ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Hyundai
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:36

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:36

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 12. Januar 2014 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

I30 CW-CRDi - FiFa WM- Angebot

Bj 06/2011 Neuwagen

0%-Finanzierung bis 6/2014

5 Jahre Service-Garantie/je 1Gutschein pro Jahr

Verbrauch im Schnitt 5Ltr

35.000 km gefahren; bisher alles perfekt incl. Service.

Anklappbare Seitenspiegel sehr mächtig. Für Hecktüre wäre ein Niederhalter hilfreich, falls

langes Material tranportiert werden muss. Fußmattenqualität ist verbesserungsfähig.

am 12. Januar 2014 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Hyundai.

am 12. Januar 2014 um 16:35

ich bin mit meinem iX20 1,6 l 124PS automatikgetriebe bis auf den spritverbrauch (9-10 l )sehr zufrieden

erstzulassung 14.2.2012 :(

am 12. Januar 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von tom0503

http://www.spritmonitor.de/.../361101.html?...

Der Wahnsinn!

am 12. Januar 2014 um 17:59

IX35, 184PS Diesel, Automatik.

Alles super,Bj.2011, 31749Km gelaufen (davon ca.18500Km mit Ww) Keine Probleme.

am 12. Januar 2014 um 18:02

Also unser H1 ist jetzt 3 Jahre alt und was soll ich jetzt sagen

Garantie vorbei und AGV Ventil defekt !!

aussage vom Händler ja Garantie vorbei 800 Euro ???

Leider hatte ich mit meinen Händlern nicht unbedingt Glück

das Fahrzeug so an sich ok !

aber Hyundai sollte seine Händler etwas besser aussuchen aber egal !!

 

Sonnstige Defekte Sitzheizung Defekt, Lautsprecher Defekt, und ein Geräusch meines erachten

die Spannrolle vom Riemen aber mal sehen das wurde alles eingereicht bevor die Garantie abgelaufen ist bin gespannt ob sich da noch etwas Tut !!

am 12. Januar 2014 um 18:05

Das mit den öh suboptimalem Service von einem Händler kann man bei anderen Marken auch haben...da hilft nur Händlerwechsel.

Hallo,

habe einen Tucson Diesel mit Allrad und musste die Kupplung bei 65000 Km wechseln lassen. Sehe das als Verschleißteil an, leider recht früh. Habe gelegentlich Hängerbetrieb, (Boot, slippen u.s.w.) , gehe aber bedacht mit meinem Auto um. Nach wie vor ist dies mein Wunschauto. Past halt vom Anschaffungspreis, zu dem was es mir gibt. Fühle mich sicher in meinem Tucson.

Bild #206505186

bis August i10...bequem u zuverlässig. ca 15 t km/jahr. außer regelinspektion kein werkstattbesuch. ab August i30coupe. tolles design, 1,4l Motor völlig ausreichend für lange AB Fahrten bei geringem Verbrauch von 6,2 l durchschnittl. bei zurückhaltender Fahrweise. Ein Garantiefall´, Heizdrähte der Heckscheibe lösten sich partiell ab, wurde zügig u unkompliziert durch Einbau einer neuen Scheibe erledigt.

am 13. Januar 2014 um 7:31

Hallo,

meinen Getz TB 1.5 CRDi mit 82 PS fahre ich seit 2005 und 168000 km ohne Vorkommnisse, außer man betrachtet den Tausch der Hochdruckpumpe auf Verdacht und kostenlos als solches. Den Santa Fe CM 2.2 CRDi 4WD Automatik mit 150 PS und 159000 km auf der Uhr seit 2006 ebenfalls ohne Vorkommnisse. Beide werden ordentlich servicegepflegt und die Mobilitätsgarantie wird verlängert. Die einzigen Nichtoriginalteile sind die Bremsbeläge, die stammen von EBC.

Beste Grüße

Hyundai Santa Fe 2,2 CDRI Bj. 2008; 130000 km.

Vom Fahrverhalten, der Power und der Innengeräuschentwicklung bin ich sehr zufrieden

Jedoch habe ich in den letzten 2 Jahren mind. 7000,-€ Reparaturkosten gehabt.

Das ging von Einspritzdüsen, Zylinderkopfdichtung Abgasrückführungsventil, Ladeluftkühler

bis Achsaufhängungen und Querlenker, war alles dabei.

am 13. Januar 2014 um 15:27

Mit dem Design meines Coupe bin ich immer noch zufrieden. Mit dem Rest nicht. Positiv: Nicht das kleinste Teilchen Rost. Bis zum Ende der erste Aufpuff (Edenstahl).

Negativ: (Doppel)Bremsscheiben vorn eingelaufen. Loch im Krümmer. deshalb falsche Luft. Dadurch sollte angeblich ein neuer (Doppel) Kat nötig sein. Loch wurde zugeschweißt und hält noch immer. Das größte Fiasko aber war der Ausfall eines Blinkrelais. Neues Blinkrelais kaufen, dachte ich. Falsch gedacht. Das "Blinkrelais" ist auf einer Zentralen Platine fest verlötet. Die Platine ist fast DIN A4 groß. Vorne befinden sich die Sicherungen, die vom Fahresitz aus zugänglich sind. Auf dieser Platine ist alles mögliche verbaut, u.a. auch die Zentralverriegelung. Und jetzt der Hammer: Dies Platine hat mich mit Einbau knapp 2000.- ((in Worten: zweitausend) Euro gekostet.

Diese Reparatur habe ich noch durchführen lassen und dann den Wagen verkauft. Keine Ahnung, ob Hyundai diese "Technik" auch bei anderen Modellen anwendet, aber für mich ist Hyundai gestorben!

Oelfuss100.

Mein Hyundai i40 CRDI cw ist mit einem Jahr und 21000 km immer noch super! Die Werkstatt ist OK.

am 13. Januar 2014 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Oelfuss100

Mit dem Design meines Coupe bin ich immer noch zufrieden. Mit dem Rest nicht. Positiv: Nicht das kleinste Teilchen Rost. Bis zum Ende der erste Aufpuff (Edenstahl).

Negativ: (Doppel)Bremsscheiben vorn eingelaufen. Loch im Krümmer. deshalb falsche Luft. Dadurch sollte angeblich ein neuer (Doppel) Kat nötig sein. Loch wurde zugeschweißt und hält noch immer. Das größte Fiasko aber war der Ausfall eines Blinkrelais. Neues Blinkrelais kaufen, dachte ich. Falsch gedacht. Das "Blinkrelais" ist auf einer Zentralen Platine fest verlötet. Die Platine ist fast DIN A4 groß. Vorne befinden sich die Sicherungen, die vom Fahresitz aus zugänglich sind. Auf dieser Platine ist alles mögliche verbaut, u.a. auch die Zentralverriegelung. Und jetzt der Hammer: Dies Platine hat mich mit Einbau knapp 2000.- ((in Worten: zweitausend) Euro gekostet.

Diese Reparatur habe ich noch durchführen lassen und dann den Wagen verkauft. Keine Ahnung, ob Hyundai diese "Technik" auch bei anderen Modellen anwendet, aber für mich ist Hyundai gestorben!

Oelfuss100.

Relais auslöten und neues einlöten wollte die Werkstatt nicht machen? Da hätte ich die Werkstatt gewechselt...

am 13. Januar 2014 um 18:56

nach drei Jahren und 32000 Km keine Probleme. Tanken und sparsam fahren. Durchschnitt Verbrauch Diesel 6,8 L. Keine Reparaturkosten außer Wartung.

Gruß

hadi_hardi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Hyundai?