Umgangston im Ver-Forum
Hallo
ich lese sehr häufig in allen foren. Dabei fällt mir auf, dass es normalerweise in allen (unter-)foren sehr anständig zu und her geht. Eine ausnahme ist für mich das Ver-forum.
Warum nur herrscht hier eine solch agressive und beleidigende stimmung? Kaum gibt jemand seine meinung wieder, kommt sofort ein gegenangriff.
Kann mir einmal jemand erklären, warum das bei euch so ist?
Für aufklärung bin ich dankbar.
Elmar
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Noch ein kleiner Denkanstoß:
Nach einem Forums-Treffen verändert sich die Stimmung und auch der Umgangston schlagartig..!
Ne richtig gute Idee, dass A3 Forum hat ja bereits so einige Treffen (unter anderem zur Werksbesichtigung in Neckarsulm und Ingolstadt, FFM 2005) hinter sich.
Was natürlich auch zu einer Verbesserung des Klimas führte, zusätzlich war es mal sehr interesant die Gesichter hinter den seltsamen Nicks kennenzulernen😉
Zusätzlich stehen für 2006 noch weitere Treffen an wie ein Oettinger Besuch, das FFM 2006, ein NRW Treffen usw.
Es muss ja nicht gleich das gesamte Forum kommen😉, fördelich für eine gute Stimmung ist so ein Treffen alle mal.
Darf ich mit meinem A3 eigentlich auch zu Eurem Golf V Treffen kommen😉 ?
Viele Grüße
g-j🙂
Finde das gut 😉 Und bring bitte auch ein bisschen der A3 8P Forum Lockerheit mit hier rein 😁
Game-Junkiez, da es gerade hervorragend zum Thema passt, erlaube ich mir mal diesen Link aus deiner Signatur hervorzuheben...
Mfg,
Ähnliche Themen
Russchleuder, bist du sicher, dass du hier posten wolltest? Verstehe dein Statement nicht recht...
Mfg,
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
Russchleuder, bist du sicher, dass du hier posten wolltest? Verstehe dein Statement nicht recht...
Mfg,
Als ich Anfangs als Golf3 -Fahrer hier ankam, wurde ich heftigst angemacht, von einigen Herren, weil ich
mir (angeblich) nichts besseres leisten konnte 🙄
Hi ALLE miteinander!
Nachdem ich mir nun über ne halbe Stunde lang alle Meinungen (natürlich auch die links) durchgelesen habe, muß I nun kurz vor 1.30 Uhr noch ein paar Gedanken loswerden! Verzeiht...
Finde es wirklich ne gute Idee diese Problematik mal anzusprechen und zeige damit auch, daß ich auch darauf aufmerksam geworden bin. Der Umgangston der hier manchmal herrscht ist denke ich kein Problem des Ver-Forums, sondern eher eins unserer (Autofahrer) Gesellschaft.
Ich wette die meisten die sich hier im Ton vergreifen, oder gar absichtlich Mitglieder beleidigen, sind Leute die vergessen haben, daß hinter den geschriebenen WORTEN, Menschen stehen. So auch auf der Straße; paar Räder, eine Blechhülle und vielleicht noch getönte Scheiben und schon ist man anonym genug sich richtig gehen zu lassen.
Versuche den Golffahrer schlecht zu machen und auch verzweifelte Rechtfertigungsversuche von ihm, die Ehre des KFZ wieder herzustellen, finde ich in einem Technikforum wie MT für deplatziert.
Ich glaube das macht den Golf-/fahrer auch nicht besser!!! und keinen von uns klüger, außer um eine neg. Erfahrung
Hab allerdings nichts gegen bisl Fun beim Edit, wenn nicht nur einer darüber lachen kann...nur techn. tun macht krank machen!!!<- feine Wortwahl ;-)
Der Golf ist nun mal ein umstrittenes Fahrzeug und wird Generationen übergreifend gefahren,also wird es immer Anstoß geben, Pro und Kontra zu zerpflügen. Bleibt hoffentlich auch so!
