Hyundai i40 YF 2.0 GDI CW Test
15.09.2014 20:18
| Bericht erstellt von
hoppel62
Testfahrzeug |
Hyundai i40 VF 2.0 GDI cw |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
8252 |
TSN |
AFF |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
22000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
hoppel62
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug wurde für Arbeitsweg und für Dolomitenurlaub verwendet.
Das Auto hat in den 3 Jahren keine Mängel, keine Geräusche oder irgend etwas negatives zur Technik aufgewiesen. 2 Punkte, welche verbesserungswürdig wären, sind das Fernlicht kann man vergessen. Es sollte nur mit Bixenon ausgestattet sein. Ich hab nur Xenon mit Kurvenlicht. Dort ist alles bestens, aber das Fernlicht mit H Scheinwerfer ist nicht zu gebrauchen. Der zweite Punkt ist die Federung, welche für schlechte Straßen sich mit Durchschlagen bemerkbar machen kann.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Mit 2m Körpergröße stösst man auch im Fond nicht an.
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Autobahn Tempo 120 = Verbrauch 7,7 l
- -
Normalfahrten 50% Überland bergig, 50 % Stadt = Verbrauch 11,0 l
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Auch in den Dolomiten absolut souverän
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfortabel nur bei extrem schlechter Straße schlägt Federung durch
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den Hyundai i40 YF 2.0 GDI CW empfehlen:
in 3 Jahren:
0 Probleme und kein Klappern, Technik auf aktuellem Stand 1A Service und Preis Leistung
Davor bin ich E Klasse W 212 gefahren auch ohne Probleme, der Unterschied liegt in den verbauten Materialien und im Aufpreiskatalog aber keinesfalls in der Technik.
Aus diesen Gründen kann ich den Hyundai i40 YF 2.0 GDI CW nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?