ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Lancia?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Lancia?

Lancia
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 16:30

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Lancia warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Lancia zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Lancia war!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Lybra - 839 - Bj. 2004 (jetzt >240 TKm)

Keine Probleme, nur normalen Verschleiß

- hat grade neue Scheiben und Beläge bekommen, sowie neue WR (Nokian WR 3D)

Y - 840 - Bj. 2003 (>150 TKm)

Auch keine Probleme .... HU/AU mängelfrei

- fährt grade noch die erste Saison auf neuen SR (Marangoni Verso ... kennt keiner, sind aber gut)

- am WE kommen die Winterräder dran mit neuen WR (Pirelli SnowControl Serie III)

Dedra - 835 - Bj 1997 (>340 TKm)

keine Probleme übers Jahr

- Flexrohr zieht Nebenluft, muss ich bis Januar machen - dann ist TÜV dran.

Prisma - 831 - Bj. 1987 und 89

- keine Probleme (sind ja reine Spassautos) ... haben ab nächste Woche Winterruhe ;-)

Y 1.2 LE Nach 15 Jahren wirds jetzt langsam mal rostig... Na und! Blech für den Schweller links und fertig;)

Prisma 1.600 Bj. 86: Ich schließ mich meinem Vorredner an: Was will schon sein? Auspuffgummis erneuert, Steuerdeckeldichtungen mal erneuert wegen Ölverlust ansonsten - Dauerläufer

Prisma 1.6 i.e. Bj. 88: Daß die GM- S.P.I. zickt gehört halt zu jeder Saison dazu aber da darf man sich nimmer drüber aufregen. Im Frühjahr muß zum Tüv Hinterachsstreben und alle Büchsen gemacht werden. Aber nach 24 Jahren vertretbar:D

Alfa 166-- schreib ich dann besser mal ins Alfaforum;)

Gruß

hallo

 

mein thesis hat ohne mucken funktioniert. die inspektion erfolgt diese tage.

der beta HPE ie läuft seit einiger zeit sehr zufriedenstellend. die vorherige ps suche gestaltete sich mehr als langwierig.

unser beta spider hat mit bravour seine ausfahrten bestanden. zur zeit ist getrieberevision angesagt. das standard getriebe

hält das volumex drehmoment nicht aus. daher lagerprobleme. schalten tut es perfekt.

der delta 1 spi 1600 ist ohne fehl und tadel. reinsetzen und und losfahren. mein perfektionismus nörgelt trotzdem am leerlauf

und der leistung. jammern auf höchstem niveau halt.

alle auto,s sind jedoch nicht in einer lancia werkstatt zur wartung. das preis- chaos tue ich mir nicht an.

bei den beta, s muss schon eigenes know how herhalten. beim delta wirds mehr als eng, fehler zu finden.

es grüsst

just

mikele

viva lancia

am 16. Oktober 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von fischer117

hallo

 

mein thesis hat ohne mucken funktioniert. die inspektion erfolgt diese tage.

der beta HPE ie läuft seit einiger zeit sehr zufriedenstellend. die vorherige ps suche gestaltete sich mehr als langwierig.

unser beta spider hat mit bravour seine ausfahrten bestanden. zur zeit ist getrieberevision angesagt. das standard getriebe

hält das volumex drehmoment nicht aus. daher lagerprobleme. schalten tut es perfekt.

der delta 1 spi 1600 ist ohne fehl und tadel. reinsetzen und und losfahren. mein perfektionismus nörgelt trotzdem am leerlauf

und der leistung. jammern auf höchstem niveau halt.

alle auto,s sind jedoch nicht in einer lancia werkstatt zur wartung. das preis- chaos tue ich mir nicht an.

bei den beta, s muss schon eigenes know how herhalten. beim delta wirds mehr als eng, fehler zu finden.

ein wichtiger punkt darf aber nicht unerwähnt bleiben. die miserable preispolitik, sowie die verfügbarkeit von ersatzteilen

von seiten des fiat konzerns. dort sollte sich schnellstens etwas verbessern!

es grüsst

just

mikele

viva lancia

am 17. Oktober 2012 um 8:31

Dedra SW 1.8 Gt BJ 97 , 182tkm alles Super nur Verschleisteile

Delta 1.8 Gt BJ 97 175tkm Ohne Probleme

Delta 1.6 ie Bj 97 130tkm Ohne Probleme

ich fahre mit dem Derda zur zeit ca. 40tkm im Jahr einige kleiniogkeiten was normal ist bei einem älteren Wagen aber fast nur Verschleisteile .

am 23. Oktober 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Lancia warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Lancia zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Lancia war!

am 23. Oktober 2012 um 9:40

Mein Lancia New Y ist ein sehr schöner Wagen, sicher er ist noch neu - bis heute 6.500 km gelaufen, aber ich bin vollauf begeistert und hatte keine Schwierigkeiten oder Probleme.

