ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage wie lange hat euer Tagesfahrlicht gehalten???

Umfrage wie lange hat euer Tagesfahrlicht gehalten???

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:05

Also ich hab gehört das tagesfahrlicht geht schnell kaputt... Darum eröffne ich dieses thema um mal zu schaun ob sich das bewahrheitet...

Also ich hab jetzt 8000kilometer runter und es sind noch beide tagesfahrleuchten ok!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 16:12

Schockierend, wo der TE doch gehört hat, dass die schnell "kaputt gehen" :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. März 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

 

Das ist ja dann gekauft wie gesehen ;). So geht es bei versteckten Mängel nicht. Da würde ich Dir gern empfehlen sich bzgl. Beweislastumkehr in BGB nachzuschalgen.

Ausserdem verstehe es überhaupt nicht, warum versuchen manche den Leuten anzureden, sie sollen auf Ihre Rechte verzichten :confused:

Gruß :)

Wieso "versteckter" Mangel??

Die TFL sind doch zweifelsfrei nicht versteckt...sonst würden sie ihren Zweck verfehlen.

Ach was solls,fahr zu deinem :) und wenn der dich wegschickt, geh zum Gerichtshof für Menschenrechte nach Brüssel...oder so...

Was haben denn Menschenrechte damit zu tun?

am 3. März 2010 um 20:57

Ich bin Jolf_Jetis und Michael Gehrts Meinung... denn ausserdem BAUT VW diese Birnen nicht, er stellt sie nicht selbst her...

Er hat auch nicht gesagt, dass man nicht auf Sein Recht bestehen sollte, aber wenn der :) NICHT Kulant sein MUSS, dann sollte man nicht solch ein Theater veranstalten...

und jetzt mal in ernst... wie kann man sich WEGEN GLÜHBIRNCHEN jetzt anfangen zu streiten? ^^

Das ist doch genau solch ein Thread, wie damals der mit den Steinschläge auf der Haube.... ob es da Garantie für gibt... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

 

Ich habe genau einen Golf VI mit einem defekten TFL gesehen - das war Mitte letzten Jahres, da dachte ich mir auch "na, das hat aber lang gehalten". Aber jetzt überleg mal wie viele Golf VI rumfahren - Materialfehler gibts immer mal und wenn das bei einem von 10.000 mal vorzeitig kaputt geht...

 

Das war bestimmt in der Früh, da leuchtet nur eines, erst ab 11:30 leuchten beide, deshalb der Name Tagfahrlicht :D:D

am 3. März 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von markusfischer77

Bei meinem Dad mit 30.000km seit Mai 2009 keine Probleme :-)

Bei meinem Grandpa also nicht. Und Aunt Uschi und Mummy sind auch glücklich.

Auch all anderen ferneren Ancestors sind happy. :cool:

am 3. März 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Wenn Du vom Hof bretterst und durch ein Schlagloch und ein Stoßdämpfer geht durch einen Schlag defekt hilft auch keine Garantie. Das ist nunmal so. Und wenn man das Pech hat, kann man nur auf Kulanz hoffen. Gleiches gilt für Birnen.

na na na!

Schon mal an die Beweislastumkehr gedacht?!

Leute:verzichtet doch nicht auf eure Rechte!

:D

(für alle die,wie so oft,nur Teile vom Thread lesen: das war ironisch gemeint!)

Der Vergleich ist unpassend, da es wieder um Gewalteinwirkung geht und wenn Du bzgl. Beweislastumkehr nachgelesen hättest, wäre es Dir klar, dass es hier unsachgemäße Nutzung nachgewissen werden kann, um die Gewährleistungsansprüche abzulehnen.

Fühlst Du Dich jetzt eingegriffen? Oder warum schreibst Du diese peinliche Kommentare?

Leuchtmittel haben nur 6 Monate Garantie.

und wegen den TFL-Lampen, da weiss ich, dass sie in den meißten Fällen nicht durchbrennen, sondern einfach nur einen "Wackelkontakt" haben, das heißt neu reindrehen und zündung zwischendurch ein/aus.

 

gruss

tobi

am 3. März 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ich bin Jolf_Jetis und Michael Gehrts Meinung... denn ausserdem BAUT VW diese Birnen nicht...

