ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Hyundai
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:36

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:36

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 13. Januar 2014 um 21:33

XG 350 aus 2003

Also von mir gibt es auch nach über drei Jahren ein dickes Plus. Zuverlässigkeit, Kulanz (wenn es mal was gibt)... Alles super.

am 14. Januar 2014 um 5:54

H1 Bj.2008

250.000 km davon ca.100.000 voll beladen mit 7-8 Personen plus Wochenendgepäck und Kampfausrüstung. Nach anfänglichen Kleinigkeiten :-( (Turbo, Steuergerät, Kipphebel -wurde der Motor bei 50.000 überholt(MTU), zum Glück alles Kulanz, ohne jedes Problem. Das war der letzte Werkstattaufendhalt außer zum Kundendienst. Der wurde alle15.000 gemacht bis bei 120.000 ein Meister sagte das nur alle 20.000 ein Kundendienst fällig ist. Das war der letzte in der Werkstatt. Neue Werkstatt, neues Glück. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen(zugegeben ein großes)die Hinterachse poltert wie immer wenn nicht mindestens 400 kg geladen sind, der Durst ist bei normaler Fahrweise auch ok.Jetzt geht's nach Schweden und ich hoffe nicht das letzte mal. Ich liebe meinen Heinz und sein Nachfolger wird wohl auch so heißen.

 

Herbi 52

am 14. Januar 2014 um 6:44

Ich tue meine Erfahrungen dann auch mal kund.

Nach nunmehr fast 5 Jahren und 115tkm fällt mein Fazit im Großen und Ganzen positiv aus.

Bei um die 70tkm war den Sensor des Dieselfilters hinüber - wurde auf Garantie getauscht.

Ärgerlicher war da schon der vorzeitige Ersatz der hinteren Scheiben/Beläge bei knapp 100tkm. Hier blieben sporadisch die Bremsbeläge der rechten Seite hängen, was zu einer übermäßigen Erwärmung der Scheiben/Beläge mit Rauchbildung führte. Zu dem Zeitpunkt waren weder Beläge, noch Scheiben austauschwürdig. Das war sehr ärgerlich.

Bei 114tkm habe ich auf Ganzjahresreifen gewechselt. Anfangs sehr leise, wurde die Abrollgeräusche mit jedem Kilometer lauter. Mein Reifenhändler stellte die Vermutung auf, dass das hintere rechte Radlager die Ursache für die Geräusche sei. Leider hat sich dieser Verdacht bestätigt… Aktuell stehen also wieder 350 Euro im Raum - sollte HMD nicht auf den Kulanzantrag meines Händlers eingehen…

Der Verbrauch liegt (gemessen - nicht BC) bei 115tkm bei 8,9 Liter. Das ist ein guter halber Liter mehr, als Hyundai in seinem Prospekt angegeben hat. Der BC zeigt sogar einen Liter weniger an (also 7,9). Aber welcher Hersteller lügt die Verbrauchswerte nicht schön...

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Dicken, die letzten beiden Reparaturen sind (bei der aktuellen Laufleistung) für mich aber absolut unverständlich…

am 15. Januar 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

am 15. Januar 2014 um 14:12

Alles bestens bei meinen 2 Hyundais.

Beim i20 (Zweitwagen) die Jahresinspektion, sonst nichts. LL bis heute 24 TKM.

Der i 30 CW wurde im März neu gekauft, LL bis heute 25 TKM, ein absolutes Top-Auto. Bis heute nicht das Geringste zu kritisieren - außer dass ein netter Zweitgenosse mir an der Beifahrertüre das "Blue"-Schild des Blue drive-Schriftzugs geklaut hat (das ist kein Witz, konnte anhand der Fingerspuren auf dem verschmutzten Lack nachvollzogen werden!); und der Ersatz soll 52 €!!?? kosten...

am 17. Januar 2014 um 8:21

Die ersten 15.000 vom Zweitwagen meiner Frau i 20 5Star sind voll und er bekam die erste durchsicht

bzw. Inspektion verpasst. Alles soweit i.O., jedoch der Marder war zu besuch und fühlt sich offenbar wohl im Motorraum.

Antimardergerät eingebaut soll angeblich was bringen.

Kabel sind intakt geblieben und die Schaumstoffschoner hat der "Dieb" mit genommen.

Hol und Bringservice hervorragend in der Werkstatt und der Preis 220 Euro alles inklusive !

