ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem VW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem VW?

VW
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:02

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem VW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei VW.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:02

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem VW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei VW.

 

468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
468 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wäre mal interessant, was die Leute wirklich für Autos fahren, welche hier für " alles eine reine Katastrophe" gestimmt haben ... ;)

um deiner frage auch antwort zu geben :

golf v tdi . . .

hier ist zu sagen, dass das Auto an sich sehr pfleglich behandelt wurde - Garagenwagen - durchschnitts verbrauch um die 5 lieter diesel . . . sprich auch nicht geheizt wurde mit dem wagen . . .

positiv hervorzuheben ist, dass der wagen wirklich wenig diesel verbraucht und dafür eine gute Leistung zur verfügung steht.

sehr nachteilig sind die Reparaturen von Bauteilen die meines erachtens anhand der relativ niedriegen Kilometer gerade bei einem diesel der auf Langstrecke genutzt wird einfach nicht kaputt gehen dürfen . . .

eine ganz andere Sache - wie auch schon im jahr zuvor - ist der Service der fachwerkstätten . . . der Service ist meines erachtens unmöglich - dies haben wir nun schon mit zwei verschiedenen Autos genauso erlebt.

beipiel: Auto nach der Inspektion versaut, Ölflecken und und und . . . Rechnungsbetrag aber "einzigartig" !

nach parkrempler und darauf folgender Reparatur spaltmasse grottenschlecht . . . und noch einiges andere mehr . . . ja man wird noch mit den worten begrüßt besser geht das nicht . . . ja da frage ich mich schon warum ich das Auto in die Werkstatt bringe . . .

sowas ist einfach schade finde ich . . . ich wünschte ich könnte hier etwas anderes schreiben, aber man möchte ja auch wirklich objektiv sein, wenn man schon etwas dazu schreibt.

ich hoffe im kommenden jahr wird es besser . . .

viele grüße

 

Ich hatte für "Im Großen und Ganzen alles ok" gestimmt. Ist aber trotzdem ärgerlich, dass ich gestern meiner Frau ihrem Golf 6 mit meinem Astra (;)) Starthilfe in Form von 5l Diesel geben musste, da die Tankanzeige wiedermal 1/4 voll anzeigte obwohl der Tank leer war. Die Werkstätten kann man wirklich vergessen, da liegt mMn das eigentliche Problem von VW, ähnlich Mazda! Mal sehen, ob die wenigstens mit der defekten FSE zurechtkommen, welche jetzt nach ca. 110 000 km ausgestiegen ist ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich hatte für "Im Großen und Ganzen alles ok" gestimmt. Ist aber trotzdem ärgerlich, dass ich gestern meiner Frau ihrem Golf 6 mit meinem Astra (;)) Starthilfe in Form von 5l Diesel geben musste, da die Tankanzeige wiedermal 1/4 voll anzeigte obwohl der Tank leer war. Die Werkstätten kann man wirklich vergessen, da liegt mMn das eigentliche Problem von VW, ähnlich Mazda! Mal sehen, ob die wenigstens mit der defekten FSE zurechtkommen, welche jetzt nach ca. 110 000 km ausgestiegen ist ...

sowas is eigentlich absolut inakzeptabel . . . solches storry von dem golf 6 kenn ich auch ja . . .

Ich habe für "alles bestens" abgestimmt.

Ich hatte in diesem Jahr keine Probleme mit meinem GTD und auch der Polo 9N3 von meiner Freundin läuft seit knapp 2 Jahren problemlos. :)

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Ich habe für "alles bestens" abgestimmt.

Ich hatte in diesem Jahr keine Probleme mit meinem GTD und auch der Polo 9N3 von meiner Freundin läuft seit knapp 2 Jahren problemlos. :)

das freut mich natürlich sehr . . . wesentlich aussagekräftiger wäre deine aussage natürlich schon, wenn die Autos nicht ein oder zwei jahre alt wären - sondern vielleicht fünf oder sech und schon nen paar Services und Kilometer gesehen hätten ;-)

Es ist erstaunlich, dass ein Konzern wie VW mit 10.000 Entwicklern auch nach 10 Jahren noch nicht geschafft hat ein gut funktionierendes DSG zu entwickeln!

