ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling sucht Rat/Tipps im Umgang mit VAG-Com

Neuling sucht Rat/Tipps im Umgang mit VAG-Com

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2012 um 6:34

Hi,

heut sollte eigentlich mein VAG-Com Interface kommen/Diagnosestecker.

Hatte mir diesen hier bestellt: http://www.yatego.com/index.htm?...

Wie ist nun die Vorgehensweise?

-Stecker rein, Zündung aus oder an?

- Wie bzw. welche Funktionen beim Prog. VAG-COM sollte ich anfangs besser sein lassen?

Im Grunde genommen hab ich bislang noch gar kein Plan von der Materie, bin leider kein Kfz´ler :( möchte mich allerdings auf diesem Gebiet etwas weiterbilden um nicht bei jedem Macken glei zur Werkstatt zu müssen.

die Beiträge der SuFu bringen mich nicht so richtig weiter.

wäre nett wenn mir jemand ne Art Anleitung bzw. Bedienungstipps geben kann.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hm.....ohne Software wirst du wohl gar nix mit Anfangen können...lies mal die Beschreibung von dem Teil. Das ist nur das Interface und die Treiber...sonst ist da nix dabei!

Themenstarteram 27. April 2012 um 6:59

Software hab i :) ist nur der Umgang damit etwas neu für mich

Ich habe das learning by doing gemacht. Am Anfang ist es wichtig das du den Adapter richtig Einrichtest, damit der mit dem Auto auch komuniziert. Die einfachste Anwendung ist das Fahrzeug anwählen (Zündung ein) und einen Automatischen Durchlauf machen lassen. Dann hast gleich mal einen Überblick in welchen Steuergerät Fehler hinterlegt sind. So mal zum Anfang.

am 27. April 2012 um 8:09

ich bin auch noch auf der suche nach einem diagnosekabel.

mein letztes ist wohl dem aufräumwahn zum opfer gefallen.:eek:

nur leider steht bei fast allen anbietern immer der gleiche satz : nicht geeignet für Win7-64:mad:

hat mal jemand nen tip für mich...ich will nämlich für den "hausgebrauch" auch nicht gleich hunderte ausgeben,sonst würde ich mir das von rosstech holen.

@Ralle:

 

Wenn Du nicht gerade nur eine Win 7 Home-Edition hast, kannst Du auch den kostenlosen Windows XP-Mode installieren - da hast Du dann eine virtuelle 32 Bit-Umgebung und kannst 32-Bit-Treiber nehmen. Da funktioniert dann übrigens auch der Hardlock-Treiber von Akte ;)

am 27. April 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

@Ralle:

Wenn Du nicht gerade nur eine Win 7 Home-Edition hast, kannst Du auch den kostenlosen Windows XP-Mode installieren - da hast Du dann eine virtuelle 32 Bit-Umgebung und kannst 32-Bit-Treiber nehmen. Da funktioniert dann übrigens auch der Hardlock-Treiber von Akte ;)

oohhh...jetzt übersteigts bald meinen pc-horizont...da mus ich doch erstmal sehen,welches win7 ich auf dem lappi habe.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

@Ralle:

Wenn Du nicht gerade nur eine Win 7 Home-Edition hast, kannst Du auch den kostenlosen Windows XP-Mode installieren - da hast Du dann eine virtuelle 32 Bit-Umgebung und kannst 32-Bit-Treiber nehmen. Da funktioniert dann übrigens auch der Hardlock-Treiber von Akte ;)

Könnte man nicht auch eine partition machen und xp wieder aufspielen und dann das dagnoseteil mit xp starten??

mfg

am 27. April 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

@Ralle:

Wenn Du nicht gerade nur eine Win 7 Home-Edition hast, kannst Du auch den kostenlosen Windows XP-Mode installieren - da hast Du dann eine virtuelle 32 Bit-Umgebung und kannst 32-Bit-Treiber nehmen. Da funktioniert dann übrigens auch der Hardlock-Treiber von Akte ;)

Könnte man nicht auch eine partition machen und xp wieder aufspielen und dann das dagnoseteil mit xp starten??

mfg

DAS wäre sicher auch eine option.

werde ich mal testen,danke für den tip.

würde ich nicht empfehlen - da verhaspelt sich dann gerne der Bootmanager und kein Windows startet :D

 

Also lieber den XP-Mode installieren - dann hat man ein Windows XP, welches sich in einem Fenster unter Win 7 öffnet.

 

@Ralle: Startmenü --> Systemsteuerung --> System. Da steht dann oben die Windows-Version.

am 27. April 2012 um 9:20

bin grade an einem anderen pc,muß ich später mal nachsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Könnte man nicht auch eine partition machen und xp wieder aufspielen und dann das dagnoseteil mit xp starten??

mfg

DAS wäre sicher auch eine option.

werde ich mal testen,danke für den tip.

Schlechte option!

Windows XP Modus nutzen wenn es deine Version hergibt oder selbst einrichten! Anleitungen dazu gibt es im Netz haufenweise.

Alternativ kannst du auch eine VM nutzen und da Win XP drauf laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

 

Alternativ kannst du auch eine VM nutzen und da Win XP drauf laufen lassen.

Der XP-Mode unter Windows 7 läuft in einer VM ;)

Ich weis, nur ist der XP Modus schön integriert und nutzt virtual PC aber es gibt ja auch noch andere VMs wie virtual Box oder VMware Player.

Die alte VAG Com 2.08 läuft perfekt unter x64

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling sucht Rat/Tipps im Umgang mit VAG-Com