ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Renault?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Renault?

Renault
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:04

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Renault warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Renault zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Renault war!

Beste Antwort im Thema

Wartung und sonst nichts. Ach ja, hab das Tanken vergessen.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Ich fahre einen Twingo,40 KW,54 PS Erstzulassung 1/97, z.Z.175 000 km auf dem Tacho.

In diesen nunmehr 16 Jahren wurden lediglich die zur Erlangung des jeweiligen TÜV notwendigen Arbeiten von freien Werkstätten ausgeführt, in Erinnerung bleiben 3 Zahnriemenwechsel, 2 Auspuffanlagen, eine Vorderradfeder, 1 x Bremsschläuche und Radbremszylinder hinten mitsamt Bremsbacken. 3 mal Vorderradlager, auch jetzt die 3. Batterie, ansonsten Kleinteile wie vordere Bremssteine, Bremsscheiben und immer mal ein Traggelenk.

Seit es den E10 Kraftstoff gibt muß der Twingo diesen schlucken, einen Leistungseinbruch habe ich ebensowenig bemerkt wie deutlichen Verbrauchsanstieg, von Anfang an schreibe ich jede Tankmenge auf, der Gesamtverbrauch lag und liegt immer noch bei knapp unter 6 L/100 km, Öl verbraucht der Twingo fast keins, obwohl am Motor selbst noch nullkommanichts gemacht wurde.

Ich weiß, Ampelstarts gewinne ich nicht, der Twingo ist nicht das Auto aller Autos was sich Jeder wünscht.- Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen, wie el.Fensterheber,Servolenkung,Klima, ABS oder Zentralverriegelung.- Dies alles war im Umfeld schon kaputt, aber eben nicht bei mir. Das Auto blieb noch nie liegen, also fahre ich es weiter bis dass vielleicht in vielen Jahren der TÜV uns scheidet. Danke, lieber Twingo, und bleib mir noch lange erhalten!

Hallo und ein "frohes Neues" für Euch!

Der CLIO meiner LAG funktioniert einwandfrei. Kein zusätzlicher Cent musste investiert werden. Der Km-Stand ist bei geschätzten ~80.000, kein Wunder also und wie erhofft.

So solls weiter gehen; ach Quatsch, fahren :)

Fahre ein Koleos Baujahr 2009 und ca. 43ooo km runter. Vom fahren kein Problem, nur die Elektrik haut nicht hin. Auto darf nicht lange stehen ( max. 5 Tage ) ansonsten ist der Tageskilometerstand, Durchschnittsverbrauch usw. außer der Gesamtkilomterstand weg. Werkstatt und Renault selber sind machtlos. Ich soll eben jeden Tag fahren. Der Witz ist nur, wenn ich nach 5 Tage das Auto auf und zu mache , bleibt alles erhalten. Auskunft vom Kundendienst , damit soll ich leben, sie können nichts machen. Na danke !!! Fazit gutes Fahrzeug bis auf die Elektrik, die ist zum .........

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Renault warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Renault zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Renault war! ohne Vorkommnisse,keine Reparatur,volle Zufriedenheit. Es ist ein Laguna GrandTour 1,8 66Kw 90 PS Bj.1996 ist trocken (ölt nicht) Benzinverbrauch ist normal, auf längere Strecken(ich würde sagen)sehr sparsam.

am 21. März 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von burstyn

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Renault warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Renault zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Renault war! ohne Vorkommnisse,keine Reparatur,volle Zufriedenheit. Es ist ein Laguna GrandTour 1,8 66Kw 90 PS Bj.1996 ist trocken (ölt nicht) Benzinverbrauch ist normal, auf längere Strecken(ich würde sagen)sehr sparsam.

Fahre meine Renault-Alpine A 610 jetzt seit 21 Jahren,in den letzten 12 Jahren mit Saisonkennzeichen,von 4.-!0.und freue mich riesig auf den hoffendlich Schneefreien Ostermontag den !.April für die erste Ausfahrt des Jahres.Ein absolutes Superauto und nach so vielen Jahren schön wie am ersten Tag.Bilder sind ja hier drin oder unter meinem Nick.Auch mei Renault 19 Bj.95 ist grade ohne größere Mängel durch den Tüv gekommen,Mein Sohn ist in der letzten Wochje mal eben durch den Wintermist nach Holland und zurück mit dem 19 ner gedüst ohne Probleme mal so 2000 km abgespult. auch absolut zuverlässig ,nun hat er ja auch erst 170.000 km runter fast noch jugfreulich für so nen Renault 19 .Ein Zufriedener Fahrer ,Tschüß- Alpine-Micha.

am 6. Juni 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Renault warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Renault zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Renault war!

am 6. Juni 2013 um 22:15

Mein Laguna hat nun 310.000km drauf und schnurrt noch immer wie ein Kätzchen mit seinen 13 Jahren. Kein Fünkchen Rost.