Vor 10 Jahren hatte VW auch Probleme mit dem DPF und diese wurde bis heute ebenfalls noch nicht beseitigt!

Habe einige neue VW´s gekauft und muss leider sagen das die Qualität trotz mehr Mitarbeitern und Entwicklern in den letzen 10 Jahren stark abgenommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Ich habe für "alles bestens" abgestimmt.

Ich hatte in diesem Jahr keine Probleme mit meinem GTD und auch der Polo 9N3 von meiner Freundin läuft seit knapp 2 Jahren problemlos. :)

das freut mich natürlich sehr . . . wesentlich aussagekräftiger wäre deine aussage natürlich schon, wenn die Autos nicht ein oder zwei jahre alt wären - sondern vielleicht fünf oder sech und schon nen paar Services und Kilometer gesehen hätten ;-)

Da hast du sicherlich Recht, aber ich wollte einfach an der Umfrage teilnehmen. ;) Außerdem haben viele Neuwagen gerade in der Anfangszeit einige Dinge, die bemängelt werden.. aber mein GTD ist perfekt. :)

Und der Polo meiner Freundin ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat 90.000 km gelaufen. ;)

Glücklicherweise habe ich kein 7-Gang-DSG.

Aber die Steuerkette war dieses Jahr dann dran (volle Kulanz, da auch erweiterte Garantie vorlag).

Inzwischen wohl eine als völlig normal einzustufende Reparatur.

Auch ein update der Start/Stopp-Automatik fiel an.

Ich sehe mich außerstande, an vorliegender Abstimmung teilzunehmen, da unklar ist, was man jetzt an Hand der vorgegebenen Antworten eigentlich abstimmen sollte.

- Alles in allem zufriedenstellend - trifft nicht zu und passt nicht so recht zum sogenannten Qualitätsanspruch

und die anderen Antworten gleichfalls nicht.

Zumal die Frage offen bleibt, ob und wann die Steuerkette erneut getauscht werden muß.

Bei meinem 3 Jahre alten Tiguan gibt es im Sommer das Problem, dass sich die Beleuchtung des Schminkspiegels nicht einschaltet, wenn man die Abdeckung des Spiegels zur Seite schiebt. Man muss dann einmal fest auf die Sonnenblende drücken und dann klappts wieder. Scheinbar ist da ein Kontakt locker.

Aber das war's bisher an Problemen in 3 Jahren und 46000 km (bisher). Insofern bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit diesem Auto.

Mein erster Tiguan ging allerdings vor 3 Jahren zurück an den Händler, weil der 1.4 TSI quietschte. Es ist also anscheinend so, dass man wohl einfach Glück haben muss...

am 1. Januar 2014 um 19:04

Hallo

Golf IV -Baujahr 2000-218000km

Austauschgetriebe mit Kupplung

Lima

Wasserpumpe

Sensor Drehzahl Kurbelwelle

Luftmassenmesser

nach zwei Subarus mal ein VW-bis 180000km alles ok dann siehe oben.

Merke Subaru säüft mehr- liefen aber beide bis ca. 300000km und hatten wenig Reparaturen.

Gruß AS

Dauernd irgedwas defekt am LT und VÖLLIG ÜBERFORDERTE Werkstätten

(Nur die Werkstattpreise kan man als "ambitioniert" bezeichnen)

:mad:

am 10. Januar 2014 um 7:53

ich fahre jetzt 3 Jahre einen T5 Caravelle 2l mit Biturbo und Allrad. Garantieverlängerung nach 2 Jahren wurde von VW abgelehnt wegen zu hoher Laufleistung (bei 160 000 km).... wahrscheinlich wohlwissend was da kommt!!!:( Kopfdichtung bei 180 000, Turboschlauch bei 200 000 und ständig steigender Ölverbrauch, Jetzt stehe ich bei 225 000 km und gieße alle 1200 km einen Liter teures Longlifeöl nach.