Ein KFZ ist kein Mensch, wird und wirkt aber sehr schnell menschlich durch dieses Forum und hat somit ein Gesicht...
Wart es, HIER UND auf der STRASSE!!!
LEBEN UND LEBEN LASSEN, auch wenn es manchmal schwer ist!!!
Kinder seid lieb zueinander und schlagt nur um euch wenn eine Handycam in der Nähe ist!!! (Gesellschaftskritisch gemeint!)
In diesem Sinne...ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
Als ich Anfangs als Golf3 -Fahrer hier ankam, wurde ich heftigst angemacht, von einigen Herren, weil ich
mir (angeblich) nichts besseres leisten konnte 🙄
Und genau das ist der Punkt, ob Deine Aussage jetzt stimmt oder nicht kann ich zumindest nicht beurteilen.
Nur sollte der thread ja auch ein wenig dazu beitragen sowas in der Zukunft zu verhindern.
Meistens ist es eine Gegenreaktion die auf eine Reaktion folgt, was heißen soll : Hast Du Deine Beiträge ähnlich unterschwellig provokativ verfasst wie Deinen ersten hier würde mich eine heftige Gegenreaktion nicht wundern.
Es ist und bleibt das selbe Fahrzeug egal ob 75 oder 250 PS, voll oder wenig ausgestattet, was heißen soll : Es sind alles Gölfe die den gleichen Stellenwert haben.
Und alle dürfen mitmachen😉
Viele Grüße, peace out und einen schönen Tag Euch allen
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Es ist und bleibt das selbe Fahrzeug egal ob 75 oder 250 PS, voll oder wenig ausgestattet, was heißen soll : Es sind alles Gölfe die den gleichen Stellenwert haben.
g-j🙂
Na ja das kannst du so pauschal nicht sagen, nicht jeder 75PS Golfer is arm und nicht jeder 250PS Gofer is reich 😉
Preislich sprechen wir von Unterschieden von 15.000-45.000€. Genau wie die großen Geld Unterschiede sind auch die Menschen in der Preisspannne. Nicht jeder 250PS Golfer is ein abgehobenes Arschl...h der die Nase zu weit oben trägt weil ER sichs ja leisten kann und nicht jeder 75PS Golfer is ein Chorknabe 😉 Diese Unterschiede sind Online aber schwer einzuordenn da man sich nicht sieht. Live würden manche Aussetzer gar nicht stattfinden 😉
Das man hie und da in nem Forum aneckt is klar, WAS aber bei MT zugenommen hat ist das aufkommen von ekelhaften kleinen Trolls die nur Stunk suchen. Und ich bin der Meinung die Mods tun dageegen ZUWENIG!
Um nochmal zu dem Treffen zurück zu kommen:
Wenn ihr hier einen festen Termin mit festen zusagen habt, sagt mir oder generell im IVer-Forum bescheid! Wir haben schon 2 Anläufe genommen, zumindest mal ein IVer-Treffen auf die Beine zu bekommen..aber es hat nie richtig hingehauen.
Da ja nicht komplett alle kommen werden, wäre also ein kleines, übergreifendes Treffen super!
Am besten wäre es, wenn jeder mit Kreppband seinen Nicknamen an die Seitenscheide pappt, damit man auch weiss, wer wer ist. 🙂
Der Thread hier hat als solcher schon Sinn, weil die Leute zu dem Thema diskutieren und lesen. Wer schonmal in manch-anderen Bereichen unterwegs war (Oldtimer, VW Busse, Fox..) hat wahrscheinlich wie ich den deutlichen Unterschied festgestellt.
Man findet nur mit Mühe und Not einen geschlossenen Thread und dann auch nur, weil ausversehen falsch gepostet wurde o.ä.
Keine "dummen" Sprüche, keine Beleidigungen, keine abrutschenden Diskussionen.
PS: Wer sich jetzt berufen fühlt, dass Golf-Treffen durchzuziehen und auch ernsthaft bereit wäre, sich um die Organisation zu kümmern: Bitte PN an mich.