Er hat auch nicht gesagt, dass man nicht auf Sein Recht bestehen sollte, aber wenn der :) NICHT Kulant sein MUSS, dann sollte man nicht solch ein Theater veranstalten...

und jetzt mal in ernst... wie kann man sich WEGEN GLÜHBIRNCHEN jetzt anfangen zu streiten? ^^

Das ist doch genau solch ein Thread, wie damals der mit den Steinschläge auf der Haube.... ob es da Garantie für gibt... :eek:

Da gebe ich Dich zum größten Teil Recht. Ja VW baut die Glühbirnen nicht und mit Gewährleistung hat VW auch nichts zu tun, da Du das Auto bei Händler gekauft hast. Man muss bitte Gewährleistung und Garantie trennen.

Es geht nicht um Streiten, sondern sachlich und auf jeden Fall sehr höfflich dem Händler zu argumentieren.

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

denn ausserdem BAUT VW diese Birnen nicht, er stellt sie nicht selbst her...

Gott sei Dank ist das kein Argument. Man stelle sich zu obiger Aussage ein Problem mit einer in einem Steuergerät verbauten cpu vor....

am 3. März 2010 um 21:49

Erstmal, was antwortet ihr denn alle? Die Frage war, wie lange hat euer TFL gehalten? Meins hält noch.

Aber mal was echt wichtiges. Birnen wachsen am Baum, und ab und an kann man die auch verspeisen. Vorrangig als Likör ;)

Die Dinger, die im Auto verbaut sind, und in lustigen Farben schimmern, manchmal sogar auch Teile einer möglichen Strasse vor einem Auto ausleuchten, heißen Lampen

Themenstarteram 4. März 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Erstmal, was antwortet ihr denn alle? Die Frage war, wie lange hat euer TFL gehalten? Meins hält noch.

Aber mal was echt wichtiges. Birnen wachsen am Baum, und ab und an kann man die auch verspeisen. Vorrangig als Likör ;)

Die Dinger, die im Auto verbaut sind, und in lustigen Farben schimmern, manchmal sogar auch Teile einer möglichen Strasse vor einem Auto ausleuchten, heißen Lampen

Sorry ist auch nicht ganz richtig sie heissen leuchtmittel;)

am 4. März 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

 

Innerhalb der ersten 6 Monate sind glaub ich auch die Leuchtmittel in der Garantie.

Du glaubst es....und ich weiß es (das sie nicht unter die "Garantie" fallen );)

Und ich weiß, dass mein Freundlicher mich immer darauf hinweist, dass ich 6 Monate Garantie auf die von ihm getauschten Leuchtmittel habe. Vielleicht gilt das nicht für die ab Werk verbauten, aber wenn ich bei ihm kaufe, kann ich innerhalb 6 Monatezu ihm, falls ein Licht defekt geht. Habe ich bisher sogar schon einmal in Anspruch genommen, aber nicht beim Golf VI.

am 4. März 2010 um 8:26

Seit 12/08 und 22.000 km ohne Probleme.

am 4. März 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Sorry ist auch nicht ganz richtig sie heissen leuchtmittel;)

Leuchtmittel ist der Oberbegriff :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glühlampe

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

 

Fühlst Du Dich jetzt eingegriffen? Oder warum schreibst Du diese peinliche Kommentare?

Wenn ich wüsste was das wär,würde ich mich vielleicht "eingegriffen" fühlen.

Aber so:NEIN!Fühle mich weder ein noch ausgegriffen.

ich schreibe peinliche Kommentare,ok.

Aber für dich muß man sich "Fremdschämen"!:rolleyes:

am 4. März 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

 

Fühlst Du Dich jetzt eingegriffen? Oder warum schreibst Du diese peinliche Kommentare?

Wenn ich wüsste was das wär,würde ich mich vielleicht "eingegriffen" fühlen.

Aber so:NEIN!Fühle mich weder ein noch ausgegriffen.

ich schreibe peinliche Kommentare,ok.

Aber für dich muß man sich "Fremdschämen"!:rolleyes:

LOL... xD ...manche sind hier nicht zu toppen!

Ok, Jungs!!!

Wie lange hält Eurer Tagesfahrlicht nochmal???? :D

Würde mich echt SEHR interessieren! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage wie lange hat euer Tagesfahrlicht gehalten???