ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage: GTI-Rasseln bei Baujahr 2010 bzw. Modelljahr 2011 immer noch vorhanden?

Umfrage: GTI-Rasseln bei Baujahr 2010 bzw. Modelljahr 2011 immer noch vorhanden?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 7:51

Da es hier in letzter Zeit bezüglich des GTI-Rasseln beim Gasgeben zwischen 2.000 und 3.000 U/min ruhiger geworden ist, möchte ich mal den aktuellen "Stand der Technik" erfragen.

A) Tritt es nur bei Fahrzeugen aus Bj. 2009 auf?

B) Tritt es auch bei Fahrzeugen aus Bj. 2010 auf?

C) Tritt es auch bei Fahrzeugen aus Mj. 2011 (ab KW 22) auf?

Bin gespannt wie der aktuelle "Stand der Technik" ist.

Beste Antwort im Thema

MJ 2010, 09/2009, km 16000 - rasseln: ja

Aussage meines :)

VW möchte damit die sportliche Note des Fahrzeugs unterstreichen.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 16. Juli 2010 um 9:34

Ich hab's bei allen drei MJ beobachten dürfen.

Wie soll es auch behoben sein, wenn bei allen drei MJ die gleichen betroffenen Teile verbaut sind?

Ich denke die Umfrage kannste dir sparen.

Die Leute, die es nicht haben, kriegen es noch oder hören nicht richtig hin...

Interessante wär wohl die Leute zu fragen, die es nicht haben, ob sie schon mehr als 5000km auf'm Bucken haben.

Meiner ist im März gebaut worden (Modelljahr 2010) und hats auch!

Gruss Dennis

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Crazen

Ich hab's bei allen drei MJ beobachten dürfen.

Wie soll es auch behoben sein, wenn bei allen drei MJ die gleichen betroffenen Teile verbaut sind?

Ich denke die Umfrage kannste dir sparen.

Die Leute, die es nicht haben, kriegen es noch oder hören nicht richtig hin...

Interessante wär wohl die Leute zu fragen, die es nicht haben, ob sie schon mehr als 5000km auf'm Bucken haben.

Danke für Deine Info.

Könnte ja sein, dass VW im Lauf der Monate still und heimlich in der Produktion was verändert hat. Aber scheinbar ist das lt. Deiner Aussage nicht so.

Bei mir is das Rasseln nur wenn ich den Motor starte, hört sich so an als würde man mit nem Schneebesen im Kochtopf rum machen. Aber während der Fahrt habe ich davon noch nix gehört, und ich hör schon ziemlich genau hin wenn was ungewöhnlich klingt (Windgeräusche B-Säule)

Meiner ist MJ 2010 und rasselt ab und an auch mal ein kleines bisschen. Es stört mich aber nicht, da es weder häufig auftritt, noch besonders laut ist.

Baujahr 02/2010, Km-Stand 6.200: bisher definitiv kein Schneebesen-Rasseln und ich würde behaupten, ein guter Zuhörer zu sein! ;)

 

Ich hatte auf den ersten 2.000-3.000 Km ein Geräusch beim Beschleunigen, das sich anhörte, als wenn eine Ladung Sand von vorne nach hinten durch den Unterboden geblasen wird - so eine Art Knistern, sehr dezent und nicht weiter störend. Wahrscheinlich war dies aber eher die Erwärmung der Auspuffanlage durch den heißen Abgasstrom.

 

Auch dieses Geräusch ist inzwischen komplett verschwunden und nach den Beschreibungen, die ich hier gelesen habe, ist dies auch wohl nicht das Rasseln, das ihr hier meint.

 

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Baujahr 02/2010, Km-Stand 6.200: bisher definitiv kein Schneebesen-Rasseln und ich würde behaupten, ein guter Zuhörer zu sein! ;)

Ich hatte auf den ersten 2.000-3.000 Km ein Geräusch beim Beschleunigen, das sich anhörte, als wenn eine Ladung Sand von vorne nach hinten durch den Unterboden geblasen wird - so eine Art Knistern, sehr dezent und nicht weiter störend. Wahrscheinlich war dies aber eher die Erwärmung der Auspuffanlage durch den heißen Abgasstrom.

Auch dieses Geräusch ist inzwischen komplett verschwunden und nach den Beschreibungen, die ich hier gelesen habe, ist dies auch wohl nicht das Rasseln, das ihr hier meint.

War es vielleicht das Geräusch? http://www.motor-talk.de/forum/seltsames-vibrationsgeraeusch-zw-1600-und-2800-u-min-kein-wastegate-rasseln-t2790370.html?highlight

Meiner aus MJ2010 fing mit dem Rasseln bei 2800 Kilometer an. Habe jetzt 8.500km hinter mir und ich empfinde es lauter, wenn ich ihn auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auf der Bahn zügig bewegt habe. Fahre ich langsamer auf der AB ist es nicht so heftig, aber trotzdem gut hörbar. Letztens hatte ich 105 Grad Öltemperatur und es klang nicht gesund. Unter 100 Grad scheint es leiser zu sein.

Gruß

am 16. Juli 2010 um 14:32

Falls es mit "Rasseln" dieser Auspuffrasseln gemeint ist, kursiert es leider bei VW als "Stand der Technik".

Unabhängig vom Modelljahr... denn überall wird das gleiche "System" verbaut...

 

Dieses Rasseln hört man auch beim 2,0er Scirocco (da hier der GTI-Motor verbaut wird)

 

http://www.motor-talk.de/.../...-tsi-2-0-auspuff-rasseln-t2003426.html

 

Hier hat der Threadersteller das gleiche Problem bei gleicher Drehzahl.

So gesehen, ist es wirklich Stand der Technik und daran wird VW wohl erstmal nichts ändern :-/

 

Grüße!

Meiner (2 Wochen alt, 1000 km) hats auch. Finde es aber eigentlich nicht so schlimm, wenn man weiß, dass es normal ist :D

MfG Felix

meiner ist 08/2009 und hat erst bei etwa 10.000km zu rasseln begonnen :-(

lg

alfpa

10/2009, 7.000 km - kein Rasseln.

Hallo,

meiner ist auch 2 Wochen alt (1300km) und kann bis jetzt auch nichts feststellen , oder ich höre es nicht , obwohl ich als Kfz.-Meister (nicht mehr aktiv) dahingehend sehr sensibel bin , gerade was Geräusche angeht .

Grüße zwei0

05/2009 und 15.000 km = kein Rasseln

hab extra drauf geachtet, ob ich diese Rasseln auch habe,

bei offenen Fenster und Drehzahlen 2000 - 3000

ich höre nix, nada

Bisherige störende Mängel:

Ich habe nur Windgeräusche an beiden B-Säulen ab 160 km/h,

Fahrerseite mehr als Beifahreseite

Werde mal irgendwann die Gummis neu machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage: GTI-Rasseln bei Baujahr 2010 bzw. Modelljahr 2011 immer noch vorhanden?