Umgangston im Ver-Forum
Hallo
ich lese sehr häufig in allen foren. Dabei fällt mir auf, dass es normalerweise in allen (unter-)foren sehr anständig zu und her geht. Eine ausnahme ist für mich das Ver-forum.
Warum nur herrscht hier eine solch agressive und beleidigende stimmung? Kaum gibt jemand seine meinung wieder, kommt sofort ein gegenangriff.
Kann mir einmal jemand erklären, warum das bei euch so ist?
Für aufklärung bin ich dankbar.
Elmar
172 Antworten
Man könnte auch einen Thread im Treffenbereich einstellen,und mit einem Link in der Signatur daruf hinweisen.
Das klappt bei "uns" im Volvoforum so gut,das man es schon "Stammtisch" nennen könnte.-
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nein GR32F,
hast Du etwas falsch verstanden, meine Aussage hatte weniger mit dem Menschen (und dem Geldbeutel) hinter dem Fahrzeug zu tun sondern sollte mehr in die Richtung :
Golf V = Ein gemeinsames Hobby / Steckenpferd /Hilfe /Hilfestellung
gerichtet sein.
Viele Grüße
g-j🙂
Siehst, ständen wir uns gegenüber gäbs auch nicht so Missverständnisse 😁 😁
wisst ihr was ich denke, warum es gerade hier im golf forum viele reibereien gibt....?!
also der golf ist ja der meist verkaufte golf, der golf ist ein VOLKSwagen, also ein wagen vom volk, und wer ist das volk jetzt ist unserem beispiel hier?(meist) deutsche...
wie ihr ja wisst ist es bekannt, im in- wie im ausland, dass der deutsche meist arrogant, hochnäsig und als besserwisser
bezeichnet wird! das spiegelt sich sehr gut hier wieder. ich kann mich noch sehr gut an eine diskussion hier erinnern:
also ich wollte einen R32 probe fahren, aber man sagte mir das kostet 1€/km. ich dachte so was gibts doch nicht und hab mich aufgeregt und hier gefragt wie es bei denen so war. und was für kommentare muss ich mir anhören. "kannst dir eh keinen leisten" , "lass es lieber" , "du bist eine flasche", und und und...
ich verstehe nicht wie man so was schreiben kann, da kommt doch der typisch deutsche raus. ich würde NIEMALS so was schreiben, wenn ich so was lese denke ich mir meinen teil, wenn mich irgendwas stört klick ich weg und damit hats sich. andere hier sehen es anscheined als aufgabe jedes mal IHREN DUMMEN KOMMENTAR abzugeben.
genau wie wenn jemand den 10ten thread eröffnet zum thema "wieviel verbraucht der gti". wenn ich den lese dann lach ich nur und denke mir der nächste besserwisser wird schon seinen dummen kommentar wieder abgeben, da brauch ich nicht lange warten...
oder wenn jemand seinen normalen 1.4 oder 1.6er golf optisch auf den gti umrüsten will. WIESO kann man nicht einfach seine fresse halten anstatt zu sagen:" du arme sau,w enn schon gti dann richtig" oder solchen dummen sprüche. was interessiert denn solche leute so was?? ich kanns nicht verstehen...
also irgendwas muss doch daran stimmen warum deutsche als besserwisser und hochnäsig gelten, oder was meint ihr?
der golf fängt an mit dem 1.4er motor und endet beim R32, der unterschied ist so immens, also wenn ich das so sehe gibt es doch nicht so viele beispiele wie beim golf. beim audi ist der einstiegspreis so hoch dass man das nicht vergleichen kann. bmw und mercedes auch und die anderen marken kann man ja auch nicht unbedingt mit vw vergleichen.
also wie gesagt, es spiegelt sich die deutsche kultur hier nieder. aber natürlich ist nicht jeder so!!!!!!!!!
Hallo,
Zitat:
und die anderen marken kann man ja auch nicht unbedingt mit vw vergleichen
und warum kann man das nicht?
Gruß
Hans-Jürgen
Ähnliche Themen
naja, VW ist halt ein volumenprodukt, deswegen...
und mazda, renault, nissan, opel und wie sie alle heißen würde ICH nicht mit vw vergleichen. manche werden jetzt sagen diese sind besser in der qualität und alles, aber wenn ich in einem neuen vw(egal welcher) sitze und das mit den genannten marken vergleiche dann merke ICH schon einen unterschied, ICH merke dass ICH in einem hochwertigeren auto sitze, so denke ich halt.
ohje, hoffentlich kassiere ich jetzt nicht wieder prügel. denkt an den umgangston...:-)
Naja, wie wollt ihr ein Treffen realisieren, wenn der eine in Flensburg und der andere im Allgäu wohnt? Ich denke das die liebe gegenüber einiger Arroganzler hier nicht so groß ist eine Strecke von 5-600km zu fahren...