Im großen und ganzen bin ich mit meinem i 20 der nun im April 2014 5Jahre( 75000 km) alt wird und der Betreuung bzw. dem Service sehr zufrieden obwohl es im Dezember zuerst so aussah, als wenn erste Wolken in meine " Hyundaiehe" einziehen würden. Zum Glück hat sich dann doch noch alles zum guten gewendet, Dank langjähriger Treue zu meinem Händler bzw. dessen,...ja wie soll ich es nennen,..Werkstattobermeister....und natürlich Hyundai. Die Storry dazu folgt im i 20 Tread.

Alles im ganzen bis auf :

Juli Getriebeschaden auf der Autobahn wegen rausgerissenem Schaltgestaenge. Dauernd gesaut (öl) und erst beim zweiten versuch abgedichtet gewesen.

2reparaturversuche von Getriebe danach auch gleich die komplette Schaltkisse getauscht.

Naja weils noch nicht gereicht hat wurde auch im Juli Rost an allen 4 Türen (unterer Bereich wo ein normaler nicht hinschaut ) von nem Bekannten festgestellt das nun jetz letzte woche behoben wurde.

Alles in allem okay bis aufs Getriebe das hatte mich sehr genervt. In zwei wochen kommen er weg und wird gegen nen ix 35 2.0 crdi eingetauscht. Hoff die neue Generation ist besser denn das Auto macht mir sehr viel spass.

Gruesse atti

Ix35 2.0 style benzin mit +Paket

am 22. Januar 2014 um 16:33

Wir haben schon das 3 Auto von Hyundai und sind bis jetzt ohne ein Problem mit diesen gefahren.

Das 3 .Auto ist ein ix20 Edition20 SUV.den wir jetzt 1,5 Jahre haben und dieses Auto ist wieder

grosse Klasse !!!

am 22. Januar 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

am 22. Januar 2014 um 20:23

Hyundai i20, 1.4 Lt Benziner, Handschaltung, gefahrene Km 16500 in 1,5 Jahren

Verarbeitung und Zuverlässigkeit kann ich nur loben. Bisher keine einzige Panne, Kontrolle nach 1 Jahr war in etwas mehr als 1 Stunde erledigt, zu fairem Preis.

Der Verbrauch bei langen Strecken, über Gotthard und Nufenenpass ins Wallis, zeigt 6.0 Lt/100Km. Reell ist es etwas mehr, (alle Hersteller mogeln da etwas.) Das Fahrverhalten ist einwandfrei. Es ist eine Freude, die Schöllenenschlucht hinauf und später dann über den Gotthardpass zu fahren. Selbst bei grosser Hitze funktioniert die Wärmeregulierung einwandfrei. Bremsleistung ist super und zuverlässig, auch die Handbremse mit getrennten inneren Belägen ist sehr gut.

Ein kleiner Negativpunkt: nach einer Fahrt im Regen, oder besonders im Winter neigen nur die hinteren Beläge der Bremsscheiben dazu, Rost anzusetzen. Am anderen Tag entsteht bei den ersten Bremsungen ein nerviges Geräusch.

Bis auf diesen Punkt ist Alles in Ordnung und ich würde einen Hyundai i20 wieder kaufen.

Freundliche Grüsse

Swisstech5

Schade, ich hätte mich so gefreut, aber die Piloten waren doch etwas zu "eifrig", so fahre ich natürlich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=4u0VZpsRc5M

Besitze 2 Hyundais einen i20 Bj 2012 10000 Km, sowie einen i30Cw Bj März 2013 ebenfalls mit ca 10000 Km. Mit beiden Fahrzeugen rundum zufrieden. Einziges Manko beim i30 springt ab und zu für einige Sekunden die akustische Gurtwarnung an. Für den Preis solide Fahrzeuge.Durchschnittsverbrauch beim i20 Kurzstrecken bei 7 Litern. Beim i30 mit Fahrten über Landstrassen , selten Autobahn bei 6,4 Litern.

Bei ausschliesslich Autobahnfahrt gehts schon mal hoch auf 8 Liter

2005er Terracan mit 162 Tkm beim TÜV im Januar 2014 ganz ohne Mangel - auch keinen geringen !

Ohne extra Vorbereitung. Das Fzg. bekommt nur regelmäßig das, was ein Auto routinemäßig benötigt.

Damit kann man doch leben - oder ? Ich jedenfalls schon!

am 4. Februar 2014 um 21:08

I30 CW baujahr 5/2013 99PS Benziner

Km Stand 1.2014 6500km

Verbrauch bei ca. 7,5L

Einfach spitze, ohne Probeme

am 8. Februar 2014 um 14:24

Hyundai i40 cw 1,6 gdi silverstar edition

Nur die übliche Jahresinspektion (12000km), sonst alles gut.

Leider neue Heckklappe und Stoßstange durch einen Auffahrunfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?