich nur Müll und dumme Kommentare scheibe.
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...damit ich mehr Postings bekomme 😉
also alles in alles find ichs super hier...vor allem bei den meisten Problemen wird einen sofort weitergeholfen...
was ich meist nicht so gut finde dass am Schluss von nen Topic dann irgendwie ein ganz anderes Thema dran ist...z.b. soll ich mir einen GT TSI oder GT TDI kaufen...dann schreibt wieder ein verrückter...kauf den GTI und zwar mit DSG weil alles andere is eh scheiße....
bis jetzt wurde mir immer antwort gegeben...und es gibt immer paar die halt immer irgendwie auffallen müssen,ist ja klar.naja so lang bin ich ja auch noch nicht dabei aber für die kurze zeit find ichs super...und MT ist meine Startseite...
Im IVer Forum sind die, mit den meisten PS mit die kompetentesten und umgänglichsten Mitglieder. Ausnahmen gibt es immer und vor allem überall.
Jemand, der das Geld hat sich einen leistungsstarken Golf zu kaufen und ihn auch zu unterhalten, sollte über kebbeleien und Beleidigungen drüberstehen.
Was macht ihr am 1. Mai?
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Im IVer Forum sind die, mit den meisten PS mit die kompetentesten und umgänglichsten Mitglieder. Ausnahmen gibt es immer und vor allem überall.
Jemand, der das Geld hat sich einen leistungsstarken Golf zu kaufen und ihn auch zu unterhalten, sollte über kebbeleien und Beleidigungen drüberstehen.Was macht ihr am 1. Mai?
Na ja irgendwann is man aus dem Alter raus wo man nur den dicken Macks raushängen lassen muss um mir 60P ernst genomen zu werden. Das hat auch nichts mit Arorganz zu tun. Ich weiss was ich unterm Arsch hab und das reicht mir dicke.
Es liegen auch Welten zwischen dem z-B Polo Forum und dem Golf Forum.
Da ich vor dem R den Polo 6n GTI hatte war ich auch im Polo Forum unterwegs. Da sind halt mehr die Kiddis unterwegs it Bösem Blick, AngelEyes und Tiefer breiter Härter 😁
Dementspreched ist da auch manchmal das Niveau.
Es gibt immer solche und solche. Man sollte auf das stolz sein was man hat. Selbst ein normaler 5er Goilf kann richtihg Geld kosten, also warum auf den weniger stolz sein als auf nen GTI z.B.
Gibt halt immer Menschen bei denen der Neid gößer is als das Gehirn.
Abe rim Golf V Forum sind schon sehr viel nette Leute unterwegs das muss man schon sagen 😁
Das stimmt.ICh wurde zwar schon oft hier beleidigt nur weil ich mein anderes auto in der signatur stehen habe,was ja eigentlich jeder hier macht aber die meisten hier sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Es si9nd immer wieder die selben die unruhe stiften.
ICh erinnere mich an einen der behauptet hat er kauft einen R32,irgend ein nickname wo das wort "freak" drin vorkam.