Wie "Fallsowireless" schon schrieb: in anderen Forenabteilungen hier ist das ganz anders. Hab mich auch schon mit einem VW-Bus-Fahrer getroffen, der in "meiner Nähe" wohnt. Mit ihm konnte man sehr gut fachsimpeln. Was will ich beim Golf 5 fachsimpeln? Über die Mängel? Xenon, MFD2? Kein Bedarf. 😁
Bzgl. Golf leisten können....: Ich hab meinen Golf Trendline 1.4 bar bezahlt - wer noch? Manche Gölfe hier laufen sicher mehr auf Raten als auf Rädern 😁
OT:Zitat:
Bzgl. Golf leisten können....: Ich hab meinen Golf Trendline 1.4 bar bezahlt - wer noch? Manche Gölfe hier laufen sicher mehr auf Raten als auf Rädern 😁
"Finanzieren" und "Geld haben" sind 2 Dinge, die sich nicht zwingend ausschließen müssen. Es gibt Leute, die können sich ausrechnen, dass sie 30.000 EUR lieber anlegen und dafür x Prozent an Zinsen erhalten (oder entsprechende Gewinne auf dem Aktienmarkt realiserien) und im Gegenzug lediglich 1-2 Prozent für die Finanzierung ausgeben. Den Gewinn streichen sie als Gewinn ein.
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
Selbst Schuld,wer bei möglicher 0.9% Auto-Finanzierung das Auto bar zahlt.
Ich hätte das Geld ja ja mindestens auf einem popligen tagesgeldkonto für 2.5% angelegt. Macht 1.6% Gewinn gegenüber deiner Barvariante^^.
Zitat:
Original geschrieben von duich
.
ohje, hoffentlich kassiere ich jetzt nicht wieder prügel. denkt an den umgangston...:-)
Keine sorge,aber mich interessiert jetzt doch,was Du für ein"Landsmann" bist😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Selbst Schuld,wer bei möglicher 0.9% Auto-Finanzierung das Auto bar zahlt.
Ich hätte es nur bei 0,0% gemacht. Aber vor 3 Jahren war bei VW nix mit 0,9% 😉
Uiiihhhhh ich bin echt erstaunt und der Meinung das hier im Bereich noch einiges an "Basisarbeit" nötig ist.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das wohl ein Treffen ohne eine anständige Security nicht ratsam ist😉
Es geht hier scheinbar doch mehr um den Geldbeutel, das Finanzgeschick einiger als um das Ding warum wir eigentlich hier sind -> Das Fahrzeug.
Auch mir fällt es öfters mal schwer mit dem Balzgehabe einiger klar zu kommen, aber ich probiere es und es klappt immer besser😉
@Schoenilino
So ein Treffen (zum fachsimpeln) kann nachdem ein Fahrzeug 2 Jahre alt ist furchtbar interesant werden es sei denn Du magst nach Ablauf der Garantie wegen jedem kleinen Problchen kostenpflichtig den Händler aufsuchen.
Außerdem gehts auch mal darum den ein oder anderen hinter dem Nick kennen zu lernen. Schließchlich verbringt man doch viel virtuelle Zeit miteinander.
@d5er
Lass stecken (die Antwort auf die deutsche Kultur) das artet dann wieder in ein Phrasen dreschen aus😉 -> Italiener sind klein, Griechen riechen, Türken türken😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das wohl ein Treffen ohne eine anständige Security nicht ratsam ist😉
Außerdem gehts auch mal darum den ein oder anderen hinter dem Nick kennen zu lernen. Schließchlich verbringt man doch viel virtuelle Zeit miteinander.
g-j🙂
Wie wärs den mit der Schweiz (Neutraler Boden) 😁 Und ich hätte es nicht soweit 😉
Ansonsten sehe ich es so wie g-j. Habe hier schon viele Tipps und Anregungen geholt. Wäre einfach mal nett den ein oder anderen zu treffen......
Vielleicht wird's ja mal was!!!!!
Zitat:
So ein Treffen (zum fachsimpeln) kann nachdem ein Fahrzeug 2 Jahre alt ist furchtbar interesant werden es sei denn Du magst nach Ablauf der Garantie wegen jedem kleinen Problchen kostenpflichtig den Händler aufsuchen.
Ich glaub eher, das es zu einer Investment-Veranstaltung ausartet 😁 Ich kann mit ehlichgesagt nicht vorstellen, das man bei einer 0.9% Finanzierung billiger wegkommt als wenn man Bar bezahlt wenn man auch noch Rabatt auf Barzahlung bekommt 😁
Ich würde nur gern andere 1,4er Fahrer kennenlernen, der Rest juckt mich nicht...
Schweiz ist ein schöner Vorschlag, das wär für mich auch nicht so weit 😉 am Bodensee? Aber da reicht auch die deutsche Seite.
Zitat:
Original geschrieben von evradera
Wie wärs den mit der Schweiz (Neutraler Boden) Und ich hätte es nicht soweit
Typisch diplomatisch neutraler Schweizer😉😁, jetz ist aber mal gut mit den Vorurteilen😉
@evradera
Vielleicht geht ja mals was bezüglich A3 Treffen in Deiner Nähe, bist schon mal in vorraus herzlich eingeladen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
@evradera
Vielleicht geht ja mals was bezüglich A3 Treffen in Deiner Nähe, bist schon mal in vorraus herzlich eingeladen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich hör von Dir / Euch 😁 !!!!!!!!