ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. UMFRAGE zur Designsprache von Peugeot

UMFRAGE zur Designsprache von Peugeot

Peugeot
Themenstarteram 21. April 2008 um 2:30

Der Chef von PSA Peugeot Citroen, Christian Streiff, will eine neue Designspache bei Peugeot. Streiff ist der Auffassung, dass die Marke mit dem Löwen "heute zu sportlich" ist. Das Design solle sich wieder stärker zu "bürgerliche Eleganz, Stabilität und Vertrauen" hin orientieren. Für 2011 sei eine neue Designsprache geplant. Anfangen soll damit der neue 408.

Wie stellt Ihr euch das neue Löwen-Design vor? Elegant? Bullig? Aggressiv? Protzig? Sachlich? Sportlich? Futuristisch? Soll Audi beim Design Vorbild sein? Oder findet Ihr das gegenwärtige Peugeot-Design vollkommen passend und ausdrucksstark?

Sind "bürgerliche Eleganz, Stabilität und Vertrauen" typische Designmerkmale, die Peugeot (wieder) haben sollte? Weniger sportlich-aggressiv, mehr Elegance? Weg vom Raubkatzen-Haifischfaul, hin zum Schmusekätzchen-Design?

Ist die Disposition "Citroen ist elegant und Peugeot sportlich" der falsche Weg?

Eure Meinung ist gefragt. Gerne könnt Ihr auch, soweit Ihr zeichnerisch was drauf habt, eigene Skizzen zum Peugeot-Design entwerfen und hochladen.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Du hast recht. Weg mit deutschen Marken, sch**** auf deutsche Arbeitsplätze. Dann ziehen wir eben alle nach Frankreich.

 

 

Zum Glück ist Porsch (die deutsche Marke die nicht nur ich fahre) der profitabelste Autohersteller der Welt! :cool:

 

Peugeot is nunmal kein Sportwagen. Und die heben sich nicht wirklich ab. (Jedenfall sehen die Leute wenn einer vor mir fährt ganz klar nicht zu ihm :cool:)  Toll Autos bauen die sportlich aussehen kann jeder. Ich finds immer lustig wenn ich ein Auto mit ca 100 PS sehen das einen Spoiler hat als wollte es abheben. :p

 

Nebenbei: Von der Arbeit nach Hause habe ich vorhin 9,8 Liter (im Durchschnitt) verbraucht.

 

Tja so ist das, wenn man sich etwas nicht leisten kann macht man es schlecht und will es abschaffen. :D

 

Ich bin jedenfalls stolz und froh eine deutsche Marke zu fahren. :cool: (Die deutschen brauchen eben deutsche Arbeitsplätze und keine französischen)

282 weitere Antworten
Ähnliche Themen
282 Antworten
Themenstarteram 21. April 2008 um 2:37

Also ich finde, Peugeot sollte noch mehr raubkatzenartig werden. Noch mehr Aggressivität, noch größeres Maul, aber kleinere Augen (Scheinwerfer). Die Motorhaube sollte höher, länger und waagerechter sein, sodass das Maul noch größer werden kann. Peugeot sollte sich zudem mehr von Citroen abheben. Also wenn Peugeot die sportliche Marke wird, ist das gut so. Citroen legt Wert auf Komfort (Federung Hydractiv), Peugeot hingegen soll sportlich straff abgestimmt sein - a la BMW.

Ein Beispiel zum Design als Anhang ...

Jep, denn Peugeot is nunmal ein Sportwagen-Lieferant. ;)  Sorry

Ich finde die neue Linie passt besser zu dieser Marke als das jetzige Design.

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:37

Ups, hier sind wohl 2 Antworten verschwunden? Der Thread zeigt 5 Antworten an, es sind aber nur 3.

Und @ cayman. Ich freue mich, wenn die Franzosen durchkommen und dann EU-weit Richtlinien eingehalten werden müssen, die Porsche ruinieren. Wer braucht Porsche, die zudem hässlich hoch 100 sind? Ich freue mich auf einen Porsche, der Richtlinien einhalten und statt 20 Litern nur noch 10 Liter auf 100 km einhalten muss. :p Vielleicht wäre ein spritsparenden Diesel mit Partikelfilter was für Porsche oder ein Hybridfahrzeug. *lach*

Und was das Design angeht, warum soll Peugeot kein sportliches Design haben? Peugeot hatte das auch früher schon. Die heben sich immer von der Masse ab. Und das ist auch gut so.