Meine Frage nach Kulanz wurde bei der Kopfdichtung schon abgelehnt!!! werde ihn am Jahresende nach Leasingende zurückgeben, weil ein Motorwechsel ca. 6-7 TEUR kostet!!! :rolleyes: Ich will allerdings nicht nur meckern... fährt sich wie ein PKW, Motorrad passt für Urlaubsfahrten mit rein und der hohe Dieselverbrauch mit knapp 12l im Durchschnitt ist sicher auch meiner zügigen Fahrweise gezollt ( knapp 200 kmh vor der Kopfdichtung... empfand ich für so eine Schrankwand schon nicht schlecht!!!)

Werde mir aber am Jahresende wahrscheinlich doch ein Auto mit Stern holen, sorry VW aber der kostet mit gleicher Ausstattung 6 Scheine weniger und das Kulanzverhalten der Werkstatt schlägt euch um Längen. Kleiner Tipp an VW... versucht doch bei der Preisgestaltung etwas ans " Volk " zu denken... sollte bei den Gewinnen nach Steuer möglich sein!!!!! :confused:

LG an die Talkergemeinde, Adi

Zitat:

Original geschrieben von HD Adi

ich fahre jetzt 3 Jahre einen T5 Caravelle 2l mit Biturbo und Allrad. Garantieverlängerung nach 2 Jahren wurde von VW abgelehnt wegen zu hoher Laufleistung (bei 160 000 km).... wahrscheinlich wohlwissend was da kommt!!!:( Kopfdichtung bei 180 000, Turboschlauch bei 200 000 und ständig steigender Ölverbrauch, Jetzt stehe ich bei 225 000 km und gieße alle 1200 km einen Liter teures Longlifeöl nach.

Meine Frage nach Kulanz wurde bei der Kopfdichtung schon abgelehnt!!! werde ihn am Jahresende nach Leasingende zurückgeben, weil ein Motorwechsel ca. 6-7 TEUR kostet!!! :rolleyes: Ich will allerdings nicht nur meckern... fährt sich wie ein PKW, Motorrad passt für Urlaubsfahrten mit rein und der hohe Dieselverbrauch mit knapp 12l im Durchschnitt ist sicher auch meiner zügigen Fahrweise gezollt ( knapp 200 kmh vor der Kopfdichtung... empfand ich für so eine Schrankwand schon nicht schlecht!!!)

Werde mir aber am Jahresende wahrscheinlich doch ein Auto mit Stern holen, sorry VW aber der kostet mit gleicher Ausstattung 6 Scheine weniger und das Kulanzverhalten der Werkstatt schlägt euch um Längen. Kleiner Tipp an VW... versucht doch bei der Preisgestaltung etwas ans " Volk " zu denken... sollte bei den Gewinnen nach Steuer möglich sein!!!!! :confused:

LG an die Talkergemeinde, Adi

das mit den defekten an deinem 2L diesel sind normal. aber mit dem stern wirst du auch nicht froh. wir haben den sprinter in der firma als pritsche und im herbst und winter kannste den vergessen der kommt als heckschleuder bei schnee kaum von der stelle und im herbst bei regen ohne last auf der hinterachse traut man nicht gas zu geben. bei uns in der firma sagen alle sterne gehören an den himmel und nicht auf die straße. der verbrauch von 12L diesel ist bei um die 200km/h normal. wenn du körperlich höchstleistungen bringen mußt, dann trinkst du auch nen mineralwasser mehr als sonst und genau so ist das mit deinem t5. ich hoffe du machst nach einer autobahnfahrt mit 200km/h nicht gleich den motor aus. wenn du das machst dann hat dein turbo aber lange gehalten. weil bei der hitze und kein ölfluß der turbo nachheizt und dasöl in den feinen kanälen verkokt und nach dem erneuten starten das öl nicht an die schmierstellen im turbo gelangt. fazit ist das du nach ner autobahnfahrt den motor noch 1-2 minuten im stand weiter laufen lasen mußt damit das kühlere öl die hitze aus dem turbo aufnimmt und es nicht zu schäden kommt. turbo mit einbau in neu kostet 1200-1800€.

gruß bernd

mit meiner alten dame (ventoline), war ich im jahr 2013 im grossen und ganzen zufrieden.

Meine VWs laufen und laufen und laufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem VW?