Original geschrieben von Radjiha

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Lancia warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Lancia zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Lancia war!

am 23. Oktober 2012 um 9:53

Dieses Jahr ist mein Thesis 10 Jahre alt. Bisher versieht er seinen Dienst ohne Fehl und Tadel, auch wenn der Rost an ersten Stellen bemerkbar wird.

Glücklicherweise bin ich in diesem Jahr nicht auf den Service des Fiat Konzerns angewiesen gewesen, der die Marke Lancia für seine italienischen Modelle und speziell den Thesis bereits abgeschrieben hat und trotz fürstlicher Ersatzteilpreise nicht willens uns in der Lage ist, auch nur die notwendigsten Ersatzteile wie Querlenker vorrätig zu halten.

Ich fahre mein Delta jetzt zwei Jahre 35000 km und hatte bis Dato nur einmal einProblem, mit rubbelden Bremsen vorn, Garantiefall wurden gleich erneuert und fertig.

Ich kann den Delta nur weiterempfehlen, er sieht nicht nur gut aus,

er fährt sich auch geil und hat jede Menge Platz für 5 Personen.

Ich fahre einen Thesis Bj.2004 mit 135000 km. Abgesehen von kleinen Störungen welche ausschließlich die Elektronik betreffen, so erschien z.B. am Display die Meldung Comfortronic defekt, EPB Defekt oder ein Totalausfall des Navi, etc. obwohl der Spuk nach einem Neustart dann wieder verschwunden ist? Kleinigkeiten wie defekter Schalter des linken Fensterhebers, defekter Deckel vom CD Einchub des Navi u. viele andere Kleinigkeiten kommen immer wieder zum Vorschein. Der Motor läuft ohne Probleme und für die groesse des Motors entsprechend genügsam. Da künftig Ersatzteilprobleme zu erwarten sind durch die stupide Modellpolitik von Konzernmutter Fiat zu Lancia werde ich mir schon jetzt kleines Ersatzteillager zulegen.

Hallo

Trotz schlechdem Ruf?

Er hat mich nie im Stehen lassen!Lancia Forum

am 23. Oktober 2012 um 17:28

Y 840 - Bj. 2003, 71.000 km

Habe das Auto erst im August gekauft und bin überrascht über die Genügsamkeit beim Verbrauch. Auch rostmäßig ist kein einziger Fleck zu entdecken (da muss ich wohl dem Vorbesitzer danken) ;-).

Gesamtdurchsicht hat ergeben, dass das Fahrzeug in einem für sein Alter ausgesprochen gutem Zustand ist. Und genauso fährt er sich auch.

Ich bin echt überrascht von der "Klasse" des Kleinen. Ist mein erster Lancia und so wie es aussieht, werde ich der Marke noch länger treu bleiben.

typofix

am 23. Oktober 2012 um 19:39

Hallo zusammen,

unsere beiden Delta laufen wie am ersten Tag. Der HF Turbo hat dieses Jahr neue Traggelenke und einen

großen Kundendienst (alle Riemen, Spannrollen, Flüssigkeiten etc.) bekommen.

Ansonsten hat er dieses Jahr seine 2500 Sonnenkilometer bestens absolviert und noch einen neuen

CSC - Auspuff bekommen. Der Integrale läuft wie ein Uhrwerk und macht einfach nur Spaß.

Also alles bestens, sind zwei super Autos, leider ist auch hier die Ersatzteilsuche oft schwierig und teuer!

Forza Lancia...

Winny

am 24. Oktober 2012 um 14:06

Hallo zusammen

Wir haben im Sommer einen Lancia Musa mit wenigen KM erworben und sind techn. sehr zufrieden, ein schickes Auto und "edel" in seinen 3 Farben.

VW Cross

Das kann ich bestätigen, dass die Suche schwierig ist und u.U. teuer sein kann. Leider finden wir nicht alle unsere Wunschprodukte - bezüglich Zubehör. Haben uns an den Lancia Club gewandt, bisher keine Antwort. Gut ist hingegen der Lancia Club Niederlande, sprechen gut Deutsch, sie bieten auch einen Marktplatz an wo Mitglieder ihre Teile verkaufen, man sie suchen kann oder getauscht wird, vor allem bei älteren Modellen.

http://www.lancia-club.nl/vraagenaanbod/

MfG

- nicki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Lancia?