Auch im Winter bei extremer Kälte springt er immer sofort an. Sonst: Die üblichen Kleinigkeiten, Bremsen, H7 Lampen..

Mein Laguna von 2003 hat jetzt 190000 runter und kostete an Reperaturen in den letzten 16 Monaten

fast 3500 €.Vom Turbolader über Lenkgetriebe,von Spurstangen und Traggelenken ging alles kaputt.

schade bei so einem schönes Fahrzeug mit fast Vollausstattung.

Laguna Grandtour 1,9 dci 120 PS Verbrauch,fast unter 6 l Diesel Jetzt verkaufe ich ihn nachdem alles erdenklich repariert wurde.Grund ,brauche einen VW Behindertenbus T4

Lagunafotos-14-9-12-001
Lagunafotos-14-9-12-002
am 23. Juni 2013 um 15:21

Ich habe immer noch meinen Laguna GT 2.0 dCi, 09/2007 neu gekauft, und es ist soweit alles problemlos.

Nach nunmehr rd. 92000 km sind allerdings sehr bald die hinteren Scheiben fällig. Leider überflüssig und von Renault verschuldet, da bei km 77500 zur Inspektion mir gesagt wurde, dass die hinteren Scheiben die vom Hersteller vorgegebene Scheibendicke unterschritten sei. Da ich unmittelbar wenige Stunden vor der Urlaubsreise stand habe ich gesagt, dass dies noch einige Wochen warten müsse. Traurigerweise haben sie aber auch nicht darauf hingewiesen, dass die Bremsklötze aber sofort gewechselt werden müssen, denn nur wenige Hundert km später schabte hinten rechts Eisen auf Eisen ! Daher erstmal meinen "Dank" an p-a Autocentrum in Dü`dorf :-( !! Bei der freien Werkstatt K&Car Kulike in Wuppertal (seit gut 30 Jahren auf alle Renault spezialisiert und mit guten Verbindungen) hat man mir erstmal schnell und unbürokratisch die Klötze gewechselt und obendrein schwarz auf weiss bewiesen, dass die Scheiben noch deutlich dicker als Mindestherstellervorgabe sind ! Doch jetzt wird lt. Anzeige bald die nächste Inspektion fällig und da wird diese Angelegenheit wohl nötig. Ansonsten ist das Auto einwandfrei. Interessant : im Laufe von jeden weiteren 10000 km sinkt durchschnittlich der Verbrauch :-) Will heissen: nach rd. 7,3 Ltr. Jahresdurchschnittsverbrauch im 1. Jahr ging es jedes weitere Jahr etwas runter auf aktuell 6,2 Ltr. bei etwa 90% BAB (zügig aber nicht gerast und meistens vorausschauend) und seltenem Anhängerbetrieb !

Das Auto ist völlig okay !

am 6. Januar 2014 um 15:39

Habe bis jetzt noch keinen besseren Renault gehabt!

Bis auf zwei Defekte/Reparaturn an der Klimaanlage 2012 und 2013 war ich zufrieden mit meinem Clio III Grand Tour 1.5 cDTi, Baujahr 9/2008!

Es waren an meinem Laguna GT 2,0 cdi Autom. Baujahr 2012 nur Kleinigkeiten welche nicht gepasst haben. Zum Beispiel versagt mein Radio komplett seinen Dienst, wurde auf Garantie getauscht. Danke an meine Vertragswerkstatt Autohaus Rolf in Wiesmoor, super Service sehr zu empfehlen. Ich bin insgesamt zufrieden mit meinem Auto, es ist ja auch bereits der 5. und in der Familie sind weitere 2 ein Twingo und eine Megane Coupe!

Die Renault-Alpine A 610 schnurrt nach 22 Jahren in meinem Besitz und mittlerweile mageren 98000 tsdkm wie am ersten Tag.Freue mich schon auf den 1.4.14 wenn sie nach 5 Monaten aus dem Winterschlaf geweckt wird.

Zitat:

Original geschrieben von alpine-micha

Die Renault-Alpine A 610 schnurrt nach 22 Jahren in meinem Besitz und mittlerweile mageren 98000 tsdkm wie am ersten Tag.Freue mich schon auf den 1.4.14 wenn sie nach 5 Monaten aus dem Winterschlaf geweckt wird.

Bitte keine BMP-Dateianhänge, die sind völlig unnötig abartig groß! -> JPEG (verlustbehaftet) oder PNG (verlustfrei).

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Renault?