Du hast recht. Weg mit deutschen Marken, sch**** auf deutsche Arbeitsplätze. Dann ziehen wir eben alle nach Frankreich.

 

 

Zum Glück ist Porsch (die deutsche Marke die nicht nur ich fahre) der profitabelste Autohersteller der Welt! :cool:

 

Peugeot is nunmal kein Sportwagen. Und die heben sich nicht wirklich ab. (Jedenfall sehen die Leute wenn einer vor mir fährt ganz klar nicht zu ihm :cool:)  Toll Autos bauen die sportlich aussehen kann jeder. Ich finds immer lustig wenn ich ein Auto mit ca 100 PS sehen das einen Spoiler hat als wollte es abheben. :p

 

Nebenbei: Von der Arbeit nach Hause habe ich vorhin 9,8 Liter (im Durchschnitt) verbraucht.

 

Tja so ist das, wenn man sich etwas nicht leisten kann macht man es schlecht und will es abschaffen. :D

 

Ich bin jedenfalls stolz und froh eine deutsche Marke zu fahren. :cool: (Die deutschen brauchen eben deutsche Arbeitsplätze und keine französischen)

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich bin jedenfalls stolz und froh eine deutsche Marke zu fahren. :cool: (Die deutschen brauchen eben deutsche Arbeitsplätze und keine französischen)

Hallo Rico.

Also ganz ehrlich, wenn heute noch irgend jemand glaubt, es gebe tatsächlich noch "Deutsche" Autos, dann kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :cool:

Glaubst Du allen Enrstes, dass die Teile, mit denen Dein Porsche zusammengebaut worden ist, alle hier in Deutschland produziert worden sind? :confused:

Dein Fahrzeug besteht vermutlich aus genau so vielen chinesischen, polnischen und taiwanesischen Teilen und Komponenten wie mein 406 Coupé. ;)

Ich will Porsche in keinster Weise schlecht reden. Die Verarbeitungsqualität hätte ich auch gerne bei meinem Peugeot. Trotzdem ist die Behauptung, Porsche, Mercedes oder VW seien "Deutsche" Autos, schon lange völliger Humbuk. :D

Gruß, Jan

 

Themenstarteram 23. April 2008 um 16:41

Ihr verfehlt das Thema! Das hier ist eine Umfage zum Thema Designzukunft von Peugeot.

Natürlich werden nicht alle Teile in De. gebaut. Trotzdem arbeiten in diesem Land tausende bei Porsche, VW, Audi, BMW und Mercedes. (die weg wären wenn diese pleite gingen) Bei Peugeot, Citroen und Renault arbeiten tausende in Frankreich. Zum Glück sind die deutschen Marken so stark, dass eher Peugeot übernommen würde oder pleite gehen könnte als diese. :p

 

PS: Danke für meinen roten Balken. Das bestätigt mich noch mehr. :p (vielleicht bekomm ich sogar noch einen. :))

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

...

Zum Glück ist Porsch (die deutsche Marke die nicht nur ich fahre) der profitabelste Autohersteller der Welt! :cool:

...

Zu wessen Glück? Zu Deinem? Naja dann. Porschfahrer dürftest Du wohl der einzige sein; andere Menschen fahren Porsche, was ich gut nachvollziehen kann ;).

Zum Glück wird Porsche wohl nie ruiniert werden, wie es sich da_mazz gewünscht hat und immer weiter diese tollen Autos bauen können.

 

Ok ich hab mich vertippt. Sorry. Und der TE macht eine:

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Ihr verfehlt das Thema! Das hier ist eine Umfage zum Thema Designzukunft von Peugeot.

Ich korrigiere mich noch einmal:

 

Ich bin Porschefahrer. :cool:

Als Beweis (Das ist Design):

Sorry Cayman aber wenn ich deine Äusserungen so lese komme ich eher zu dem Schluss du würdest gerne Porsche fahren, fährst tatsächlich aber keinen.

 

Peugeot überzeichnet nach meinem Geschmack etwas seine Karosserien. Besonders auffällig finde ich das beim 308. Vllt. sollte das Design etwas ruhiger und nicht so effektschreiend sein.

Bsp. Die Scheinwerfer. Ich habe den Eindruck, die werden immer länger und reichen bald bis über die A-Säule. Die Fahrzeuge sehen etwas verquollen aus.

Wenn überhaupt, würde ich an Peugeot stelle ein Bsp an Citroen nehmen.

Der C5 ist doch überaus gelungen.

Ciao Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. UMFRAGE zur Designsprache von Peugeot