Umfrage zum "Ruckeln" beim 1.4 TSI und DSG
Verschiedene haben hier über ein "Ruckeln" beim Anfahren bzw. im niedrigen Drehzahlbereich berichtet. Anscheinend häufiger im Zusammenhang mit dem DSG und dem 1,4 TSI Motor. Wie häufig tritt dieses auf bzw. wie viele sind betroffen?
Antworte einfach auf diesen thread mit "Kein Ruckeln" oder "Ruckelt deutlich".
Beste Antwort im Thema
... oder wir könnten eine Sternfahrt nach Kassel organisieren und dann zu viert am VW-Werk vorbeiruckeln 😛
111 Antworten
160PS TSI DSG7
Ruckelt nur kurz beim Zurückschalten bei viel Gas
Bis jetzt sind es also sage und schreibe 5 "Ruckler", die sich hier gemeldet haben.
Hm... Das sogenannte "Ruckel-Problem" ist offensichtlich keins.
Denn wenn man bedenkt, dass hier einige Tausend im Golf Forum sind, dann bewewgen wir uns immer noch im niedrigen Promillebereich (oder darunter).
Offensichtlich: Viel Lärm um nichts.
Aber: Es gibt ja auch gute Nachrichten. Das z. B. wäre eine. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Renrew18
...5 Ruckler...wenn man bedenkt, dass hier einige Tausend im Golf Forum sind
viele tausend davon warten aber noch auf den ruckler
nein ich denke, dass es erfreulich wenig beschwerden gibt
sowas häuft sich nun mal im forum
man sucht halt hilfe und gleichgesinnte
Ruckeln im kalten Zustand!!
(nur 1.4 TSI 160PS) Im kalten Zustand nimmt der Motor manchmal kein Gas an
bzw. läuft unrund. Evt. leuchtet auch die Anzeige 'Abgasanlage'.
Seit März 2009 gibt es ein Update des Steuergeräts.
Fehler bei VW reklamieren. Hinweis für die Werkstatt: TPI 2013858/5
Gruß
Ähnliche Themen
160 PS 6-Gang
Kein ruckeln (bis jetzt, hat erst 600km)
Zitat:
Original geschrieben von horst-6-160
160 PS 6-Gang
😕😕😕
warte es nur ab...
....fängt erst ab 3000km an
Zitat:
Bis jetzt sind es also sage und schreibe 5 "Ruckler", die sich hier gemeldet haben.
Hm... Das sogenannte "Ruckel-Problem" ist offensichtlich keins.Denn wenn man bedenkt, dass hier einige Tausend im Golf Forum sind, dann bewewgen wir uns immer noch im niedrigen Promillebereich (oder darunter).
Offensichtlich: Viel Lärm um nichts.
Aber: Es gibt ja auch gute Nachrichten. Das z. B. wäre eine. 😉
Woher weißt du, wieviele davon DSG haben? Fast alle Leute, die ich kenne, haben Schaltgetriebe (egal welches Auto). Wenn also hier im Forum 5 Leute mit DSG sind und sich 5 Leute melden, würde das (natürlich nichtrepräsentativ :-)) bedeuten, dass es in 100% aller Fälle Probleme gibt.
Außerdem werden nicht alle DSG-Besitzer hier im Forum angemeldet sein und evtl. nicht einmal einem Computer geschweige denn Internet haben, sprich mathematisch gesehen gäbe es in mehr als 100% aller Fälle Probleme ;-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von horst-6-160
160 PS 6-Gang
Ich habe das 7G DSG und jetzt 1300km runter.. schnurrt wie ein Kätzchen, kein Ruckeln..
Wer noch Probleme mit dem "Ruckeln" hat (egal ob DSG oder Schaltgetriebe), bitte hier melden, bzw. kurz schreiben.
Bitte "DSG" oder "Schaltgetriebe" dazuschreiben.
Mir geht es einfach darum herauszubekommen, wie verbreitet das Problem ist.
Bis jetzt sind es 6 "Fälle". Wenn es weiter so wenige sind, dann ist es ein "Nicht-Problem".
also mein 160ps tsi mit dsg ruckelt immer häufiger
kein fehler im steuergerät und auch keine auffälligkeiten bei der fehlersuche
update steuergerät wurde durchgeführt ohne besserung
naja hoffe das wir da bald mal fündig werden
werde mich melden wenn es behoben ist
Zitat:
Wer noch Probleme mit dem "Ruckeln" hat (egal ob DSG oder Schaltgetriebe), bitte hier melden, bzw. kurz schreiben.Bitte "DSG" oder "Schaltgetriebe" dazuschreiben.
Bis jetzt sind es 6 "Fälle". Wenn es weiter so wenige sind, dann ist es ein "Nicht-Problem".
...oh menno. man kann es natürlich auch auf die spitze treiben und eine hochwissentschaftliche abhandlung verfassen
und eine weltweite untersuchung über ruckeln anfertigen. vielleicht bekommst du ja einen doktortitel verliehen ;O)
lass dein gequängele über die, die wirklich ein problem haben! und wenn hier schon nicht darüber geschrieben werden kann,
und man sich hilfe erhofft, bzw. anderen mit seinen hinweisen helfen kann, wo denn sonst?
auch wenn es nicht alle betrifft, sollten hier diejenigen offen, und ohne jedesmal daraufhingewiesen zu werden, das es ja garkein problem gibt ihre meinung äußern können.
also: bei mir ruckelt es wie SAU !!! ( Stadtverkehr, Stop and GO !!! und beim rangieren ) die reinste KATASTROPHE !!!!!!!!!!!!
Danke und ENDE
Zitat:
Original geschrieben von wollepetri
Zitat:
Wer noch Probleme mit dem "Ruckeln" hat (egal ob DSG oder Schaltgetriebe), bitte hier melden, bzw. kurz schreiben.Bitte "DSG" oder "Schaltgetriebe" dazuschreiben.
Zitat:
...oh menno. man kann es natürlich auch auf die spitze treiben und eine hochwissentschaftliche abhandlung verfassen
und eine weltweite untersuchung über ruckeln anfertigen. vielleicht bekommst du ja einen doktortitel verliehen ;O)lass dein gequängele über die, die wirklich ein problem haben! und wenn hier schon nicht darüber geschrieben werden kann,
und man sich hilfe erhofft, bzw. anderen mit seinen hinweisen helfen kann, wo denn sonst?auch wenn es nicht alle betrifft, sollten hier diejenigen offen, und ohne jedesmal daraufhingewiesen zu werden, das es ja garkein problem gibt ihre meinung äußern können.
also: bei mir ruckelt es wie SAU !!! ( Stadtverkehr, Stop and GO !!! und beim rangieren ) die reinste KATASTROPHE !!!!!!!!!!!!
Danke und ENDE
Zitat:
Zitat:
hallo bei wird es immer schlimmer doch meine mechaniker wissen nicht weiter und vw stellt sich auch dumm an
naja lange schau ich mir das net mehr mit an dann wechsle ich einfach teile und schicke die zu vw ider die solln sich die karre holen
122PS-- 800km--7er DSG kein rucken kein zucken...
Schaltet erste sahne.
mfg habfrage !?!