Umgangsformen und Verhaltensweisen für Neulinge
Hallo Gemeinde,
aus gegeben Anlass erstelle ich diesen Thread welcher später auch in die FAQ aufgenommen werden sollte.
Als erstes sollte sich jeder Neuling bei uns, mal Vorstellen.
Real Name:
Fahrzeug:
Beruf:
Bilder vom Fahrzeug sehen wir immer gerne.
Großschreiben von einem ganzen Text wird als schreien betrachtet, und wird nicht gerne gesehen.
Auch bitten wir alle User etwas auf Satzzeichen zu achten, damit lässt sich ein Text besser lesen.
Es gibt auch User welche aufgrund einer körperlichen Einschränkung bzw. sprachlichen Behinderung, Texte welche schwer zu lesen sind erstellen, dies ist auch Ok, aber man muss Sie deshalb nicht sofort angreifen.
Eine weitere bitte an alle neuen User, wenn Ihr probleme habt in Sachen Motor oder Getriebe, teilt uns bitte eueren MKB bzw. GKB mit sowie das Baujahr von euerem Fahrzeug.
Als nächstes bitten wir euch auch mal die Such Funktion zu nutzen, bevor ein neuer Thread aufgemacht wird, oder einfach mal auf den ersten Seiten suchen.
Bitte keine Kraft oder Gewalt Ausdrücke in unserem Forum, wir sind alle Menschen und versuchen uns gegenseitig zu Helfen.
Auch keine Beleidigungen gegen andere User.
Zum Thema OT es wird nicht gerne von unseren MOD´s gesehen, ein bisschen ist Ok, aber bitte schnell wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen.
Für OT gibt es den Bereich Blog´s.
Sollte den anderen noch etwas Einfallen nur her damit.
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo Gemeinde,aus gegeben Anlass erstelle ich diesen Thread welcher später auch in die FAQ aufgenommen werden sollte.
Als erstes sollte sich jeder Neuling bei uns, mal Vorstellen.
Real Name: -> Wozu? MT hat den Realnamen und eine rückverfolgbare Email-Adresse sowie vermutlich IP-Logs für alle Beiträge, der tut hier im Forum also nix zur Sache, dafür haben wir alle ein Nicknamen.
Fahrzeug: -> Wer Info haben möchte, sollte zwangsläufig seinen Wagen identifiziern. Wer nicht, braucht das auch nicht.
Beruf: -> Der tut nun wirklich nix zur Sache und geht hier im Prinzip niemanden was an.
Diese Datenanforderung halte ich für übertrieben:
1. Kann sowieso im Netz jeder Behaupten alles und jeder zu sein oder zu haben
2. In wiefern helfen diese Informationen in der Sache?
3. Wenn ich etwas von mir preisgeben möchte, dann tue ich es weil ich es will. Allerdings reagiere ich allergisch dagegen, wenn ich verpflichtet werde, Informationen zu veröffentlichen. Noch dazu solche, die nix zur Sache tun. Was sollen diejenigen machen, denen die Arbeitslosigkeit oder der eigene Beruf unangenehm sind?? Oder das eigene Alter?? In solchen Fällen gebe ich mich immer als 120jährige Omi aus. Oder als 18jähriges Zwillingspärchen. Oder...
Wozu also einen Pflicht??
Und: die meisten hier sind eh extrovertiert, so dass die meisten viele Infos über sich und ihren Wagen schon von ganz alleine hier reinstellen.Bilder vom Fahrzeug sehen wir immer gerne.
Großschreiben von einem ganzen Text wird als schreien betrachtet, und wird nicht gerne gesehen.
Auch bitten wir alle User etwas auf Satzzeichen zu achten, damit lässt sich ein Text besser lesen.
Es gibt auch User welche aufgrund einer körperlichen Einschränkung bzw. sprachlichen Behinderung, Texte welche schwer zu lesen sind erstellen, dies ist auch Ok, aber man muss Sie deshalb nicht sofort angreifen. Wenn man das weiss, ja, aber, wenn man es nicht weiss, wie soll man es feststellen? Andererseits möchte ich Behinderungen nicht unter "Pflichtinformationen" sehen - das muss der Betroffene schon selbst einschätzen, wie er damit umgeht, bzw. was er über sich öffentlich macht oder eben nicht und -falls nicht- ggf. mit entsprechenden Reaktionen leben möchte.
Eine weitere bitte an alle neuen User, wenn Ihr probleme habt in Sachen Motor oder Getriebe, teilt uns bitte eueren MKB bzw. GKB mit sowie das Baujahr von euerem Fahrzeug.
Als nächstes bitten wir euch auch mal die Such Funktion zu nutzen, bevor ein neuer Thread aufgemacht wird, oder einfach mal auf den ersten Seiten suchen.
Bitte keine Kraft oder Gewalt Ausdrücke in unserem Forum, wir sind alle Menschen und versuchen uns gegenseitig zu Helfen.
Auch keine Beleidigungen gegen andere User.
Sollte den anderen noch etwas Einfallen nur her damit.
Laßt einfach mal wieder die StVO sprechen:
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Forum erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Forumsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird
Und, im Eifer des Gefechts kommt es immer mal dazu, dass etwas falsch geschrieben und/oder falsch verstanden wird. Ist nicht schön, kommt aber vor. Entspanntes umgehen damit seitens der Erfahrenen und ein einfaches "'tschuldigung" reicht doch, um die Situation zu entschärfen und tut keinem weh.Gruß
Stephan
Gruß
Jens
60 Antworten
So sehe ich das auch. Wer soll das kontrollieren?? Oder muss ich dann meine Nachweise mit einstellen??
Und nicht jeder der Ledersitze hat, ist inkontinent.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Robin Blood
Da stellt sich mir doch dringend die Frage: Wie alt muss man denn sein bzw darf man höchstens sein um von Dir im Forum Hilfe zu bekommen?!Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Die Angaben zum Alter, besser noch das Geburtsdatum, und der Beruf ist für mich ein ganz wichtiger Indikator.....
Wenn Du 18 bist, einen 99`er fährst und Fragen zur Anbringung von Unterboden-LED`s hast, lese ich gern mit. 😁
Ist es nicht so, dass man bei einigen Threads, vor allem denen von Umbauten diversester Art, schon im vornherein merkt ob es der jenige ernst meint oder nicht.
Vielleicht ist es auch nur die Tatsache dass hier viel zu wenig die SuFu genutzt wird, und immer wieder die gleichen Fragen zum Erbrechen oft gestellt werden.
Dann brauchste aber nicht das Alter der User, sondern deinen Verstand, um zu wissen, was du lesen kannst und was Du besser nicht liest...
Kann doch nicht so schwer sein... Jeder User hat hier so seine eigene Meinung von den Leuten und seine individuellen Buddies (oder eben nicht). Dann gibt's Ignorieren. Das reicht doch.
Aber wie das in D oft so ist, alles wird verkompliziert und ich muss erst die Körbchengröße meiner Oma angeben, bevor etwas "funktioniert". 🙁
Die von Deiner Oma intressiert mich nun mal gar nicht eher die von Deiner besseren Hälfte 🙂 😁