Wenn man zusammen eine Location (Parkplatz oder Gelände mit Absprache) und ein passendes Datum gefunden hat, könnte man im IVer und Ver Bereich Überzeugungsarbeit leisten und Leute zusammentrommeln.
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Na ja das kannst du so pauschal nicht sagen, nicht jeder 75PS Golfer is arm und nicht jeder 250PS Gofer is reich 😉
Preislich sprechen wir von Unterschieden von 15.000-45.000€. Genau wie die großen Geld Unterschiede sind auch die Menschen in der Preisspannne. Nicht jeder 250PS Golfer is ein abgehobenes Arschl...h der die Nase zu weit oben trägt weil ER sichs ja leisten kann und nicht jeder 75PS Golfer is ein Chorknabe 😉
Nein GR32F,
hast Du etwas falsch verstanden, meine Aussage hatte weniger mit dem Menschen (und dem Geldbeutel) hinter dem Fahrzeug zu tun sondern sollte mehr in die Richtung :
Golf V = Ein gemeinsames Hobby / Steckenpferd /Hilfe /Hilfestellung
gerichtet sein.
Viele Grüße
g-j🙂
Moin Moin
Zum Thema Treffen:
Es ist hier so gewollt das über dieses Theme nur im separaten "Treffen-Bereich" geposted werden darf. Ich habe hierzu schon eine leidige Erfahrung gemacht. Fängst Du hier damit an wird der Thread sofort ohne Kommentar von der Boardleitung verschoben. Das macht es nicht leicht zunächst das ganze hier bei den potentiellen Interessenten anzuschieben. In den Treffen Bereich schauen die wenigsten G V-Eigner rein, ergo kann das nur in die Hose gehen. Ich bin mir sicher das Thema zum laufen bringen zu können wenn wir zunächst hier im V-er Bereich damit anfangen könnten, denn hier schaut jeder täglich hin.
Man sollte sich das aber nicht so einfach vorstellen. Ich verfolge das Thema in einem anderen Forum, die schaffen das immerhin bis zu 150 User aus D und A zusammen zu bekommen. Die Terminfindung ist aber schon das größte Problem. Diskussionen ohne Ende. Und bei der Verbreitung hier bei MT sollte man bedenken das so ein Meeting bei der z.T. weiten Anreise eben nicht nur an einem Tag stattfinden kann.
Zudem bin ich mir nicht im klaren darüber wie das Boardteam reagiert wenn solch ein Treffen als "MT-User-Treffen" läuft.
Ich persönlich stehe jedenfalls solch einer Sache sehr aufgeschlossen gegenüber, zumal ich ja fast im geografischen Zentrum von D wohne und sich solch eine Region wegen der Gleichbehandlung der Anreisewege immer besonders eignet.
Vll. schaffenn wir es ja zunächst das Thema, ohne das uns die Boardleitung wieder einen Riegel vorschiebt, hier mal zu besprechen.
Tschau
Vadder
Das Problem hatten wir im IVer Forum damals auch, Thread wurde verschoben und da wird er einfach kaum beachtet. Selbst wenn einige in ihrer Sig den Link dafür einstellen bringt es nicht den Effekt wie ein Thread hier.
Werde mal einen Mod ansprechen.
PS: Der Ort ist das größte Problem, ja. "Zentral" in Deutschland ist so eine Sache, für einen Hamburger ist das auch weit, für einen anderen nicht. Man muss einen Kompromiss finden.
Hi vadder,
äußerst hilfreich wäre natürlich wenn einige Eure Stammuser den link zum Treffen (der dann im Treffen-Bereich zu finden ist) in ihre Signatur aufnehmen.
Ein M-T User Treffen ist das Ganze natürlich nicht, sondern ein Treffen von Golf Freunden die sich eine gemeinsame I-Net Plattform teilen (<- Ich weiß Dein Lieblingswort😉).
Außerdem ist es auch Möglich das ein oder andere Mal dezent und geschickt innerhalb eines Themas auf das Treffen hinzuweisen.
Zumindest hat dies so im A3 Bereich recht gut geklappt !
Und zum Streß mit der Forenrennleitung kam es auch nicht.
Viele Grüße
g-j🙂